Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für Per ist das natürlich noch einmal eine ganz andere Sache als für Tim, Mesut oder Marko, von daher auch absolut verständlich, dass er im Gegensatz zu seinen Nationalmannschaftskameraden nicht am freiwilligen Mannschaftstraining teilgenommen hat

Per heute so im Stadion zu sehen war hart. Er war einer der wenigen, die Tränen zulassen konnten. Aber das war klar bei ihm.

-- als dann während der Trauerfeier die Bilder von Per im Stadion zu sehen waren (*ich hasse dieses Abfilmen trauernder Gesichter, um die Trauerfeier weiter fernsehgerecht zu emotionalisieren - dass wäre sie auch ohne diese Bilder gewesen*) --- hat es einem schier das Herz zerrissen...

und warum hast du die trauerfeier dann geguckt? ich find die ganze veranstaltung ziemlich pervers und hab mir das nicht angetan.

Ich war im Stadion. Ich fand es wichtig dort zu sein. Siehe mein Post im Enke Thread. Nicht vor dem Fernseher, dass hätte ich mir auch nicht antun wollen.

Aber ich will hier nicht über andere richten, die nicht die Möglichkeit hatten, vor Ort zu sein und sich dieser Dramaturgie somit nicht entziehen konnten.

Leider gab es auch im Stadion die Bilder auf dem Großbildschirm.

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;710335:
Per heute so im Stadion zu sehen war hart. Er war einer der wenigen, die Tränen zulassen konnten. Aber das war klar bei ihm.

-- als dann während der Trauerfeier die Bilder von Per im Stadion zu sehen waren (*ich hasse dieses Abfilmen trauernder Gesichter, um die Trauerfeier weiter fernsehgerecht zu emotionalisieren - dass wäre sie auch ohne diese Bilder gewesen*) --- hat es einem schier das Herz zerrissen...

:tnx: aber ich bin immer noch positiv überrascht dass die Medien anscheindend tatsächlich nicht am Friedhof waren. Aber Close-Ups sind an einem solchen Tag echt Mist.
Ich war auch am Stadion. Ich hate vorher auch Bedenken ob das alles so notwendig sei, ich wollte aber trotzdem unbedingt hin. Es war ergreifen dund schrecklich zugleich und im Nachhinein bin ich der Meinung dass es genau der richtige Weg war. Es war eine ganz besondere Stimmung, nicht sensationsgeil sodern sehr besonnen und fast schon persönlich, obwohls so öffentlich war.

Per tat mir auch unglaublich leid. Mist, dass man ihm so gar nicht helfen kann.

:tnx: aber ich bin immer noch positiv überrascht dass die Medien anscheindend tatsächlich nicht am Friedhof waren. Aber Close-Ups sind an einem solchen Tag echt Mist.
Ich war auch am Stadion. Ich hate vorher auch Bedenken ob das alles so notwendig sei, ich wollte aber trotzdem unbedingt hin. Es war ergreifen dund schrecklich zugleich und im Nachhinein bin ich der Meinung dass es genau der richtige Weg war. Es war eine ganz besondere Stimmung, nicht sensationsgeil sodern sehr besonnen und fast schon persönlich, obwohls so öffentlich war.

Per tat mir auch unglaublich leid. Mist, dass man ihm so gar nicht helfen kann.

:knutsch: Schön das du auch da warst. Und im Enke Thread aufräumst. ;)

und warum hast du die trauerfeier dann geguckt? ich find die ganze veranstaltung ziemlich pervers und hab mir das nicht angetan.

Ziemlich schade von Dir, auch alle Zuschauer, die einfach an dieser Abschiedszeremonie teilhaben wollten, aber aus verschiedensten Gründen nicht nach Hannover reisen konnten, gleich mit in diesen Topf zu werfen. Nicht jeder, der sich das anschaut, ist ein Voyeur. :rolleyes:

Zitat von Lothar Matthäus;711350:
Ziemlich schade von Dir, auch alle Zuschauer, die einfach an dieser Abschiedszeremonie teilhaben wollten, aber aus verschiedensten Gründen nicht nach Hannover reisen konnten, gleich mit in diesen Topf zu werfen. Nicht jeder, der sich das anschaut, ist ein Voyeur. :rolleyes:

hab ich gesagt, das jeder zuschauer ein voyeur ist? die medien machen die ganze enke-geschichte einfach mal wieder zu ner massenveranstaltung, das finde ich pervers. das da einige bei sind, die ernsthaft trauern ist klar, aber der größte teil ist einfach nur schaulustig. aber dieses thema wurde in den letzten tagen denke ich auch wirklich zu genüge diskutiert...

Die Aussage "ich finde die ganze Veranstaltung ziemlich pervers", lässt kaum einen anderen Schluss zu, dass Du die Trauerfeier und die Berichterstattung als eine reine Showveranstaltung mit Voyeurchrakter einstufst. Das war sie meines Erachtens nach nicht, denn ich habe an den Bildern viel echte Trauer ausmachen können. Denke nicht, dass es vielen anderen Menschen vor den Bildschirmen nicht auch so erging. Mir ist das alles sehr nahe gegangen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back