Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja sicher, sorry aber wenn dir diese Philosophie nicht passt, solltest du dir glaub ich einen anderen Verein suche, denn sonst wirst du mit Werder wohl nie wirklich glücklich werden.:rolleyes:

schlage mir bitte nicht vor einen anderen Club zu suchen....
es geht nur um ein bißchen Risiko was ja auch schon unter Born oder zu Willis alten Zeiten (Rudi-Völler-GmbH) auch beim SVW möglich war...

:wall:

zwischen den Summen und den Gebaren in Buli und Spanien liegen welten...der vergleich hinkt drastisch - in der Buli und bei der DFL ist sowas nicht möglich... Ein wenig Risiko gehört heute in jedes Geschäft...

:svw_applaus:

Ich stimm Dir schon zu.... aber BVB mit fast 100 Mio damals in der Kreide - das ging schon in die Richtung!!! Die durften schon gar nicht mehr absteigen, weil die Gläubiger sonst ihr Geld nicht mehr bekommen hätten. Oder Schalke.... nur mit GAsprom Verträgen gerettet...

Du hast recht es ist ein himmelweiter Unterschied - und den bemängel ich ja auch - wo ist denn die Chancengleichheit? Es ist keine Kunst (wie Real) für mehrer Hundert Milion Spieler zu kaufen und dann in der CL oben mitzuspielen wenn die Summe der Schulden egal ist. Ich würde da einheitliche Regel begrüssen.

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach das man es sich nicht einfach so leisten kann jemanden aus der Innenverteidigung zu verkaufen wenn man keinen gleichwertigen Ersatz hat. Nach Frings ist nun der zweite Leistungsträger wech. Mich hat eigentlich überrascht das KA den Wiese nicht verhökert hat. Aber bis morgen ist ja noch ein wenig Zeit....:rolleyes:

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach das man es sich nicht einfach so leisten kann jemanden aus der Innenverteidigung zu verkaufen wenn man keinen gleichwertigen Ersatz hat. Nach Frings ist nun der zweite Leistungsträger wech. Mich hat eigentlich überrascht das KA den Wiese nicht verhökert hat. Aber bis morgen ist ja noch ein wenig Zeit....:rolleyes:

Das kommt in der Winterpause, wenn Wiese endlich die Nummer eins im DFB Trikot ist. (Der HSV hat ja ein grosses Torwart Problem - rettet den HSV aber auch nicht vorm Abstieg - wir könnten ihn dann am Ende der Saison wenn der HSV in die zweite Liga muss, günstig zurückkaufen)
im Ernst, wenn Wiese gehen sollte, wäre er meines Erachtens leichter zu ersetzen als Merte

Mertes Weggang ist sicherlich nicht einfach zu verkraften. Ja. Das wird sogar schwierig. Aber ein Weltuntergang wird das für Werder nun auch nicht. Prödl hat eine klasse letzte Saison gespielt. Von Naldo wissen wir, was er zu leisten im Stande ist, wenn er fit ist. Wolf ist ein solider IV. Sokratis kann die Position spielen. Balogun hat sich in der letzten Saison in der Zwoten schon gut bis sehr gut gemacht. Er kann sehr gut antizipieren. Schoppenhauer wird mittelfristig nachrücken.
So die großen Sorgen mache ich mir wirklich nicht.

Einzelne Spieler zu ersetzen ist mitunter leichter als 2 Leistungsträger die auch mal ne große Klappe auf dem Feld haben.
Wir haben eben nicht die beste Verteidigung der Liga. Da verkauft man nicht zusätzlich noch jemanden. Dann doch lieber die Saison den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, nächstes Jahr wieder international und Merte dann ziehen lassen. Wäre profitabler als so wie es nun gemacht wird.

Ohne diese zusätzlichen Einnahmen wären wir nach dieser Saison total handlungsunfähig und eine Verpflichtung von Papas wäre z.B. nicht machbar. Von daher wäre es fahrlässig gewesen von KA, wenn er Merte jetzt nicht verkauft hätte. Das es eine sportliche und menschliche Schwächung ist, das ist ja klar. Dennoch gab es zu dem Verkauf mMn keine Alternative, zumal es auch keine Angebote für andere Spieler gab.

Mertes Weggang ist sicherlich nicht einfach zu verkraften. Ja. Das wird sogar schwierig. Aber ein Weltuntergang wird das für Werder nun auch nicht. Prödl hat eine klasse letzte Saison gespielt. Von Naldo wissen wir, was er zu leisten im Stande ist, wenn er fit ist. Wolf ist ein solider IV. Sokratis kann die Position spielen. Balogun hat sich in der letzten Saison in der Zwoten schon gut bis sehr gut gemacht. Er kann sehr gut antizipieren. Schoppenhauer wird mittelfristig nachrücken.
So die großen Sorgen mache ich mir wirklich nicht.

:svw_applaus::tnx::tnx::svw_applaus:

NUR: wir geben Nationalspieler mit Qualität (gibt auch einige von denen ich nicht so überzeugt bin) zum Schleuderpreis ab. Merte für unter 10 Mio - Özil für 15-20 Mio - Diego für 15-20.....
Dass kanns nicht sein... oder ist das der Marktwert? Oder wissen die anderen Verein das Werder klamm ist...

:svw_applaus::tnx::tnx::svw_applaus:

NUR: wir geben Nationalspieler mit Qualität (gibt auch einige von denen ich nicht so überzeugt bin) zum Schleuderpreis ab. Merte für unter 10 Mio - Özil für 15-20 Mio - Diego für 15-20.....
Dass kanns nicht sein... oder ist das der Marktwert? Oder wissen die anderen Verein das Werder klamm ist...

Es sind gar nicht unter 10Mille, hab grad gelesen Sky meldet 11.3 Mille:p

Und btw. Özil waren 18Mille und Diego alles in allem 24Millle.

und nööö die anderen Vereine sind alle so informiert das die denken wir haben nen reichen Scheich in der Hinterhand. Also bei manchen Posts heute frag ich mich echt.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back