Das schlimmste, was Werder passieren kann, ist, wenn ein Innenverteidiger geht, noch dazu ein Per Mertesacker. Das ist schwerwiegender als der Verlust jeden Offensiv-Spielers und nicht mit Geld aufzuwiegen. Für mich spielt es daher überhaupt keine Rolle, was Milan zu zahlen bereit ist.
Angebot unbedingt ablehnen!!!
Allerdings kann ich mir bei der Bodenständigkeit unseres Per kaum vorstellen, dass er nun nach Italien geht. So weit weg von der niedersächsischen Heimat.
Die Erfahrungen in negativer Hinsicht hat Werder nach den Abgängen Krstajic 2004 und Ismael 2005 bereits hinter sich, als selbst unser Spiel mit der zu dieser Zeit noch funktionierenden Raute ergebnismäßig an Abwehr-Patzern scheiterte. Weswegen ich mir kaum vorstellen kann, dass KA hier einem Verkauf zustimmt.
Und besonders Naldo wird sich noch daran erinnern, was er gleich in seiner ersten Saison an Lehrgeld zahlte, als Per 05/06 noch nicht da war. Erst an Mertesackers Seite konnte er sich zu dem entwickeln was er jetzt ist. Ich sehe momentan kein IV-Duo in der BL, das sich so gut ergänzt wie die beiden. Während es den einen nach mal vorn zieht, ist der andere in der Lage, durch seine außerordentlichen Fähigkeiten im Antizipieren entstehende Lücken auszugleichen. In puncto Kopfball-und Zweikampfstärke gehören beide ohnehin zu den Besten der BL. Von den zahlreichen (systembedingten) Gegentoren laste ich Naldo/Mertesacker die wenigsten an.
Abgesehen davon bin ich heute noch der Meinung, dass wir das UEFA-Finale, Diego hin oder her, mit Merte gewonnen hätten, weil beide Gegentore mMn mit ihm da hinten so nie und nimmer gefallen wären.