Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ach was, der unterschreibt bald nen lebenslangen kontrakt mit uns...
der junge kann doch nirgendwo anders als in norddeutschland spielen, bei seiner art.:D

Das schlimmste, was Werder passieren kann, ist, wenn ein Innenverteidiger geht, noch dazu ein Per Mertesacker. Das ist schwerwiegender als der Verlust jeden Offensiv-Spielers und nicht mit Geld aufzuwiegen. Für mich spielt es daher überhaupt keine Rolle, was Milan zu zahlen bereit ist.
Angebot unbedingt ablehnen!!!

Allerdings kann ich mir bei der Bodenständigkeit unseres Per kaum vorstellen, dass er nun nach Italien geht. So weit weg von der niedersächsischen Heimat.

Die Erfahrungen in negativer Hinsicht hat Werder nach den Abgängen Krstajic 2004 und Ismael 2005 bereits hinter sich, als selbst unser Spiel mit der zu dieser Zeit noch funktionierenden Raute ergebnismäßig an Abwehr-Patzern scheiterte. Weswegen ich mir kaum vorstellen kann, dass KA hier einem Verkauf zustimmt.

Und besonders Naldo wird sich noch daran erinnern, was er gleich in seiner ersten Saison an Lehrgeld zahlte, als Per 05/06 noch nicht da war. Erst an Mertesackers Seite konnte er sich zu dem entwickeln was er jetzt ist. Ich sehe momentan kein IV-Duo in der BL, das sich so gut ergänzt wie die beiden. Während es den einen nach mal vorn zieht, ist der andere in der Lage, durch seine außerordentlichen Fähigkeiten im Antizipieren entstehende Lücken auszugleichen. In puncto Kopfball-und Zweikampfstärke gehören beide ohnehin zu den Besten der BL. Von den zahlreichen (systembedingten) Gegentoren laste ich Naldo/Mertesacker die wenigsten an.

Abgesehen davon bin ich heute noch der Meinung, dass wir das UEFA-Finale, Diego hin oder her, mit Merte gewonnen hätten, weil beide Gegentore mMn mit ihm da hinten so nie und nimmer gefallen wären.

Das schlimmste, was Werder passieren kann, ist, wenn ein Innenverteidiger geht, noch dazu ein Per Mertesacker. Das ist schwerwiegender als der Verlust jeden Offensiv-Spielers und nicht mit Geld aufzuwiegen. Für mich spielt es daher überhaupt keine Rolle, was Milan zu zahlen bereit ist.
Angebot unbedingt ablehnen!!!

Allerdings kann ich mir bei der Bodenständigkeit unseres Per kaum vorstellen, dass er nun nach Italien geht. So weit weg von der niedersächsischen Heimat.

Die Erfahrungen in negativer Hinsicht hat Werder nach den Abgängen Krstajic 2004 und Ismael 2005 bereits hinter sich, als selbst unser Spiel mit der zu dieser Zeit noch funktionierenden Raute ergebnismäßig an Abwehr-Patzern scheiterte. Weswegen ich mir kaum vorstellen kann, dass KA hier einem Verkauf zustimmt.

Und besonders Naldo wird sich noch daran erinnern, was er gleich in seiner ersten Saison an Lehrgeld zahlte, als Per 05/06 noch nicht da war. Erst an Mertesackers Seite konnte er sich zu dem entwickeln was er jetzt ist. Ich sehe momentan kein IV-Duo in der BL, das sich so gut ergänzt wie die beiden. Während es den einen nach mal vorn zieht, ist der andere in der Lage, durch seine außerordentlichen Fähigkeiten im Antizipieren entstehende Lücken auszugleichen. In puncto Kopfball-und Zweikampfstärke gehören beide ohnehin zu den Besten der BL. Von den zahlreichen (systembedingten) Gegentoren laste ich Naldo/Mertesacker die wenigsten an.

Abgesehen davon bin ich heute noch der Meinung, dass wir das UEFA-Finale, Diego hin oder her, mit Merte gewonnen hätten, weil beide Gegentore mMn mit ihm da hinten so nie und nimmer gefallen wären.

Nun ja, zumindenst eines der tore hätte wiese halten können oder müssen! mit mertesacker im finale hätten vielleicht die torchancen verhindert werden können. aber was soll man machen. die saison wurde ja noch glücklich und erfolgreich beendet.

Nun ja, zumindenst eines der tore hätte wiese halten können oder müssen!

Das ist aber nur die eine Seite. Ich kann mich kaum an Gegentore erinnern, die wir mit Per Mertesacker so kassiert haben. Wie dieses 2:1, wo wir nicht durch einen Konter überrumpelt wurden, aber sich der Gegner dennoch - trotz Unterzahl - im Sechzehner die Bälle zuspielen durfte.

Ein Mertesacker-Abgang würde mir erheblich mehr Kopfzerbrechen bereiten, als der Abgang von Diego verursachen konnte.

Das ist aber nur die eine Seite. Ich kann mich kaum an Gegentore erinnern, die wir mit Per Mertesacker so kassiert haben. Wie dieses 2:1, wo wir nicht durch einen Konter überrumpelt wurden, aber sich der Gegner dennoch - trotz Unterzahl - im Sechzehner die Bälle zuspielen durfte.

Ein Mertesacker-Abgang würde mir erheblich mehr Kopfzerbrechen bereiten, als der Abgang von Diego verursachen konnte.

stimmt schon, gerade weil ich mertesacker nicht nur als besten deutschen, sondern auch als einer der besten IVs europas sehe. er wäre nur ganz schwer wenn überhaupt zu ersetzen. aber ich glaube kaum das man ihn so einfach gehen lassen wird und bei mailand würde er so oder so mit einer altherren trupee spielen. also merte: bleib bei werder, und such dir irgendwann nen richtigen verein im ausland!

4-4-2 !!!!! mehr ist zu diesem thema nicht zu schreiben.

Aber mal abgesehen davon würde Merte von seiner Spielweise und vom Typ her mMn überhaupt nicht ins Ausland passen, höchstens nach England. Naldo würde da schon eher passen. Wir haben übrigens die zwei absolut stärksten IV der Liga, beide sind weltklasse.

Meine Güte... da liest man die ganzen Panikposts... bekommt langsam aber sicher Angst um "unser Per"... und dann stellt man fest, dass die Quelle 4-4-2 ist... :rolleyes:

Wenn wir alle mal ganz realistisch sind, wird Mertesacker auf jeden Fall in den nächsten 1-3 Jahren zu irgendeinem Top-Club wechseln, mal ehrlich er wäre doch dumm wenn er das nicht machen würde!! Ich kenne nicht viele Innenverteidiger die derzeit besser sind als er und ich denke er könnte bei fast jeder Mannschaft in der Stammelf stehen.

immer diese Leute die núr hier herkommen um Panik zu machen.Das Thema hatten wir schon oft in der letzten Zeit.Und nein Merte wird nicht in absehbarer Zeit gehen. Einfach mal Video von der Pokalfeier ankucken Leute.

Diese Jahr wird Merte garantiert nicht gehen, es sei denn ein Verein bietet eine Astronomische Ablöse und die müsste mindestens 30 Mio. sein, damit Werder schwach wird.

Aber, wer weis was nächstes oder übernächstes Jahr wird. Auch ein Mertesacker möchte sich weiter entwickeln und in einem Topverein Titel gewinnen.

Bin dafür sowohl Naldo als auch Mertesacker noch Minimum bis zur Winterpause zu behalten und dann einen von Beiden für viel Geld zu verkaufen. Bis dahin dürfte sich auch Prödl soweit entwickelt haben, dass er leistungsmäßig einen der Beiden ersetzen kann und als neuer Mann wäre Höwedes meine 1a-Lösung. Das wird ein richtig Guter!

Also bei allem Respekt fuer Proedl, ich sehe ihn im Winter noch nicht auf Merte/Naldo Hoehe.

Darueberhinaus ist Hoewedes sicher ein guter, allerdings auch fuer uns total utopisch.

Alle können sich beruhigt zurücklehnen:
Merte hat erst gerade seine Freundin nach Bremen geholt, die als Handball-Profi in der kommenden Saison für Oldenburg spielen wird. Und das nach ca. einem Jahr Fernbeziehung.
Wenn er sich zu einem Wechsel entscheidet, würde das sicherlich für sehr viel Unmut in der Beziehung führen, möglicherweise sogar zur Trennung. Und da wir alle wissen, dass Merte ein sehr bodenständiger Kerl ist, erwarte ich zu 100% mit seinem Verbleib zur kommenden Saison.

Also bei allem Respekt fuer Proedl, ich sehe ihn im Winter noch nicht auf Merte/Naldo Hoehe. Darueberhinaus ist Hoewedes sicher ein guter, allerdings auch fuer uns total utopisch.

Aus meiner Sicht müssen Spieler den Verein verlassen, damit andere sich weiterentwickeln können. Nur eben nicht alle auf einmal, jetzt war Diego erst mal dran. Prödl braucht nicht mehr lange, er hat bereits sehr gute Spiele als IV vorzuweisen und wird sich in den nächsten Monaten an der Seite von Naldo oder Merte noch weiterentwickeln. Nur bitte nicht mehr auf rechts! Und Magath ist immer für ne Überraschung gut, vielleicht lässt er ja Höwedes links liegen.

Bin dafür sowohl Naldo als auch Mertesacker noch Minimum bis zur Winterpause zu behalten und dann einen von Beiden für viel Geld zu verkaufen. Bis dahin dürfte sich auch Prödl soweit entwickelt haben, dass er leistungsmäßig einen der Beiden ersetzen kann und als neuer Mann wäre Höwedes meine 1a-Lösung. Das wird ein richtig Guter!

es wird uns jetzt kein innenverteidiger verlassen, davon gehe ich einfach aus. und auch im winter wird man ihn nicht abgeben. sondern wenn dann ganz geordnet und geplant irgendwann im sommer.
und ja, ich gehe davon aus, dass KA ihm, ähnlich wie bei diego, bei der vertragsverängerung letztes jahr eine gewisse gesprächsbereitschaft 2 jahre vor vertragsende (also 2010) zugesichert hat.

und nein, wir werden sicher nicht schalke eines seiner hoffnungsvollsten talente das bis 2014!! gebunden ist abluchsen können....
solche spieler sind überhaupt nur zu holen wenn wie bei marin jetzt der vertrag kurz vor dem ende ist.
und selbst dann sind die sportlichen und finanziellen rahmenbedingungen der vereine viel zu ähnlich als das man auf soetwas chancen hat.
nein, auch auf boateng als vermutlich nächste alternative braucht man nicht zu kommen...

Aus meiner Sicht müssen Spieler den Verein verlassen, damit andere sich weiterentwickeln können. Nur eben nicht alle auf einmal, jetzt war Diego erst mal dran. Prödl braucht nicht mehr lange, er hat bereits sehr gute Spiele als IV vorzuweisen und wird sich in den nächsten Monaten an der Seite von Naldo oder Merte noch weiterentwickeln. Nur bitte nicht mehr auf rechts! Und Magath ist immer für ne Überraschung gut, vielleicht lässt er ja Höwedes links liegen.

Die Sichtweise ist irgendwie Quatsch, es gibt nicht einen vernünftigen Grund unser weltklasse IV Duo ohne Not auseinander zureissen. Und Magath wird niemals Deutschlands größtes Defensivtalent links liegen lassen, der ist Stammspieler bei den Schalkern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back