Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja Leute. Thats life.
Spieler bleiben nicht ewig bei einem Verein. Auch Mertesacker nicht.
Wäre schade, da er einer der besten IV´s der BuLi ist, aber noch ist es nicht so weit. Er hat ja auch einen gültigen Vertrag bis 2012.

Wie der allgemeine Tenor hier, bin auch ich alles andere als schockiert.

Was ist denn passiert? Er hat nur das gesagt, was er auch schon vor vielen Monaten gesagt hat... dazu hat er ein paar Klubs aufgezählt und gesagt, dass er sich keine Gedanken macht über einen Wechsel innerhalb der Bundesliga.

Ist doch super.

Schmerzen würde doch nur ein Wechsel zu Bayern, das wird nicht passieren. Wenn Angebote der von ihm genannten Vereine kommen, ist das natürlich reizvoll für ihn... das trifft aber auch auf jeden anderen Spieler von uns zu.

Und für Werder ist es auch gut, wenn solche Vereine wirklich Angebote für Spieler von uns abgeben... denn genau das brauchen wir, um diesen Kader auch ohne CL-Einnahmen finanzieren zu können.

Merte ist ein sehr sympathisches Mitglied unseres Kaders und ich bin mir sicher, dass ein Wechsel sehr sauber ablaufen würde und für alle Seiten auch positives hätte.

Aber er ist auch "erst" 25 und kann in 3-4 Jahren immernoch ins Ausland.

Per gibt Bild-Interviews? Das finde ich ja ein klein wenig enttäuschend...
Aber ansonsten ist doch nichts Neues dabei. Dass er irgendwann ins Ausland will, sollte es Werder nicht in den nächsten Jahren schaffen, mal wieder Champions League zu spielen, wissen wir doch. Keine Panik! Wir werden es mit Sicherheit früh genug erfahren, sollte Per wirklich wechseln.

Achja...und für Naldo sollte es mal eine Sonderregelung geben, damit der für Deutschland spielen darf!

ich denke Per wird nächste Saison noch bei uns spielen, und sind wir mal ehrlich, welcher Topspieler aus Deutschland träumt nicht davon mal in England oder Spanien zu spielen ?

wenn er dann 2011 unbedingt weg will, dann sollte man ihn keine Steine in den Weg legen und vor allem unterstützen, denn charakterisch ist er um Längen besser als Klose, Kristajc und Konsorten

Vielleicht reizt ihn wirklich die Herausforderung im Ausland. Es könnte aber auch sein, dass er seine eigenen Konditionen hochpokern möchte.
Merte ist ein cleveres Kerlchen. Daher sollte man auch versuchen, in diesem Interview zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn er schon Juve oder Valencia, gegen die man gerade erst knappstmöglich ausgeschieden ist, als Topvereine deklariert, was ist dann Werder? Könnte man hier möglicherweise herauslesen, dass Mertesacker von Allofs/Schaaf und der gesamten Mannschaft fordert, endlich den nächsten Schritt zu machen und zu den "Topclubs" aufzuschließen?

Halte ich auf jeden Fall für möglich...er betont ja, dass er sich seine Zukunft auch bei Werder vorstellen kann, sollten sich Werders und seine Ziele decken.

Halte ich auf jeden Fall für möglich...er betont ja, dass er sich seine Zukunft auch bei Werder vorstellen kann, sollten sich Werders und seine Ziele decken.

wäre mMn auch verständlich

seit ca 10 Jahren gehören wir durchgehend zu den Top3 der Buli, wir sind fast jedes international vertreten und gehören im UEFA CUP immer schon mit zu den Favoriten ... da ist es an der Zeit mal anzupacken und den nächsten Schritt wagen

@SVW-1992: Seit 10 Jahren durchgehend Top3? Wo warst du vor ca. 10 Jahren? Wir sind 99 (ok, das sind 11 Jahre) fast abgestiegen. Wir gehören erst seit 2004 (ca. 6Jahre) dazu und das letzte Jahr darf man auch nicht ganz vergessen ;)

Es geht doch einfach nur darum, CL zu spielen. Dort sind wir (auch aufgrund der Lostöpfe) immer in der Lage, die Gruppenphase zu überstehen... dann ein bisschen Losglück im Achtelfinale und schon würde man mal im Viertelfinale stehen.

Wenn wir uns qualifizieren, traue ich uns das absolut zu.

Aber genau das ist in der Bundesliga enorm schwierig, zumal uns (noch) ein Startplatz fehlt im Vergleich zu Spanien, England und Italien.

@SVW-1992: Seit 10 Jahren durchgehend Top3? Wo warst du vor ca. 10 Jahren? Wir sind 99 (ok, das sind 11 Jahre) fast abgestiegen. Wir gehören erst seit 2004 (ca. 6Jahre) dazu und das letzte Jahr darf man auch nicht ganz vergessen ;)

Es geht doch einfach nur darum, CL zu spielen. Dort sind wir (auch aufgrund der Lostöpfe) immer in der Lage, die Gruppenphase zu überstehen... dann ein bisschen Losglück im Achtelfinale und schon würde man mal im Viertelfinale stehen.

Wenn wir uns qualifizieren, traue ich uns das absolut zu.

Aber genau das ist in der Bundesliga enorm schwierig, zumal uns (noch) ein Startplatz fehlt im Vergleich zu Spanien, England und Italien.

hab mich vllt etwas falsch ausgedrückt

meinte in den letzen 10 Jahren zu nem Team Entwickelt das unter die Top3 gehört

auch wenns letze Saison bis auf die Pokalwettbewerbe nicht dannach ausgesehen hat denke ich dass wir das Niveau haben einer der drei besten Klubs der Buli zu sein

Ok, so kann ich dir zustimmen.

Vor 10 Jahren hat die Entwicklung begonnen... die Frage die man sich jetzt stellen muss ist, ob diese Entwicklung weiter geht oder ob wir an unsere Grenzen gestoßen sind.

Das hängt davon ab, ob wir uns dieses Jahr noch für die CL qualifzieren und wenn nicht, wer uns dann verlässt (und wie das kompensiert werden kann).

Die Frage ist ja, was sind Mertes Ziele genau? Wir wissen es nicht. Wir wissen, dass er gerne CL spilen möchte. Gut, das ist mit Werder jedenfalls möglich. Vielleicht nicht diese Saison, aber prinzipiell ja schon. Ich denke, bei entsprechenden Verstärkungen, wäre dieses Ziel schon erreicht und Merte zufrieden. Das dürfte aber sicherlich nicht der einzige Faktor sein.

Die Frage ist ja, was sind Mertes Ziele genau? Wir wissen es nicht. Wir wissen, dass er gerne CL spilen möchte. Gut, das ist mit Werder jedenfalls möglich. Vielleicht nicht diese Saison, aber prinzipiell ja schon. Ich denke, bei entsprechenden Verstärkungen, wäre dieses Ziel schon erreicht und Merte zufrieden. Das dürfte aber sicherlich nicht der einzige Faktor sein.

ich denke auch wenn wir CL spielen werden und unsere Entwicklung fortsetzen, uns verstärken und den nächsten Schritt wagen kommen wir ja noch nicht an die Großen (Manu, Barca, Chelsea, Real ) heran, und ich denke es wird schon Mertes Ziel sein irgendwann mal bie einem der ganz großen zu spielen

Naja, er sagt ja CL-Teilnahme ist für ihn das A und O. Darum geht es für ihn.

Wie ich schon erwähnte habe, traue ich uns bei einer Teilnahme auch mal ein Viertelfinale zu... dann gehören wir zu den Top 8... mehr kann man nicht wollen.

Und wer CL spielt, ist auch in der Lage das Ziel Meisterschaft anzusteuern... dazu gibt es bei uns immer eine relativ große Chance, Titel zu holen (insbesondere DFB-Pokal). Diese Chance schätze ich insbesondere in England schwieriger ein (weil mehr absolute Top-Vereine sich darum streiten).

Fazit:
CL -> Merte bleibt

keine CL -> Werder zeigt ihm auf, dass man alle Voraussetzungen schafft, um sich nächstes zu qualifzieren (Verstärkung des Kaders) -> Merte bleibt

keine CL -> Werder kann ihm das nicht aufzeigen + gutes Angebot von einem seiner genannten Klubs -> Merte geht.

Wahrscheinlichkeit, dass Merte bleibt sehe ich bei ca: 75%

Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Per aus Norddeutschland weg will. Er ist doch immer noch halb Hannoveraner, obwohl er jetzt bei Werder ist. Per ist so heimatverbunden...der ins Ausland?! Wenn, dann müsste der neue Verein eine gute Fluganbindung nach Hannover haben! :) Von daher könnte ich es mir echt gut vorstellen, dass Per einfach nur das erreichen will, was piwi andeutet. Und ich schätze, wenn er wirklich geht, falls Werder die CL nicht in den nächsten Jahren erreicht, dann kommt er schon sehr bald zu Werder zurück (so wie Frings, Pizarro, Borowski,...), weil er merkt, dass CL eben auch nicht alles ist, was man braucht, um bei einem Verein glücklich zu sein.

ich denke auch wenn wir CL spielen werden und unsere Entwicklung fortsetzen, uns verstärken und den nächsten Schritt wagen kommen wir ja noch nicht an die Großen (Manu, Barca, Chelsea, Real ) heran, und ich denke es wird schon Mertes Ziel sein irgendwann mal bie einem der ganz großen zu spielen
Merte sagt, dass er das möchte, aber ob Interesse seitens dieser Vereine besteht, hat er nicht gesagt. Die sind auch alle sehr gut besetzt, von daher steht das in den Sternen, selbst wenn wir nicht CL spielen.
Merte hat ebenfalls nicht gesagt, dass er mit Werder in die Top10 vorstoßen will. Seine Ziele bei Werder hat er ja nicht genannt, mal von der CL abgesehen.

@Werderfan86 :tnx:

Ist doch legitim auch mal über den Tellerrand zu schauen, so lange er nicht zu den Bayern wechselt oder zum HSV wäre es für mich ok. wenn es auch sehr schade wäre.
Aber unter uns- Interviews in der Bild - nicht wirklich für bare Münze zu nehmen.
Hoffentlich bleibt Merte noch ein paar Jahre und wenn nicht, werden wir hier auch Ersatz finden!:)

Merte traue ich ohne Weiteres zu, auch im Ausland erfolgreich spielen zu können. Solange es dann Spanien oder England wird und er nicht innerhalb der Liga wechselt, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Und sollte es ManCity werden, gibt das wenigstens ordentlich Kohle ;)

Große Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt nicht.
Wenn er wechseln wollen würde,bin ich der letzte der sich ihm in den weg stellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back