Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sind gar nicht unter 10Mille, hab grad gelesen Sky meldet 11.3 Mille:p

Und btw. Özil waren 18Mille und Diego alles in allem 24Millle.

und nööö die anderen Vereine sind alle so informiert das die denken wir haben nen reichen Scheich in der Hinterhand. Also bei manchen Posts heute frag ich mich echt.....

na ja - und Du meinst das die Transfersummen OK sind?
immerhin 11,3 Mio für DEN deutschen IV der Letzten Jahre schlichtweg? Ich weiss nicht....
Wenn es für Diego 24 Mio waren, wie Du schreibst, dann müssten es für Merte 24 + werden.

:svw_applaus::tnx::tnx::svw_applaus:

NUR: wir geben Nationalspieler mit Qualität (gibt auch einige von denen ich nicht so überzeugt bin) zum Schleuderpreis ab. Merte für unter 10 Mio - Özil für 15-20 Mio - Diego für 15-20.....
Dass kanns nicht sein... oder ist das der Marktwert? Oder wissen die anderen Verein das Werder klamm ist...

Ne nicht klamm, aber im nächsten Jahr Ablösefrei sind...Ist doch völlig normal das solche Vereine nicht wirklich eine "HOHE" Ablösesumme bieten müssen, entweder jetzt noch Kohle machen ( Bezug SVW ) oder der kommt zum Nulltarif zu uns, ne andere Wahl gibbet nicht !!!

Was ist daran blöd?
...Merte hat an die Form von 2006 eigentlich nie wieder richtig anknüpfen können und mit dieser Ablöse bekommen wir ein richtig gutes Schmerzensgeld.

...und einen überzahlten Spieler von der Gehaltsliste gestrichen.

So ein Blödsinn! Hast Du in den letzten 5 Jahren mal ein Werder-Spiel gesehen? :stirn:

Man gut, dass Du nicht Verantwortlicher bei Werder bist! :rolleyes:

Stimmt so nicht. Ist aber vielleicht noch positiv aufgefallen, weil andere noch schwächer waren, aber "eine klasse Saison" hat er bei weitem nicht gespielt, auch wenn viele User hier diesen verklärten Blick zu haben scheinen.

Hab ja dein Post im Prödl-Thread gelesen und ich halte ehrlich gesagt nicht einen Spieler anhand von Noten aus Sportmagazinen zu bewerten. Da diese meist genauso wenig objektiv sind, wie die Noten in den diversen Notenthreads. Mein Eindruck ist zwar auch nur subjektiv. Ich fand seine verfangene Saison gut.

:svw_applaus::tnx::tnx::svw_applaus:

NUR: wir geben Nationalspieler mit Qualität (gibt auch einige von denen ich nicht so überzeugt bin) zum Schleuderpreis ab. Merte für unter 10 Mio - Özil für 15-20 Mio - Diego für 15-20.....
Dass kanns nicht sein... oder ist das der Marktwert? Oder wissen die anderen Verein das Werder klamm ist...

Was ist tatsächlich ein Schleuderpreis. Denke schon das um die 10 Mio für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat jetzt nicht schlecht. Man muss immer sehen, dass Werder, auch wenn man nicht klamm ist, nie in einer besonders guten Verhandlungsposition ist in solchen Fällen. Wir haben halt nicht so viel Geld irgendwo rumliegen, dass man mal eben auf 10 Mio verzichten kann.

Ja, aber Balogun ist 23. Der Zug ist wahrscheinlich abgefahren.

Könnte durchaus noch durchstarten. Auch in dem alter noch.

Was ist tatsächlich ein Schleuderpreis. Denke schon das um die 10 Mio für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat jetzt nicht schlecht. Man muss immer sehen, dass Werder, auch wenn man nicht klamm ist, nie in einer besonders guten Verhandlungsposition ist in solchen Fällen. Wir haben halt nicht so viel Geld irgendwo rumliegen, dass man mal eben auf 10 Mio verzichten kann.

Was meinst Du würde ein Lahm (ohne Buch) mit einem Jahr Vertrag noch Kosten? 10Mio - nie im Leben nicht.... Und ich halte Merte, letztes Jahr ausgenommen, für den besseren Defensiv Spieler (auch wenn Positionen andere sind)

Fuer mich ist er unbezahlbar :lol::p;)... Nein, ich finde das ist okay, gegeben den Rahmenbedingungen. Wenn Allofs ihn nicht so angepriesen haette, dann haette man ein wenig mehr Geld aus Arsenal rauskitzeln koennen...

Hat er namentlich Merte angepriesen? Ich glaube es wäre ihm egal, für wen er 10 Mio kassiert hätte. Er hätte auch Wiese oder Marin zu dem Preis verkauft und die jeweils anderen behalten.

Ich glaube wirklich, dass Merte aufgrund der 2:8-Niederlage und der Not von Arsenal sofort wechselt. Ansonsten wäre er noch 1 Jahr bei uns geblieben.

Ich kann bei KA keinen Fehler erkennen. Für 1 Jahr Vertragslaufzeit sind 10Mio ein ordentlicher Preis. Meine hypothetische Behauptung: Hätte Arsenal nur 2:4 verloren, wäre Merte für 5-6 Mio. gewechselt oder nächstes Jahr gratis. ;)

Könnte durchaus noch durchstarten. Auch in dem alter noch.

Ist aber selten, weil die meisten Spieler früh ihr Potential andeuten. Natürlich kann mit 23 noch der Knoten platzen. Balogun hat aber keine U-Mannschaft durchlaufen, nie höher als in der dritten Mannschaft Stamm gespielt und war in Hannover auch niemand, der zwar ab und an im Profikader war, aber nie daran geschnuppert hat, sich dort durchzusetzen. Bei uns spielt er jetzt auch keine Rolle, wo die Personalnot der letzten Saison erstmal abgeklungen ist.
Valogun war viel mehr eine Verstärkung für die II., der als Leistungsträger dort automatisch für die I. in Frage kommt, wenn die Personallage dort es erfordert.

Das erinnert eher an Peter Niemeyer, der von einigen mit 25 noch der hochtalentierte 6er war. Talente wie Balogun hat jeder Bundesliga Club en masse. Juckt nur keinen, weil es nicht Werder ist.

Ich bin Leon für seine Verdienste in unserer II. und seine Feuerwehreinsätze in der Ersten dankbar und wünsche ihm Vieles. Der wird bei uns aber nicht mehr als Füllspieler sein. Irre mich da gerne, bin mir aber sicher.

Was meinst Du würde ein Lahm (ohne Buch) mit einem Jahr Vertrag noch Kosten? 10Mio - nie im Leben nicht.... Und ich halte Merte, letztes Jahr ausgenommen, für den besseren Defensiv Spieler (auch wenn Positionen andere sind)

Lahm hat den großen Vorteil beiden AV-Positionen spielen zu können. Und gerade auf der LV-Positionen sind Spitzenspieler sehr rar. Folglich automatisch teurer. Zum anderen ist der FC Bayern in einer ganz anderen finanziellen Situation. Und sie haben beispielsweise Ballack für ganze NULL Euro gehen lassen müssen.

MIT SICHERHEIT "JA" !!! Ausserdem waren dem Klausi die Hände gebunden, da es anscheinend bis dato keine andere Angebote gegeben hat...naja sind ja noch 18 Std.....:tnx:

Aber!!!!! Wenn man seine Spieler wie Sauerbier anbietet (ohne Not - zumindest muss man die Konkurenz es nicht offensichtlich wissen lassen, dass man gerne verkaufen möchte), dann ist doch die Frage zu stellen, ob der Klausi, da nicht einen taktischen (marktwirtschaftlichen) Fehler gemacht hat.

Hat er namentlich Merte angepriesen? Ich glaube es wäre ihm egal, für wen er 10 Mio kassiert hätte. Er hätte auch Wiese oder Marin zu dem Preis verkauft und die jeweils anderen behalten.

Ich glaube wirklich, dass Merte aufgrund der 2:8-Niederlage und der Not von Arsenal sofort wechselt. Ansonsten wäre er noch 1 Jahr bei uns geblieben.

Ich kann bei KA keinen Fehler erkennen. Für 1 Jahr Vertragslaufzeit sind 10Mio ein ordentlicher Preis.

Noe, natuerlich hat er das nie angesprochen, aber irgendwie war immer nur von PM ernsthaft die Rede.

Und ja, wenn Arsenal nicht so hoch verloren haette, dann waere er noch hier & ich glaube, das waere auch okay fuer ihn gewesen.

Und nein, KA hat, mMn, keinen Fehler gemacht. Ich find den Preis auch absolut okay :)

Noe, natuerlich hat er das nie angesprochen, aber irgendwie war immer nur von PM ernsthaft die Rede.

Und ja, wenn Arsenal nicht so hoch verloren haette, dann waere er noch hier & ich glaube, das waere auch okay fuer ihn gewesen.

Und nein, KA hat, mMn, keinen Fehler gemacht. Ich find den Preis auch absolut okay :)

Ich glaube nicht, dass Arsenals einmalig hohe Niederlage den Hebel zur Mertesackerverpflichtung umlegt. Wenger ist absolut kein Aktionist, das passt nicht zu ihm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back