Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...Mehr als ein I-Tüpfelchen war das 2:8 gegen Manchester für eine Verpflichtung Mertesackers nicht. Ich denke, dass ist eher Paranoia einer enttäuschten Fanseele. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, du steigerst dich da rein, Mertes Abgang bei einem Ergebnis zu suchen.

:confused: Hast Du alles verstanden? Ich habe eigentlich schon viel eher mit einem Verkauf einer der drei gehandelten (Ex)-Nationalspieler Merte, Wiese oder Marin gerechnet. Dass es jetzt, einen Tag vor Ablauf der Transferperiode, trotz diverser Dementis verschiedener Seiten vor wenigen Tagen, noch zu einem Transfer kommt, liegt an der hohen Niederlage und der Not von Arsenal. Sonst hätte Wenger Merte im Juni 2012 ablösefrei geholt.

Was hat das mit einer/meiner Fan-Paranoia zu tun? Die offenbart sich eher bei unqualifizierten Äußerungen über KATS als bei einem Transfer eines Leistungsträgers. Dafür bin ich schon zu lange Werder-Fan! Also, ob Du es glaubst oder nicht, ich steigere mich hier nicht in irgendeinen Wahn hinein.

Sorry, aber ich kann nichts anderes als darüber laut zu :lol:

:confused: Hast Du alles verstanden? Ich habe eigentlich schon viel eher mit einem Verkauf einer der drei gehandelten (Ex)-Nationalspieler Merte, Wiese oder Marin gerechnet. Dass es jetzt, einen Tag vor Ablauf der Transferperiode, trotz diverser Dementis verschiedener Seiten vor wenigen Tagen, noch zu einem Transfer kommt, liegt an der hohen Niederlage und der Not von Arsenal. Sonst hätte Wenger Merte im Juni 2012 ablösefrei geholt.

Was hat das mit einer/meiner Fan-Paranoia zu tun? Die offenbart sich eher bei unqualifizierten Äußerungen über KATS als bei einem Transfer eines Leistungsträgers. Dafür bin ich schon zu lange Werder-Fan! Also, ob Du es glaubst oder nicht, ich steigere mich hier nicht in irgendeinen Wahn hinein.

Sorry, aber ich kann nichts anderes als darüber laut zu :lol:

Du warst gar nicht gemeint. Lach aber trotzdem ruhig laut weiter.
Dennoch ist es überzogen, das alles an einem Ergebnis festzumachen. Dass das Spiel das I-Tüpfelchen war, könnte ich mir selber vorstellen. Mehr aber nicht, da du ja selber sagst, dass schon eher mit Wechseln zu rechnen war.

Arsenal bietet auch 40 Mio für Götze. Dann kann man auch 10 Mio für einen Abwehrmann bieten, der wohl sofort Stammspieler werden würde, um ihn 1 Jahr eher zu bekommen.

Arsenal bietet auch 40 Mio für Götze. Dann kann man auch 10 Mio für einen Abwehrmann bieten, der wohl sofort Stammspieler werden würde, um ihn 1 Jahr eher zu bekommen.

Das ist es was ich meine!!!!! Gong warum ist mir das nicht eingefallen. 40 Mio für einen der grosses Talent hat, Meister geworden ist, kein Stammspielerer in der N11 ist und der noch beweisen muss, das er ein Star werden kann... (beileibe noch keiner ist) Wo sind die Relationen???

Das ist es was ich meine!!!!! Gong warum ist mir das nicht eingefallen. 40 Mio für einen der grosses Talent hat, Meister geworden ist, kein Stammspielerer in der N11 ist und der noch beweisen muss, das er ein Star werden kann... (beileibe noch keiner ist) Wo sind die Relationen???

Goetze ist offensiv, auffaelliger & ueberhyped.

Mertesacker ist defensiv, unauffaellig und nicht gehyped.

Wie gesagt: Der Druck, Nasri zu ersetzen ist größer als der Druck dort nachzubessern, wo man zwar Bedarf hat, aber keinen Spieler verliert. Dann kostet Götze als Offensivspieler mehr ist anders als Mertesacker auf dem Höhepunkt seiner (natürlich deutlich jüngeren) Karriere. Dazu ist eine Menge Hype im Spiel.

Tschüss Per, war doch irgendwie ne gute Zeit. Nun ist eines der selten gewordenen "Aushängeschilder" weg. Frings auch schon, nächstes Jahr Piza. Werde ich mich nie so ganz mit anfreunden können, denn die breite Masse eines Kaders ist doch generell austauschbar geworden.

Für mich hängt es nun davon ab, ob Naldo an alte Tage anknüpfen kann.
Ansonsten sehe ich Werder hinten nicht komplett gut gerüstet. Wobei der Sichtwinkel da entscheidend ist. Meiner ist "Kampf um Platz 4". Nehmen wir die grünweiße Brille bitte ab, dann sind Wolf und Prödl nun mal absoluter Durchschnitt, wie er vielfach rumläuft. Dann bitte innen lieber Naldo und Sokratis, dafür links Ignjovski. Noch lieber:
Jung von Frankfurt holen. Wagner dort hin plus eine Ablöse an die Eintracht.

Positiv bei einer IV Naldo / Sokratis mit Sicherheit, dass mehr Schnelligkeit und Spieleröffnung vorhanden sein dürfte als mit Merte.

Ich gönne Mertesacker den Wechsel von ganzen Herzen. Er hat schon immer von der Premier League und insbesondere von Arsenal geträumt. Und mit Sokratis, Naldo, Prödl und Wolf bin ich auch guter Dinge, dass wir diesen Verlust vernünftig kompensieren können.
Und die geschätzten 10 Millionen können wir ja nach den Berichten der letzten Wochen anscheinend gut gebrauchen. Was ich nur dabei nicht verstehe ist die Tatsache, warum wir als deutscher Top-Verein und langjähriger Champions-League Teilnehmer das Geld brauchen und der SC Freiburg auf ca. 15 Millionen Euro (für Cisse) so mir nichts dir nichts verzichten kann. Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Gehaltskosten hin oder her. Aber egal.
Per, ich drücke dir die Daumen bei Arsenal!!! Machs gut und danke für 5 tolle Jahre beim SVW. :svw_schal:

Wie gesagt: Der Druck, Nasri zu ersetzen ist größer als der Druck dort nachzubessern, wo man zwar Bedarf hat, aber keinen Spieler verliert. Dann kostet Götze als Offensivspieler mehr ist anders als Mertesacker auf dem Höhepunkt seiner (natürlich deutlich jüngeren) Karriere. Dazu ist eine Menge Hype im Spiel.

Ich verstehe die Mechnismen schon, doch die Logik scheint mir da etwas abhaneden zu kommen.... wer sagte noch: Meisterschaften gewinnt man in / mit der Abwehr?

Verrückt das ganze... Also an Dortmuinds Stelle hätte ich mit Götze gesprochen ob er denn doch nicht unbedingt und schnell nach England will.....

Die Relation liegt darin, dass aus irgendwelchen Gründen Offensivspieler seit jeher weit teurer sind als Defensivspieler.

Bin zu faul nachzuschauen, aber ich würde fast wetten, dass unter den 10 teuersten Transfers aller Zeiten nicht ein Abwehrspieler dabei ist...?!

Ich verstehe die Mechnismen schon, doch die Logik scheint mir da etwas abhaneden zu kommen.... wer sagte noch: Meisterschaften gewinnt man in / mit der Abwehr?

Verrückt das ganze... Also an Dortmuinds Stelle hätte ich mit Götze gesprochen ob er denn doch nicht unbedingt und schnell nach England will.....

Die Abwehr hängt aber weniger an der individuelle Klasse als die Offensive. Hinten müssen die Spielertypen zusammenpassen, vorne kannst du auch einen haben. Deswegen spicken Weltklasseteams ihre Offensive auch mit Stars, haben aber hinten Positionen, wo ich mich z.B. oft frage, warum man die nicht anders besetzt. Warum holt Barca nicht einen Linksverteidiger dazu? Warum stellt sich Real nicht stärker auf als Pepe/Carvalho? Warum spielt Arsenal hinten mit der IV, die sie bis zur Verpflichtung Mertesackers haben.

Für mich hängt es nun davon ab, ob Naldo an alte Tage anknüpfen kann.
Ansonsten sehe ich Werder hinten nicht komplett gut gerüstet. Wobei der Sichtwinkel da entscheidend ist. Meiner ist "Kampf um Platz 4". Nehmen wir die grünweiße Brille bitte ab, dann sind Wolf und Prödl nun mal absoluter Durchschnitt, wie er vielfach rumläuft. Dann bitte innen lieber Naldo und Sokratis, dafür links Ignjovski. Noch lieber:
Jung von Frankfurt holen. Wagner dort hin plus eine Ablöse an die Eintracht.

Gehört hier zwar nicht hin aber absolut geiler Plan!! :thumb:

With the humiliation endured in Sunday's 8-2 defeat at Manchester United still raw, Wenger has performed something of a U-turn by returning to Werder Bremen to sign Per Mertesacker for around €9m (£7.6m) despite having apparently previously been unconvinced that the 26-year-old, albeit an experienced and rugged performer, would thrive given the furious pace of the Premier League. Interest had been expressed last summer only to come to nothing while those doubts persisted and, even this time around, the Germany international had initially featured relatively low on Arsenal's list of potential recruits.

Yet the centre-half is available at a relatively small fee for a player who boasts 75 caps, for his country given the financial problems being experienced by Werder, and should complete his move having broken away from international duty to fly to London and undergo a medical.

http://www.guardian.co.uk/football/2011/aug/30/arsene-wenger-mertesacker-arsenal

Klingt fuer mich ein bisschen so nach dem Motto, wir konnten nicht das kriegen, was wir wollten, also nehmen wir den 'second best'... :ugly:

Die Abwehr hängt aber weniger an der individuelle Klasse als die Offensive. Hinten müssen die Spielertypen zusammenpassen, vorne kannst du auch einen haben. Deswegen spicken Weltklasseteams ihre Offensive auch mit Stars, haben aber hinten Positionen, wo ich mich z.B. oft frage, warum man die nicht anders besetzt. Warum holt Barca nicht einen Linksverteidiger dazu? Warum stellt sich Real nicht stärker auf als Pepe/Carvalho? Warum spielt Arsenal hinten mit der IV, die sie bis zur Verpflichtung Mertesackers haben.

NEEE - bei Barca seh ich das ganz anders!!!! Die haben sogar also Backup in der IV immer gute jungs, und auf den Aussenverteidigern immer gute Jungs. Bei Real hast Du recht. Da wundert man sich schon.
Bei Inter, AC, Juve waren Verteidiger traditionell stark, wobei de devensive Mittelfeld immer mitgerechnet werden muss. Aber insgesammt hängt es wohl an der Wertschätzung, das mag sein - nee das ist so, da haste recht.

Ich glaube, dass alles was ich gerade denke irgendwie schon mal gesagt wurde. Es geht eine Person, die für mich 100% in die Mannschaft gepasst hat, ohne die sich Werder ein wenig anders anfühlt. Schwer in Worte zu fassen halt.
Aber genauso habe ich Per auch als Träger eines Charakters aufgefasst, der ebenfalls noch einiges an Erfahrung auch bei Arsenal gebrauchen kann. Im Hinblick auf seine Karriere in der Nationalmannschaft ist es ihm daher mehr als zu gönnen. Ich will ihn genau da auch weiterhin sehen.

Alles Gute in Arsenal, auf dass Du dort genauso zur Mannschaft gehören kannst wie in Bremen und in 4 Jahren spielst du dann bei Bremen wieder in der CL, ok? ;)

"The Independent" sieht das Ganze in gewohnt unaufgeregter Schreibweise...

http://www.independent.co.uk/sport/...k-bring-order-to-gunners-defence-2346400.html

Haben einen recht netten Artikel geschrieben wie ich meine. Auffallend ist sicherlich auch, dass es für alle unerwartet kommt und ich kann mir das letztlich wirklich nur mit der Scham der 2:8 Schlappe erklären.
Aber ansonsten listen sie auch alle Argumente auf, die hier auch schon 100x gekommen sind.
So ganz sicher scheint sich aber in England niemand sein ob er schnell genug ist..:)...ich würde sagen wenn er es in der Bundesliga jahrelang auf höchstem Niveau geschafft hat, dann schafft er es dort auch. Man sollte die Buli nicht unterbewerten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back