Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sehe ich genau so ! Wenn wir eine fette Ablöse kassieren könnten wir hoffentlich endlich unsere "großen" Baustellen ( Außenbahnen und vor allem adäquaten Sturmpartner für Pizza ) angehen !

Und eine Neue eröffnen.

So locker würde ich diesen Abgang nicht sehen. Naldo ist gut, weil Mertesacker gut ist. Fehlt Merte, wird auch Naldo´s Spiel darunter leiden. Es wäre sowohl menschlich, als auch sportlich äußerst bedauerlich.

So nützt es nichts - müssen wir halt noch auf den Dritten. Nicht auszuschließen, dass es klappt. Samstag wissen wir mehr.

is doch nichts neues, hat er doch immer wieder betont, dass er im ausland einen anreiz sieht. aus einem satz jetzt wieder abwanderungsgedanken zu machen :lol:

So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Merte hat sich immer offen für einen Wechsel ins Ausland gezeigt. Ich kann in dem Interview aber keine konkreten Abwanderungsgedanken nach dieser Saison sehen. Bei Vertrag bis 2012 sehe ich das eher nach der nächsten Saison aktuell werden, wenn wir uns dieses und nächstes Jahr nicht für die CL qualifizieren sollten, was ja auch keine ausgemachte Sache ist.

Und wirst es auch weiter tun. Ablösen werden hier doch nie 1:1 wieder in einen anderen Spieler umgesetzt. Sonst hätten wir ja direkt einen für 27 Millionen holen können. ;)
Sollte Merte verkauft werden, kauft man sowieso wieder einen günstigen Ersatz ala Prödl und Prödl übernimmt die Position von Merte.

Das nennt man soldie wirtschaften bei angepasstem Umfeld und Verhältnissen. Richtig.

Und ich habe heute gesehen, daß das Wetter heute nicht dasselbe ist, wie vor zwei Tagen angekündigt. Was nu?
Der Videotextbericht ist ein Surrogat des Bild interviws in dem Merte von einem Traum (Ausland, aber nur bei den Top Klubs) und einer Möglichkeit (Vertragsverlängerung) spricht.
:tnx:

Am Ende geht er dann doch zu den Bayern. ;)

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Bayern hat in der IV Bedarf und ein deutscher Nationalspieler ist für die immer interessant. Vor allem, wenn man damit noch nen Konkurrenten schwächen kann.

Merte wird im Sommer zu den Bayern wechseln.

Im Videotext hab ich heut gelesen das Merte in der CL spielen will und es da wohl auch von abhängig macht ob er bleibt oder nicht.

Ob er bleibt, ob er zu Real, den Bayern oder Kleeblatt Hannover-Stöcken wechselt, hängt ganz allein davon ab, wie Klaus die Sache sieht. Denn Merte hat Vertrag bis Juni 2012. Ob er darüber hinaus in Bremen bleibt, hängt davon ab, ob er diesen verlängert. Die Chancen hierzu steigen zweifellos, wenn wir in der Champions League spielen. Ob das gelingt, hängt von unserer Mannschaft, und also nicht zuletzt auch ihm ab.

Qualifizieren wir uns für die CL ist auch wieder etwas mehr Geld da, von den sportlichen Anreizen ganz zu schweigen, um einen Top-Stürmer zu holen. Wenn dazu noch ein hungriger Ersatz für Jensen geholt wird und ein RV, der Fritz ungefähr 1:1 ersetzen kann, kann ich mir gut vorstellen, Werder dauerhaft in der CL zu sehen.

Am Samstag geht es also um deutlich mehr als um 3 Punkte: zurück ins BuLi-Mittelfeld oder weiter auf dem Weg zu einem europäischen Spitzenklub (der vor allem keine 500Millionen€ Schulden hat!). Erst wenn Werder konstant oben dabei ist - oder zumindest in der EuroLeague erfolgreich spielt - kommen Top-Transfers, wie sie hier immer wieder diskutiert werden, ernsthaft in Frage.

Am Ende geht er dann doch zu den Bayern. ;)

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Bayern hat in der IV Bedarf und ein deutscher Nationalspieler ist für die immer interessant. Vor allem, wenn man damit noch nen Konkurrenten schwächen kann.

Das habe ich mir schon 2006 gedacht als er zu Werder kam. Wenn er Werder verlässt, dann geht er zu Bayern.

Zitat von WÜ-HB;967570:

Wenn er Werder verlässt, dann geht er zu Bayern.

Wäre es nicht mal wieder an der Zeit für eine schöne Forumswette? Ich sage: Merte wird nicht zu den Nordösterreichern wechseln.

Die Bild ist ja mal wieder lustig. "Mertesacker schockt Werder".
Da stehen ja mal wieder total die wichtigen Neuigkeiten drin, die noch niemand kannte. :rolleyes:

Würde mich, wie die meistens hier, nicht wundern, wenn er im Sommer weg wäre. Aber ich fände es sehr sehr schade.
Ich mag ihn einfach. Er ist einfach symphatisch. Und auch, dass er solche Aussagen in Interviews macht finde ich gut. Ist mir lieber, als wenn gesagt wird "ich gehe nicht weg" oder "ich gehe nie zu den Bayern" und 2 Tage später sind sie weg.

Wenn er geht, dann wünsche ich ihm alles gut. Nur bitte nicht zu Bayern (das gilt für jeden Spieler).

Aber Merte, überleg es dir ruhig noch mal genau. Hier ist es doch auch ganz nett. ;)

Zitat von Bremerland:
Wäre es nicht mal wieder an der Zeit für eine schöne Forumswette? Ich sage: Merte wird nicht zu den Nordösterreichern wechseln.

Ich gehe da noch ein bißchen weiter und sage, dass Merte in diesem Sommer gar nicht wechseln wird. Auch wen er bei der WM Interesse wecken sollte, wäre es für Werder gar nicht zu verantworten, ihn nach der WM zu verkaufen und kaum mehr Zeit für die Verpflichtung eines Nachfolgers zu haben. Denn Prödl sehe ich zumindest dieses Jahr noch nicht als adäquaten Merte-Ersatz. Bei Klose hat man es 2006 ja ähnlich gemacht. Was dann 2011, ein Jahr vor Vertragsende passiert, ist dann wieder eine andere Sache.
Das einzige für mich denkbare Szenario für einen Merte-Wechsel in diesem Jahr wäre vor der WM. Da aber aus dem Interview sich keinerlei konkrete Angebote konstruieren lassen, halte ich das für unwahrscheinlich, zumindest auf Basis des Interviewes, von dem die ganzen Spekulationen hier ausgehen. Andere Möglichkeit wäre, wenn ein Club ein Angebot machen würde, das völlig jenseits jeder wirtschaftlichen Vernunft liegt.

Das nennt man soldie wirtschaften bei angepasstem Umfeld und Verhältnissen. Richtig.

:tnx:

Behauptung meinerseits:

Würden wir nicht so wirtschaften, hätten wir uns bei gleichem sportlichen Erfolg schon längst von zwei Leistungsträgern verabschiedet. Denn 1-2 teure Leute mehr, die man vielleicht hätte holen können, sind auch kein Garant für bessere Leistungen.

Oder: wer hoch hinaus will, kann auch umso tiefer fallen!

Was nun richtig ist? Ich weiß es nicht.

Natürlich kann man sämtliche Zusatzeinnahmen sofort in Beine investieren - wenn sich der Erfolg dabei einstellt, ist es ja auch schön und gut.

Wenn man aber sein Gehaltsgefüge weiter aufbläht und der Erfolg ausbleibt, wird man aller Wahrscheinlichkeit nach schwächer dastehen als vorher, wenn man sich dann möglichst schnell von teuren Leistungsträgern trennen muss.

Bisher hat man einen Mix gesucht, im Rahmen des vorsichtigen Wirtschaftens Verstärkungen zu verpflichten und gleichzeitig Spieler geholt, die langsam ins Team hineinwachsen. Dafür kann man aber das Gerüst des Kaders über 2 Saisons ohne CL so lassen, von kleinen Korrekturen mal abgesehen.

Ich hoffe, dass man nochmal mit Merte verlängern kann, um sich selbst seinen Abschied in 1-2 Jahren zu versüßen - ähnlich wie man es mit Diego gemacht hat.

Meiner Meinung nach ist es ganz klar, dass Merte CL spielen will bei seinen Ambitionen...und da ist es auch klar, dass man, wenn dies nicht klappt über einen Wechsel nachdenkt, was lange noch nicht heißen muss, dass Merte uns verlässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back