Ich glaube nicht, dass Arsenals einmalig hohe Niederlage den Hebel zur Mertesackerverpflichtung umlegt. Wenger ist absolut kein Aktionist, das passt nicht zu ihm.
Schon mal seine Aussagen nach dem Spiel gelesen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht, dass Arsenals einmalig hohe Niederlage den Hebel zur Mertesackerverpflichtung umlegt. Wenger ist absolut kein Aktionist, das passt nicht zu ihm.
Was meinst Du würde ein Lahm (ohne Buch) mit einem Jahr Vertrag noch Kosten? 10Mio - nie im Leben nicht.... Und ich halte Merte, letztes Jahr ausgenommen, für den besseren Defensiv Spieler (auch wenn Positionen andere sind)

Schon mal seine Aussagen nach dem Spiel gelesen?
Lahm hat den großen Vorteil beiden AV-Positionen spielen zu können. Und gerade auf der LV-Positionen sind Spitzenspieler sehr rar. Folglich automatisch teurer. Zum anderen ist der FC Bayern in einer ganz anderen finanziellen Situation. Und sie haben beispielsweise Ballack für ganze NULL Euro gehen lassen müssen.
Auch wenn es noch nicht feststeht - dieser Transfer wird wohl stattfinden!
Damit ist das heute ein trauriger Tag für mich. Obwohl dieser Transfer ja alles andere als überraschend kommt, ist der Verlust von Per für Werder schon erheblich.
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass Marin verkauft würde, wenn denn nch einer gehen müsste. Leider hat es Per Mertesacker getroffen, auf den wir, meiner Meinung nach, weniger gut verzichten können. Gleiches träfe auch auf Wiese zu.
Das schreibe ich gar nicht mal aus Überzeugung, dass deren sportliche Leistungen so herausragend und unersetztbar seien. Vielmehr hat Merte nach vielen herausragenden Spielen ja gerade in der letzten Saison häufig geschwächelt und wurde hier im Forum, oft sehr massiv aber nicht zu Unrecht kritisiert. Dass dieser Leistungseinbruch mehrere Gründe hatte, wurde hier oft übersehen. Für mich war es eindeutig, dass Per nach vielen Jahren Nationalmannschaft und Werder in drei Wettbewerben einfach überspielt war. An seienr Klasse habe ich nie gezweifelt. Dennoch haben wir in Prödl, Naldo, Wolf und insbesondere Papastathopoulos gute Innenverteidiger, die Merte sportlich gut ersetzen können.
Der Verlust auf der persönlichen Ebene wiegt für mich schwerer. Wir verlieren mit Per einen Akteur, der mit "Leib und Seele" für Werder gespielt hat, der sich über 5 Jahre für den Verein, auch in schlechten Phasen "aufgeopfert" hat, der vor kurzem bereit war, das Kapitänsamt zu übernehmen und damit das Gesicht Werders geworden wäre. Er ist für mich vom Charakter her ein absoluter Führungsspieler, ruhig, besonnen, intelligent, hintergründig, witzig. Jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen, einen wie ihn in seinen Reihen zu haben.
Wie gesagt, es war keine Überraschung mehr. Eigentlich muss man KATS gratulieren, dass sie (noch) einen günstigen Zeitpunkt für einen Transfer gefunden haben und noch Ablöse generieren. Im nächsten Sommer wäre er eh gegangen. Per muss man gratulieren, dass sein lang gehegter Traum nach England zu wechseln, dann auch noch zu seinem Lieblingsverein Arsenal, heute in Erfüllung geht. Dennoch ist der Tag des Abschieds, also heute, ein trauriger.
Beibt mir und uns also nur noch, Per für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein zu danken. Danke für tolle "Schlachten" in Bundesliga, DFB-Pokal, Championsleague und Europa-League. Danke, dass Du Werder auch in der Natinalmannschaft bis heute mehr als würdig vertreten hast. Danke für den DFB-Pokalsieg 2009, an dem Du trotz Verletzung im Finale ja maßgeblich beteiligt warst.
Mach`s gut, Langer !!:svw_applaus:
...und pass dich den Gegebenheiten der 2000'er an..... Risiko gehört in die neue Welt...
Da wird viel geschrieben. In England und nach solchen Situationen noch mal mehr. Wenn man dem glaubt, dann beobachtet Wenger Mertesacker schon länger, deswegen wird er den gründlich überdacht haben. Jetzt im Nachhinein würde ich eher behaupten, dass an Arsenals Dementi vor ein paar Tagen weniger dran war.
Darf ich mich vor der Nachtruhe nochmal selbst zitieren? Ich bin trotz allem Verständnis für den Wechsel auch sehr traurig. Nicht nur weil ich aus der Nähe von Mertes Heimatort Pattensen stamme: Er wird mir fehlen.

Weißt Du, was Erfolgsdruck alles bewirken kann? Auch, dass jemand von seinen Grundsätzen abweichen muss?
KATS sind auch keine Aktionisten und hatten bis heute auch 5 größtenteils hochwertige Innenverteidiger im Kader.
Not heiligt manchmal die Mittel, oder?
Beispielsweise fehlt Arsenal in meinen Augen auch ein richtig starker Keeperm darauf liegt der Fokus aber nicht, sondern auf den Lücken, die die Abgänge hinterlassen.

Ist aber schon auffaellig, dass nach einer hohen Niederlage auf einmal eingekauft wird wie noch was & dass auf einmal ein Mertesacker auch wieder interessant ist?
Oder vllt hat Wenger das auch alles genau so eingefaedelt... :cool:

Klingt doch totaaaaaaaaaaaaal logisch![]()
absolut... damit konnte klausi die ablöse von 9,5 Mio auf 11,3 schrauben weil arsenal sich selber unter druck gesetzt hat.

Du sprichst mir aus der Seele![]()

erstaunlich wie schlitzohrig, was für ein geschäft. wahrscheinlich schon seit 2006 abgesprochen....![]()