Fakt ist, dass Werder in den vergangenen beiden Jahren ein Fehlen Diegos besser weggesteckt hat als ein Fehlen Mertesackers.
........
Die Bilanz ohne Mertesacker ist katastrophal. Und wenn ich mich an die Spiele erinnere, war Werder mit den Ergebnissen teilweise noch gut bedient.
Ich weiß nicht, wie fit er nach 3 Wochen Urlaub und 7 Wochen Verletzungspause ist, aber von seiner Rückkehr erhoffe ich mir schon mehr Stabilität in der Defensive.
Wenn jetzt die Spiele gegen Hannover (wo er mit grippalem Infekt gespielt hatte und zur Halbzeit ausgetauscht wurde, was auch nicht zu einer Besserung führte), Stuttgart und Karlsruhe aufgeführt werden, dann sind das Ausnahmen. Denn den besten Kicker-Notenschnitt von allen Werder-Spielern hatte Mertesacker.
Zugegeben hat Mertesacker keine gute EM gespielt, aber man muss auch berücksichtigen, dass er so viele Spiele auf dem Buckel hatte wie kaum ein anderer Spieler. Bei der WM vor zwei Jahren war er überragend und auch sonst hat er für die Nationalmannschaft konstant gute Leistungen gebracht.
Sehe ich auch so.
- Und da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht - :applaus:
) und Westermann noch 100 mal gegen Liechtenstein zu Null spielen.
aber ok
Ganz Deiner Meinung.