Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:svw_applaus: sehr gut, wurde aber auch mal wieder Zeit. Jetzt soll sich bloß keiner mehr gegen Schalke oder HSV verletzen, damit alle fürs Pokalfinale bereitstehen.

Auch Peter Niemeyer besitzt bei Werder noch einen Kontrakt bis 2011. Doch sein Verbleib ist ungewiss. „Es klingt schon irgendwie komisch, aber das könnte am Samstag wirklich mein letztes Heimspiel in Bremen sein“, sagt der Mittelfeldspieler, betont aber: „Es ist wirklich noch keine Entscheidung gefallen. Ich bin erst einmal froh, wieder gesund zu sein.“ Nach überstandener Sprunggelenksverletzung hofft der 26-Jährige, gegen den HSV in den Kader zurückzukehren. Mit Comebacks kennt er sich schließlich aus, Niemeyer musste in Bremen schon die eine oder andere Pause verkraften. Im Winter hatte deshalb ein Neustart bei einem anderen Club im Raum gestanden, doch Werder ließ Niemeyer nicht gehen. „Und der Club hatte Recht, ich war bei Werder plötzlich mittendrin“, erinnert sich Niemeyer an seine vier Bundesliga-Spiele in Folge in der Startelf (drei Siege, ein Unentschieden). Es folgte die Verletzung, und erneut verpasste Niemeyer den endgültigen Durchbruch bei Werder. Deshalb bleibt er ein Wackelkandidat.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/zwei-stuermer-denken-abschied-749228.html

Er hat diese Saison gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler sein kann. Vor allem wenn andere (Bargfrede, Frings) ausfallen. Sein großes Problem ist und bleibt aber einfach seine Verletzungsanfälligkeit.
Ich hoffe man verlängert mit ihm.

Zitat von Christian Günther;1028062:
Er hat diese Saison gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler sein kann. Vor allem wenn andere (Bargfrede, Frings) ausfallen. Sein großes Problem ist und bleibt aber einfach seine Verletzungsanfälligkeit.
Ich hoffe man verlängert mit ihm.

Aber mal ehrlich: er hat gute Spiele abgeliefert, aber er wird bei uns nie über die Rolle eines 12. bzw 13. Mannes hinweg kommen. Wenn er ein richtiger Stammspieler werden will, muss er zu einer anderen Mannschaft im Bundesligamittelfeld wechseln.

Aber mal ehrlich: er hat gute Spiele abgeliefert, aber er wird bei uns nie über die Rolle eines 12. bzw 13. Mannes hinweg kommen. Wenn er ein richtiger Stammspieler werden will, muss er zu einer anderen Mannschaft im Bundesligamittelfeld wechseln.

Wir brauchen aber auch 12. und 13. Leute. Wenn er diese Rolle uneingeschränkt hätte, könnte man rotieren lassen, dann käme er schon zu seinen Einsätzen. Gerade in diesem Jahr, wäre einiges für ihn drin gewesen, hätte er sich nicht selbst verletzt.

Zitat von Lothar Matthäus;1028279:
Wir brauchen aber auch 12. und 13. Leute. Wenn er diese Rolle uneingeschränkt hätte, könnte man rotieren lassen, dann käme er schon zu seinen Einsätzen. Gerade in diesem Jahr, wäre einiges für ihn drin gewesen, hätte er sich nicht selbst verletzt.
Tja, es ist schon irgendwie sehr ärgerlich mit ihm. Auch ich war sehr angetan von seinen Auftritten. Es war sicherlich nicht alles Gold, was glänzte, aber er im Großen und Ganzen war das solide bis ausgesprochen gut.Besonders in puncto Zweikampfverhalten und Agressivität.
Nur leider hat er ein Manko, welches man nicht durch Training in den Griff bekommen kann und das ist nunmal seine Verletzungsanfälligkeit. Die ist wirklich immens.
Aufgrund der Tatsache, daß er nun auch kein blutjunges Talent mehr ist, hege ich leise Zweifel, ob sich an der anfälligkeit etwas ändern wird und sein Körper nun davon verschont bleibt. Hach, schwierige Entscheidung...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back