Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schön zu lesen was die Spieler Naldo, Fritz und Prödl über Merte sagen. Daraus kann auch jeder, der Merte hier als Söldner oder was weiss ich hingestellt hat, erkennen, was für ein toller Mensch Merte ist.

Am besten straft man Forentrolle mit Nichtbeachtung und Menschen die sich hier rumtrollen und so einen provakativen Schwachsinn erzählen sind eben Forentrolle. Merte war und ist ein aussergewöhnlicher Mensch und Spieler. Ich wünsche ihm von Herzen alles erdenklich Gute und weiterhin viel Glück und Erfolg.

WIR sind Werder Bremen!!! :svw_applaus::applaus::dance:

Puh, man kann die Heroisierung aber auch etwas übertreiben. "Internat. Aushängeschilder" sind für mich eher Pizza und TF gewesen, die sich bereits bei Topvereinen einen Namen machten und dort Titel sammelten.
Bei allem Respekt, aber Merte hat, fernab der NM, in H und bei uns gespielt, was internat. eher kleinere Schuhe waren, mit insgesamt erst einem Pokalerfolg als Titel. JETZT kann er der internat. Vita natürlich ein gutes Stück hinzufügen, unser internat. Aushängeschild oder gar Gallionsfigur war er sicher nicht.

Er war bei der WM 2006 im eigenen Land, bei der Euro 2008 und bei der WM 2010 der deutsche Abwehrchef. Bei allen drei Turnieren kam Deutschland sehr weit. Was glaubst du welcher Spieler von Werder weltweit bekannt ist???????

Schade, wenn ich wieder komme, dann ist dieser Fremd im Ehemaligen- Bereich :(:(:(

Danke, Per, fuer die schoene & erfolgreiche Zeit :knutsch: Werd Dir vermissen, Langer & freu mich, dass Du bei Arsenal bist :knutsch:

Gerade kam im Radio ein Interview mit seiner ehemaligen Englischlehrerin aus Hannover. Sie hat die Nachricht nicht überrascht, denn schon 2002 hat er in der Abivorbereitung ein Referat über Arsenal gehalten.

Der Wunsch, dort irgendwann dort mal zu spielen, ist also schon ziemlich alt.

Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen.

Er war bei der WM 2006 im eigenen Land, bei der Euro 2008 und bei der WM 2010 der deutsche Abwehrchef. Bei allen drei Turnieren kam Deutschland sehr weit. Was glaubst du welcher Spieler von Werder weltweit bekannt ist???????
Anstatt gleich loszuschreien, hättest Du lieber genau lesen sollen. Denn zum einen schrieb ich "fernab der NM" und zum anderen war er grade bei der letzten WM oft recht orientierungslos, so daß bspw. dort ein Arne Friedrich durchaus Pluspunkte sammelte und organisierte. Nebenbei schnitt D in der Geschichte der NM nie wirklich schlechter als in den von Dir genannten Zeiten ab, oft sogar besser.
Den Namen TF brauch ich nebenbei zudem wohl nicht erwähnen, hatte "Peggy" ja bereits.
Es ging in meinem Post auch eher darum, daß er auf Vereinseben, was nunmal das Tagesgeschäft ist, noch keine wirklich großen Fußspuren hinterließ. Wenn er tatsächlich die internat. Koryphäe wäre, wär er vermutlich schon eher von einem topverein weggeschnappt worden. Und auch jetzt wirkt es nicht unbedingt so, daß Merte der absolute Wunschspieler ist, den man unbedingt haben muß, sondern eher 5vor12 als Reaktion auf Arsenals Demonatge geholt wird.

Anstatt gleich loszuschreien, hättest Du lieber genau lesen sollen. Denn zum einen schrieb ich "fernab der NM" und zum anderen war er grade bei der letzten WM oft recht orientierungslos, so daß bspw. dort ein Arne Friedrich durchaus Pluspunkte sammelte und organisierte. Nebenbei schnitt D in der Geschichte der NM nie wirklich schlechter als in den von Dir genannten Zeiten ab, oft sogar besser.
Den Namen TF brauch ich nebenbei zudem wohl nicht erwähnen, hatte "Peggy" ja bereits.
Es ging in meinem Post auch eher darum, daß er auf Vereinseben, was nunmal das Tagesgeschäft ist, noch keine wirklich großen Fußspuren hinterließ. Wenn er tatsächlich die internat. Koryphäe wäre, wär er vermutlich schon eher von einem topverein weggeschnappt worden. Und auch jetzt wirkt es nicht unbedingt so, daß Merte der absolute Wunschspieler ist, den man unbedingt haben muß, sondern eher 5vor12 als Reaktion auf Arsenals Demonatge geholt wird.

Erstens habe ich nicht rumgeschrieben. Zweitens ist Frings kein Spieler mehr von Werder Bremen und kann somit auch schlecht das internationale Aushängeschild des Vereins sein. Ausserdem ist er mMn was seine Aussendarstellung und Repräsentation des Vereins angeht, nicht annähernd mit Merte zu vergleichen. Drittens habe ich nie behauptet das Merte eine Koryphäe ist, sondern das internationale Aushängeschild unseres Vereins.
Und deine Argumentation, dass die Nationalmannschaft selten schlechter war, als in dieser Zeit... naja, was soll man dazu sagen. Den Fussball von heute mit dem von früher zu vergleichen geht einfach nicht. Damals gabs viel weniger guten Nationen und die Jahre von 94 bis 2004 hast wohl auch vergessen.

Richtig, Du hast rumgeschrien.;)
Ausserdem ist er mMn was seine Aussendarstellung und Repräsentation des Vereins angeht, nicht annähernd mit Merte zu vergleichen.
Stimmt, da er im Ausland sich bereits einen größeren Namen gemacht hat. Ebenso CP.
Und deine Argumentation, dass die Nationalmannschaft selten schlechter war, als in dieser Zeit... naja, was soll man dazu sagen.
Die Wahrheit bspw. Einen dritten Platz bei einer WM zu feiern, als hätte es sowas noch nie gegeben, kam mir seinerzeit reichlich suspekt vor.
Den Fussball von heute mit dem von früher zu vergleichen geht einfach nicht.
Richtig. Heute darf ein IV kein reiner Abräumer mehr sein, sondern muß fußballerisch soweit in der Lage sein, das Spiel präzise zu öffnen und technisch so versiert sein, auch unter Bedrängnis nen gepflegten Pass spielen zu können. Wird sich zeigen, ob PM mit seiner eher "old shool" Spielweise da punkten kann.
Damals gabs viel weniger guten Nationen und die Jahre von 94 bis 2004 hast wohl auch vergessen.
Ja, besonders 1996, wo wir den letzten Titel holten und 2002, wo wir zweiter wurden. Gut, daß heute alles besser und erfolgreicher ist...:O;)

Alles Gute in England. Wird erst mal sehr ungewohnt ohne ihn. Er gehörte jedenfalls zu meinen absoluten Lieblingsspielern bei Werder.

Ich hoffe, dass Werder diesen Weggang wirklich so gut weg stecken kann, wie hier einige meinen. Gerade jetzt wo es so gut läuft.

Er wird es schwer haben, dort Titel zu gewinnen. Das Herzstück im Mittelfeld mit Fabregas und Nasri wurde ja verkauftt. Wenn Arsenal da nicht auch noch nachrüstet, wird es diese Saison schwer.

Ich wage mal die Prognose, dass nächste Saison Werder eher international vertreten sein wird, als Arsenal.

Ich an seiner Stelle wäre bis 2012 in Bremen geblieben und hätte mir angesehen, was sich bei Arsenal entwickelt.
Gerade wo´s bei uns so gut lief...

Also das TF und CP international einen besseren Namen als PM haben ist deine Meinung, mehr nicht. Meine ist da eine ganz andere. Ausserdem ist TF kein Spieler mehr von Werder, aber du gehst ja nur auf die Abschnitte meines Beitrags ein, auf die du denkst eine Antwort zu haben :D

Mit der Nationalmannschaft der Jahre 1994 bis 2004 meinte ich, dass wir da einfach schlechten Fussball gespielt haben und die Entwicklung im Weltfussball völlig verpasst haben. Das wir 96 den Titel geholt haben, hat da über vieles hinweggetäuscht.
Ausserdem hat die Tatsache, dass die Nationalmannschaft früher erfolgreicher war, als in den Jahren mit Mertesacker, doch überhaupt nichts damit zu tun, was ich gesagt habe, nämlich, dass Merte unser internationales Aushängeschild ist.
Vielleicht haben wir da aber auch eine andere Vorstellung von diesem Begriff.

Merte ist ein Leisetreter, aber sehr wohl ein Aushängeschild unseres Vereins (gewesen!) ein helles Köpfchen, dass uns jetzt verlassen wird. Internationales Renomeé will er sich jetzt verdienen. Deshalb verlässt er ja auch den Verein. Er wird es meistern und wir werden uns sicher das eine oder andere Arsenalspiel ansehen. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back