Christian Günther
Moderator
Ich bin richtig froh Peter im Kader zu haben. Besonders vom Preis-Leistungs-Verhältnis 1A. Das Problem: Die nächste Verletzung ist absehbar. Sonst wäre er sicher schon Stammspieler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja!Einer der besseren Feldspieler. Sollte erstmal in der Mannschaft bleiben.
So kann es gehen. Vor einigen Tagen wurde ihm noch angeraten, den Verein zu wechseln, weil er ja hier doch keine Chance erhält.
Bei ihm könnte ich mir den selben Werdegang wie bei Rolfes vorstellen. Bei uns unterschätzt, schlägt er woanders ein - wäre überrascht wenn er nach dem Sommer noch bei uns ist und nicht das Weite sucht, leider.
und die these, dass ts keine lieblinge hat; die wurde schon x-fach widerlegt: die besten, aktuellen beispiele sind frings, tziolis und hunt
Wechsel den Verein Peter und werde dort zum Leistungsträger, hier wirst du nie eine Chance bekommen!
leider wahr - wer kein standing beim trainer hat, kann noch so gut spielen, er wird draußen bleiben
Dass Niemeyer immer und immer wieder eine vor den Latz geknallt wird, ist für mich völlig unverständlich. Für ihn kann es nur eine Entscheidung geben: Nämlich gehen.
...ein klarer Fingerzeig für PN!
Wenn ich Graupen wie Tziolis und Hunt sehe, dann fällt mir zu der Niochtberücksichtigung nichts mehr ein.
Hat wahrscheinlich dem Trainer mal ehrlich die Meinung gesagt und nun hat er den Salat....
SCHADE!
Bei Thomas Schaaf ? Da hat Niemeyer wohl kaum Chancen!
Ich kann ihm nur raten. diesem Verein so schnell wie möglich zu verlassen. Er bekommt hier kein Vertrauen.
naja, sobald die anderen wieder fit sind, wird peter wieder aus dem kader gestrischen..
Genau SO wird es kommen! 100 % tig!
Gruß vom
Werder-Oldie
(schade, das man auf sowas nicht wetten kann, ich würde mein ganzes Vermögen einsetzen...)

und mein persönlicher Favorit:
Hast du schon gegen Schaaf geklagt, Werder Oldie? Auf nichts ist mehr Verlass.
Siehst du @Badener. Genau das habe ich gemeint.
So, nachdem ich zu denen gehört hatte, die sich Einsätze für PN vor ein paar Spielen gefordert hatten mal ein Zwischenfazit von meiner Seite.
Den sehr positiven Eindruck seiner Einwechslungen konnte er in der Startelf nicht voll bestätigen. Trotzdem hat er gute Leistungen abgeliefert. Defensiv ist er wirklich sehr gut. Bissig am Mann, mit sehr gutem Stellungsspiel und seine Kopfballstärke hilft uns im Mittelfeld weiter. Als er ausgewechselt wurde hat man gegen Etienne und gestern sofort gemerkt, dass wir nicht mehr so gut stehen.
Zum Negativen: ich glaube es fehlt ihm sehr an Selbstvertrauen. Auch seine Mitspieler trauen ihm noch wenig zu. Am Offensivspiel ist er nur selten beteiligt weil er sich einfach auch nicht entsprechend anbietet. Ich habe in manchen Szenen sogar das Gefühl er will den Ball gar nicht. Wenn er ihn dann hat macht er es eigentlich ganz vernünftig. Schön zum Beispiel sein Pass vor dem 2:0 gegen Etienne.
Was mir auch noch aufgefallen ist: seine fehlende Spritzigkeit und Schnelligkeit. Das kompensiert er meist gut mit seinem Stellungsspiel, aber in ein paar Szenen ist er einfach nicht hinterhergekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke den Pass gestern, der dann zum Elfmeter geführt hat, hätte er durchaus abfangen können, wenn er etwas behender gewesen wäre.
Trotz der Kritik: im Moment gefällt er mir insgesamt gut. Besser als Hunt (auch als Hunt zu Beginn der Saison) und besser als Tziolis. Gerade wenn Mesut und Diego zusammen spielen bringt er unser Mittelfeld als defensiv denkender Spieler und mit seinem Stellungsspiel einfach besser in die Balance. Mit mehr Spielpraxis und mehr Vertrauen der Mannschaft in ihn, bzw. mehr Selbstvertrauen kann er denke ich noch besser werden. Von dem her würde ich mich freuen wenn er weiter seine Einsätze bekommt.
Wie habt Ihr ihn gesehen?

Jedem seine Meinung, wer soll den statt Niemeyer im Moment besser spielen?!![]()