Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schade schade jetzt müssen wir durch mit den restlichen verteidigern! oder haben wir schon einen anderen wovon ich noch nix gelesen habe?
Brauchen wir denn noch einen??
nee hatten eh zu viele! Vier IV's reichen würde ich sagen
Na dann wird sich ja zum letzten Jahr nicht viel ändern, wo wir bereits das Gegentorkonto eines Absteigers vorzuweisen hatten. Mit Merte, wohlgemerkt...Dieses Jahr wird nun auch nicht besser werden - denn ohne Merte wird es nur noch hinten klingeln...
Weil wir nicht der BVB sind, der deutlich mehr Schulden und Einnahmen hat als Werder und Werders gesamtes Konzept darauf basiert, Leute auszubilden und zu verkaufen, gerade wenn die CL mal nicht erreicht wurde und außerdem Spieler nicht zu halten sind, wenn sie wegwollen, was bei Götze derzeit nicht der Fall ist?
Mal davon abgesehen, dass die 40 Melonen für Götze absoluter Spekulatius sind. Bei solch einem Megatalent wäre das aber jetzt nicht so unwahrscheinlich. Deutschland hat sich da in den letzten Jahren durch Özil und co. eine Menge erarbeitet.
Der Unterschied, den ich rausarbeiten möchte ist: Die Bayern brauchen kein Geld, das wissen andere Clubs, folglich sind Bayern Spieler recht teuer, weil Bayern nicht unter Druck steht Spieler zu verkaufen.
Wenn der Klausi sich nicht hingestellt hätte: und gesagt hätte das noch ein oder 2 Spieler abzugeben wären..... dann wäre wohlmöglich ein anderer Preis herausgekommen. Oder liege ich da jetzt so daneben mit meiner Einschätzung?
Und Merte diesen Wechsel jetzt zu verwähren, wäre wohl auch nicht wirklich sinnvoll, da wir zum einen dann kpl. leer ausgehen und Merte selbst dies wohl auch nicht unbedingt mit einem "Hurra ich darf bleiben" quittieren würde.

Meint ihr nicht, dass mit dem Abgang von Frings und jetzt auch noch Merte hier ein beträchtlicher Teil an Führungsspielern den Verein verlassen haben? Wir haben zur Zeit drei (!) "Neue", die hinten die Viererkette bilden. Zwei von unseren StammIV's kehren allmählich nach langer Verletzung zurück. Wer sagt, dass die sofort wieder Top-Leistungen bringen können? Was, wenn Naldo die komplette Saison braucht, um an seine alte Form heranzukommen, was ja wohl als normal angesehen wird, dass man in der Regel nochmals die Zeit der eigentlichen Verletzung braucht, um auf das Niveau von vor der Verletzung zu kommen. Ob sich dann zwei Langzeitverletzte da so etablieren, weiß ich nicht. Da hab ich ein bißchen Schiß vor Zank in der Truppe, wenn sich nun wieder die Hackordnung komplett neu finden muss.
Meine Vermutung ist das Dortmund Götze schon ganz gerne für 40 mio verkauft hätte Götze sich aber lieber noch ein Jahr beim BVB weiterentwickeln will. Da man das wusste hat man das Angebot offiziell "abgelehnt"

Zitat von [Sportfreund];1862569:Zwischen 12 und 17 Uhr
![]()

Meine Vermutung ist eher, das man nicht so bekloppt ist einen direkten Konkurenten in der CL,bei dem es grad krieselt, auch noch zu stärken!
Meine Vermutung ist, dass Dortmund im Moment gar keinen Grund hat ihn zu verkaufen. Er verdient noch recht wenig und hat noch länger Vertrag. Man kann ihn also jederzeit auch in Zukunft verkaufen und bei so vielen neureichen Vereinen, muss man sich auch keine Sorgen machen, dass die Summe nicht auch in Zukunft zu erzielen ist, wenn sich Götze so weiterentwickelt.
In Dortmund wird in Zukunft genau dasselbe passieren wie bei uns in der Vergangenheit. Was denkt ihr wie die Gehälter von Spielern wie Hummels, Subotic, Götze, Kagawa, Bender, Großkreutz und Co bei Vertragsverlängerugnen explodieren werden.
Puh, man kann die Heroisierung aber auch etwas übertreiben. "Internat. Aushängeschilder" sind für mich eher Pizza und TF gewesen, die sich bereits bei Topvereinen einen Namen machten und dort Titel sammelten.Er war die Gallionsfigur und das internationale Aushängeschild des Vereins.