Für Per ist das natürlich noch einmal eine ganz andere Sache als für Tim, Mesut oder Marko, von daher auch absolut verständlich, dass er im Gegensatz zu seinen Nationalmannschaftskameraden nicht am freiwilligen Mannschaftstraining teilgenommen hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000140411.php&fla=4
anstatt Blumen möchte Familie Enke das im Sinne von Robert Geld an die Per Mertesacker-Stiftung überwiesen wird.

Ist ne gute Sache, was auch viel vernüftiger ist.http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000140411.php&fla=4
anstatt Blumen möchte Familie Enke das im Sinne von Robert Geld an die Per Mertesacker-Stiftung überwiesen wird.
Ist ne gute Sache, was auch viel vernüftiger ist.
Weil von den Blumen hat am ende doch keiner was, mit dem Geld wird wenigstens noch was gutes bewirkt und Enke hätte es genauso gewollt.

oh man Per 
Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;710335:ich hasse dieses Abfilmen trauernder Gesichter, um die Trauerfeier weiter fernsehgerecht zu emotionalisieren - dass wäre sie auch ohne diese Bilder gewesen
und warum hast du die trauerfeier dann geguckt? ich find die ganze veranstaltung ziemlich pervers und hab mir das nicht angetan.
Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;710335:Per heute so im Stadion zu sehen war hart. Er war einer der wenigen, die Tränen zulassen konnten. Aber das war klar bei ihm.
-- als dann während der Trauerfeier die Bilder von Per im Stadion zu sehen waren (*ich hasse dieses Abfilmen trauernder Gesichter, um die Trauerfeier weiter fernsehgerecht zu emotionalisieren - dass wäre sie auch ohne diese Bilder gewesen*) --- hat es einem schier das Herz zerrissen...
aber ich bin immer noch positiv überrascht dass die Medien anscheindend tatsächlich nicht am Friedhof waren. Aber Close-Ups sind an einem solchen Tag echt Mist. aber ich bin immer noch positiv überrascht dass die Medien anscheindend tatsächlich nicht am Friedhof waren. Aber Close-Ups sind an einem solchen Tag echt Mist.
Ich war auch am Stadion. Ich hate vorher auch Bedenken ob das alles so notwendig sei, ich wollte aber trotzdem unbedingt hin. Es war ergreifen dund schrecklich zugleich und im Nachhinein bin ich der Meinung dass es genau der richtige Weg war. Es war eine ganz besondere Stimmung, nicht sensationsgeil sodern sehr besonnen und fast schon persönlich, obwohls so öffentlich war.
Per tat mir auch unglaublich leid. Mist, dass man ihm so gar nicht helfen kann.
Schön das du auch da warst. Und im Enke Thread aufräumst. 
und warum hast du die trauerfeier dann geguckt? ich find die ganze veranstaltung ziemlich pervers und hab mir das nicht angetan.

Zitat von Lothar Matthäus;711350:Ziemlich schade von Dir, auch alle Zuschauer, die einfach an dieser Abschiedszeremonie teilhaben wollten, aber aus verschiedensten Gründen nicht nach Hannover reisen konnten, gleich mit in diesen Topf zu werfen. Nicht jeder, der sich das anschaut, ist ein Voyeur.![]()