Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bänderdehnung oder Verletzung weiß net mehr :D:D

Aujedenfall sehr bitte,ich denke mal er fällt für den rest der saison aus und das ist echt nen rießen ausfall:(:(:(:(

Hat Olic ihn überhaupt getroffen? Sah so aus, als ob Merte unglücklich reingerutscht ist und dabei weggeknickt ist.

Naja, hauptsache er wird schnell wieder fit...

Zitat von Werder-Wü;383475:
jap olic ist ihm auf den fuss getreten :( war zwar wohl keine absicht aber tat mit sicherheit richtig weh ... man sah es auf den fersehbilder halt net so gut

das problem ist das per reingerutscht ist und olic ihm dann voll vorne auf die fußspitze getreten ist. dadurch war der fuß vorne fix und die masse körper und restfuß rutschten weiter... dadurch ist das gelenk weggeknickt. das sah ganz übel aus...

ich befürchte das mindestens die bänder was abbekommen haben... ich denke bei nem riß ist die saison aus und bei ner dehnung könnte mit 10 tagen pause und dann ordentlich auf die zähne beißen vll etwas gehen... bei hobbyfußballern wäre glaub ich die saison gelaufen...

ich bin kein arzt und ne ferndiagnose ist eigentlich unsinnig... es sah aber nicht gut aus...

das problem ist das per reingerutscht ist und olic ihm dann voll vorne auf die fußspitze getreten ist. dadurch war der fuß vorne fix und die masse körper und restfuß rutschten weiter... dadurch ist das gelenk weggeknickt. das sah ganz übel aus...

ich befürchte das mindestens die bänder was abbekommen haben... ich denke bei nem riß ist die saison aus und bei ner dehnung könnte mit 10 tagen pause und dann ordentlich auf die zähne beißen vll etwas gehen... bei hobbyfußballern wäre glaub ich die saison gelaufen...

ich bin kein arzt und ne ferndiagnose ist eigentlich unsinnig... es sah aber nicht gut aus...

Ich glaub so schlimm ist es nicht. Die Aktion war Ende der ersten Halbzeit. Danach hat er noch weiter gespielt, nach der Halbzeit hat er noch ein paar Minuten gespielt...ich denke, wenn er sich was gerissen ätte, wäre er wahscheinlich gleich in der Kabine geblieben.

Auf gehts Merte! 2 Spiele diese Saison noch.

Viel Schlimmer hat es ja anscheinend Olic getroffen. Verdacht auf Kreuzbandriss. Naja auch latex!

FINALE =)

Auch wenn Merte noch weitergespielt hat. Es gab immer wieder Bänderrisse wo Spieler immer noch das Spiel zu Ende gespielt haben, und es später erst aufgefallen ist. Ich hoffe das Beste.

Ich glaub so schlimm ist es nicht. Die Aktion war Ende der ersten Halbzeit. Danach hat er noch weiter gespielt, nach der Halbzeit hat er noch ein paar Minuten gespielt...ich denke, wenn er sich was gerissen ätte, wäre er wahscheinlich gleich in der Kabine geblieben.

Viel Schlimmer hat es ja anscheinend Olic getroffen. Verdacht auf Kreuzbandriss. Naja auch latex!

FINALE =)

ähm ich finde es äußerst unrealistisch mit nem kreuzbandriß noch die 90 min zu ende zu spielen :confused:

da denke ich ist es mit ner bänderdehung/riss eher möglich...

Gute Besserung Per, die Mannschaft braucht dich also komm schnell wieder auf die Beine! :)

Bis zur Auswechslung übrigens eine tadellose Leistung. :svw_applaus:

Hoffe Per hat nichts ernsthaftes und ist bei den Finals wieder am Start.

Nach dem Spiel gab es übrigens ne schöne Szene. Nachdem die Mannschaft in unserer Kurve mit uns gefeiert hatte, kam auf einmal eine Gruppe von ca 6-8 Spielern, die einen Mann auf Händen zu uns trugen und abstellten. Natürlich war es unser PER, der dann auch noch mit uns feierte. Dummerweise ließen sie ihn dann da stehen, sodass er selbstständig zurückhumpeln musste.

Wir können nicht täglich neue Wasserstandsmeldungen abgeben. Wenn er da ist, ist er da. Er ist groß genug, damit ihn alle sehen.

Gute Besserung, Marcell! ;o)

ähm ich finde es äußerst unrealistisch mit nem kreuzbandriß noch die 90 min zu ende zu spielen :confused:

da denke ich ist es mit ner bänderdehung/riss eher möglich...

aus meiner Erfahrung ist es umgekehrt. Ich habe vor 22 Jahren in einem Spiel in der 20 Minute alle Bänder im Knie abgerissen und das Match zu ende gespielt. Am nächsten Tag hatte ich ein derb dickes Knie, trotzdem konnte ich noch etwa 6 Monate Fußball spielen und einem Bauhandwerkerjob nachgehen.

Wenn die Haltemuskulatur ausreichend stabil ist, spielen die Kreuzbänder nicht so eine große Rolle.

Dass die Mannschaft gestern nach Per`s Auswechslung derart noch in Schwierigkeiten kam, unterstreicht seinen Wert für das Team. Wobei natürlich Hamburg auch mehr Druck aufgebaut hat/ aufbauen musste.
Und wie schwer ein IV zu ersetzen ist, hat Werder nach Krstajic und Ismael zwei Jahre lang leidvoll erfahren müssen.

FINALE =)

Wo hast du das denn mit Olic her?

Ich habe das mit Olic eben auf n-tv gesehen. Schon bitter für ihn und den HSV, aber auch für den FCB. Denn bis Oktober / November fällt Olic sicher aus.

Von mir aus auch alles Gute an Merte, werd schnell wieder fit! Wir brauchen dich am 20. und 30. Mai! :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back