Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh natürlich. Dann kann man sicherlich nicht mehr wegrutschen. Außerdem sind es Millionäre - ne Schande, wenn man so viel Geld bekommt und dann nicht mal unfallfrei laufen kann.

Es behauptet ja auch niemand, dass es nicht sein Bock war - aber was möchtest Du überhaupt damit sagen? Und was soll er denn sonst sagen, außer dass er sich entschuldigt? Er wird daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Seinen Fehler hat er mehr als ausgebügelt. Man vergisst so leicht, dass er immer noch ein junger Spieler ist - trotz seiner Erfahrung. Auch gute Leute machen Fehler. Der Unterschied liegt darin, wie man mit dieser Erfahrung umgeht.

:tnx: Eben.

Ausser dem ersten Absatz bin ich d'accord! Der rutscht ja nicht aus bei der Ballannahme, sondern beim Rumtricksen! Wenn er denn ins Seitenaus haut, sagt keiner was! Aber is passiert und damit die Diskussion nicht mehr Wert! Finde nur, dass man es nicht einfach so runterspielen sollte!! Weißte noch was letzte Woche abging, als Fritz aussen "gefoult" wurde und danach das 1:1 fiel!! Man muss bei jedem, egal ob Liebling oder nicht den gleichen Maßstab anlegen! Und natürlich gibt es einige Leute von denen man weniger Fehler erwarten muss, als von anderen!! Aber Merte macht das schon..:applaus:

Das ist ja der Punkt. Die Kritiken hier sind mir größtenteils zu simpel: Gegentor verschuldet = 6, Tor erzielt ist automatisch ne 1. Egal, wie´s Spiel sonst gelaufen ist. Er muss konzentrierter sein - und zwar 90 Minuten. Aber ich hatte den Eindruck, als wollte er seinen Faux Pas schon während des Spieles wieder ausbügeln.

Im Übrigen habe ich Fritz´Leistungen der letzten paar Spiele ohnehin nicht so schlecht gesehen, wie die meisten anderen.

Das ist ja der Punkt. Die Kritiken hier sind mir größtenteils zu simpel: Gegentor verschuldet = 6, Tor erzielt ist automatisch ne 1. Egal, wie´s Spiel sonst gelaufen ist. Er muss konzentrierter sein - und zwar 90 Minuten. Aber ich hatte den Eindruck, als wollte er seinen Faux Pas schon während des Spieles wieder ausbügeln.

Im Übrigen habe ich Fritz´Leistungen der letzten paar Spiele ohnehin nicht so schlecht gesehen, wie die meisten anderen.

Siehste, ich auch nicht! Und es ist genauso wie du sagst!! Deshalb beteilige ich mich auch gar nicht groß an dem Noten-Thread! Wichtig finde ich immer nur ob es ein Spielentscheidender Fehler war...ein Gegentor kann man ja noch ausbügeln, ne Rote Karte zu revidieren ist schwierig!;) Aber hast Recht, einige Mal sehr gut gestanden! Habe ja auch nicht gesagt, dass er ne 6 verdient hätte!!!:D

ich sags mal so: wegrutschen kann passieren - doch wenn das fritz passiert wäre, wäre der ohne steinigung nicht ausm stadion rausgekommen

Unsere Rede...das ist das was hier so nervt!! :wild: Dieses "Mein-Liebling-macht-keine-Fehler" oder noch schlimmer "Der-kann-gar-nix-hab-ich-immer-schon-gesagt-Typ"!! Wie gesagt, immer kritisch, immer das gleiche Maß anlegen!!! Das sollte das Ziel sein! Gelingt mir auch nicht immer, aber bei einigen fällt es doch schon extrem auf, gegen wen sie Antipathien haben!!! :o

Das die rote Karte auf seine Kappe geht und, dass das sehr schade sei, dass jetzt das gute Team Naldo-Merte auseinander gerissen wird. Und dann hat er noch hinzugefügt, dass es ihm leid tut und er hoffe, dass Naldo ihn weiterhin mögen wird, da er ihm das eingebrockt hat. Zwischen denen scheint es wirklich zu stimmen.

Das die rote Karte auf seine Kappe geht und, dass das sehr schade sei, dass jetzt das gute Team Naldo-Merte auseinander gerissen wird. Und dann hat er noch hinzugefügt, dass es ihm leid tut und er hoffe, dass Naldo ihn weiterhin mögen wird, da er ihm das eingebrockt hat. Zwischen denen scheint es wirklich zu stimmen.

... also zwei mal Müll runterbringen und 3 x abwaschen...
das ist das Mindeste, Merte...

Eidt: Nachdem ich alles nochmal gelesen habe, konnte ich auch nicht ersehen wo jemand geschrieben hätte, dass er jetzt auf die Bank oder zu den Bayern soll!! Es wäre also für eine kompetente und sachliche Diskussion durchaus zuträglich wenn solche unnötigen Übertreibungen ausbleiben würden!!!

Es ging dabei nicht um Dich, sondern eher um andere Leute, die mittlerweile den Ausverkauf aller Leistungsträger fordern, bzw. bis zum AC Spiel forderten.

Ich habe die Szene mittlerweile nicht mehr vor Augen. Habe auch die drölf Wiederholungen bei Premiere gesehen. Konnte dort keinen Gegenspieler in der direkten Nähe sehen - Schweini und Co haben Merte in dieser Situation meines Erachtens noch nicht mal richtig bedroht. Merte hat sich irgendwie komisch bewegt, wollte antreten oder so, und schwupps - da lag er. Aber da ist jetzt auch schon weniger objektives drin, da das Spiel auch schon länger zurückliegt. Ich habe aber irgendwie in der Situation nie gedacht: "Mist, warum macht er da so 'nen Scheiß." Habe das eingestuft als: weggerutscht - passiert ist doof, aber wat soll man machen. Ich würde mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen - nur leider fehlen mir dazu gerade die bewegten Bilder.

Es lässt sich natürlich nicht darüber streiten, dass wir die rote Karte auf Grund von Mertes Ausrutscher bekommen haben. Allerdings würde ich so einen Ausrutscher nicht als Fehler ansehen, sondern einfach als Unfall. Glücklicherweise hat er sich nicht verletzt ;)

Im Stadion war ich zu weit weg, da habe ich eigentlich nur „Patsch, da lag er seiner ganzen Länge nach“ mitbekommen, ich denke, daß ist Vielen so gegangen.
Und nachdem ich auf Werder-TV die ganze Szene rauf und runtergespielt habe, muß ich zugegeben, daß ich keinen Deut schlauer bin. Letztlich weiß wohl nur er, ob er zuerst eine dusselige Drehung hingelegt hat oder schlicht und ergreifend ausgerutscht ist.
Anyway, passiert, mehr als zugeben, daß eigentlich er Naldos Rote verursacht hat, kann er nicht. Und er hats im weiteren Spielverlauf rausgerissen.
Verflixt ärgerlich, aber wenn Naldo ihm nicht die Rübe abreißt, o.k., dann lasse ich sie auch dran.

Natürlich kann man (vor lauter Empörung z.B.) versuchen, die Saisonleistung von P. Mertesacker auf diesen einen - folgenschweren - Ausrutscher zu reduzieren. Wird ihm aber keinesfalls gerecht. Ist auch kein Zeichen von wenigstens etwas Objektivität, wie ich finde.

Was mir persönlich aber in den letzten Spielen aufgestoßen ist (und da frage ich mich: Wird das etwa ein Trend?):
P. Mertesacker war deutlich sichtbar an mehreren Gegentoren ursächlich beteiligt, sei es gegen den AC Milan oder gegen Energie Cottbus gewesen. Deutlich sichtbar deshalb, weil jede Wiederholung im TV mbMn schonungslos offenbart hat, dass er nicht angegriffen hat, sondern 'Eskorte lief'.

Das geht so nicht, finde ich. Das gehört dringend abgestellt!

:rummaul:
Werdersm.

Per ist für mich der wichtigste Spieler bei Werder. Was er in der Verteidigung leistet sollte jeder anerkennen. Ich hoffe das er noch einige Jahre in Bremen bleibt.

Falls es zur allgemeinen Beruhigung beiträgt, ich hab unten auf der Süd gesessen und hatte einen guten Blick auf Merte. Der ist tatsächlich ganz simpel ausgerutscht und hat sich lang gemacht- also nix mit Knoten in den Beinen oder so. ;)
Er war nicht der Einzige bei dem Spiel- aber in dem Fall waren die Folgen doch recht dramatisch.
Mmmh, wenn er sich selbst schon die Schuld gibt, dann wird Naldo bestimmt milde gestimmt sein, wenn sein IV Partner Haushaltspflichten übernimmt.

So, erstmal muss ich natürlich eingestehen, dass ich gerade nur die Zusammenfassung des Spieles gesehen habe - aber diesmal fand ich das Verhalten Mertes bei den Toren doch recht eigenartig... . Der sollte sich mal ganz gehörig ausschlafen. Auch das Interview nach dem Spiel hatte irgendwie etwas sehr komisches an sich. Wie er immer an seiner Nase und im Gesicht rumgezupft hat. Eigenartig...

Viel Erfolg bei den nächsten Spielen Merte und bitte wieder so gut spielen, wie am Sonntag gegen Bayern!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back