Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gute Besserung!

Obwohl: ich hätte absolut nix dagegen, wenn er sich in Bremen auskuriert, statt zur Natio zu fahren. Merte ist doch eh der Stammplatz sicher- wozu Kräfte gegen Argentina vergeuden?

Mir fiel gestern auf, was ich auch schon seit einiger Zeit bei Werder festgestellt habe:

Mertesacker ist ein hervorragender Abwehrspieler. Er hat nur leider im Aufbau Schwächen und er ist sehr langsam oder langsam geworden. Bei offensiver Spielweise, die zu Kontern des Gegners führt bzw. diesem Spielräume gibt, bekommt er aufgrund der manglenden Schnelligkeit leider Schwierigkeiten.

Euagoras

Mir fiel gestern auf, was ich auch schon seit einiger Zeit bei Werder festgestellt habe:

Mertesacker ist ein hervorragender Abwehrspieler. Er hat nur leider im Aufbau Schwächen und er ist sehr langsam oder langsam geworden. Bei offensiver Spielweise, die zu Kontern des Gegners führt bzw. diesem Spielräume gibt, bekommt er aufgrund der manglenden Schnelligkeit leider Schwierigkeiten.

Euagoras

ja sehe ich genauso, aber das liegt net an der schnelligkeit viel mehr am antritt. seine "endgeschwindigkeit" halte ich für ausreichend, nur die zeit bis er diese erreicht hat is zu lang, was sicher auch ein wenig mit seinem körperbau zu tun hat.

ja der antritt ist wirklich das problem bei ihm...aber iwie kommt mir das so vor als wär das nicht immer so gewesen? oder täuscht das vielleicht?:confused:

Heute ist ihm wieder Cacau gnadenlos weggesprintet. Hab in der Situation drei Kreuze gemacht, dass d nicht das 0:3 fällt. Ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Aber vielleicht fällt es mir auch jetzt ert auf, nachdem es hier öfters angesprochen wurde (erinnert etwas an eine Episode aus HIMYM, aber interessiert hier sicherlich niemanden ^^)

Mertesacker schwächelt in dieser Rückrunde doch gewaltig. Seine "Befreiungsaktion" und die folgende Einleitung des Anschlusstreffers durch Almeida war aber super!

Ist es zu viel verlangt diesen Thread in Per Zinedine Zidane Mertesacker um zu benennen? Nach der Aktion von gestern ist das doch wohl das Mindeste.

Alleine auf Grund des Überraschungseffekts dieser Drehung und der Einleitung zum 1:2 hat er von mir nen Klick beim Spieler des Spiels gekriegt ;)

Heute ist ihm wieder Cacau gnadenlos weggesprintet. Hab in der Situation drei Kreuze gemacht, dass d nicht das 0:3 fällt. Ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Aber vielleicht fällt es mir auch jetzt ert auf, nachdem es hier öfters angesprochen wurde (erinnert etwas an eine Episode aus HIMYM, aber interessiert hier sicherlich niemanden ^^)

Doch, mich. Welche denn? :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back