Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das der Abgang sportlich gesehen eine Schwächung bedeutet ist klar (auch wenn Merte letztes Jahr ein Seuchenjahr hatte und in dieser Saison nicht überragend war...) denn seine Fähigkeiten sind unbestritten.

Aber Merte wollte ja auch weg - und England war schon sein Ziel - soweit ich mich an seine Aussagen erinnere. Und ehe er nächstes Jahr Ablösefrei wechselt....

10 Mio wären mir auch zu wenig - woher kommt die Summe? Wo hast Du die gelesen?

Was war denn in den 2000èr im Fussball Kommunistisch oder Sozialistisch... kann mir das einer erklären?

9,5 stehen sogar nur im Raum...

mit sozialistisch meine ich natürlich nicht den FB sondern das wirtschaftliche Arbeiten und V

Nach dem letzten Ergebnis braucht Arsenal mehr als einen Mertesacker!
(2:8 gegen Manchester United! Die höchste Niederlage in der Premier-Leaque!)
Aber es scheint wieder einmal, das sich bewahrheitet: Was interessiert mich mein Gerede von gestern.
Mertesacker ist eben auch nur ein Fußballsöldner, der letzlich zufällig in den letzten Jahren ein grün-weisses Trikot getragen, das man mir nichts dir nichts auswechseln kann.
Ich bin etwas enttäuscht von Herrn Mertesacker, aber Werder wird auch ihn überleben.

Das ist mir ne Nummer zu hart!!! Ich finde Merte hat sich immer anständig verhalten (im Gegensatz zu anderen Klose z.B.) auch wenn es um Wechsel ging.
Eigentlich wissen wir doch alle, das Werder nie der Verein sein wird, der Spitzenspieler auf Dauer halten wird. Wir haben andere Tugenden.

Also wenn ich hier lese, dass Mertesacker ein Fussballsöldner ist, dann fehlen mir einfach nur die Worte. Ich verstehe ja die Enttäuschung einiger Fans, aber Merte ist ein absolut vorbildlicher Charakter. Wie hier heute nochmal zu lesen war, hat er bereits 2004 in einem Interview Arsenal als seinen absoluten internationalen Lieblingsverein benannt. Nun bekommt er ein Angebot von eben jenem Verein und zudem ist KA froh ihn verkaufen zu können. Merte hat sich immer vorbildlich verhalten und auch bei diesem Wechsel. Wenn KA ihn nicht angeboten hätte oder den Wechsel abgeleht hätte, bin ich mir sicher, dass Merte in dieser Saison weiter alles für Werder gegegben hätte.

Alles gute und danke für deinen Einsatz hier.

Also wenn ich hier lese, dass Mertesacker ein Fussballsöldner ist, dann fehlen mir einfach nur die Worte. Ich verstehe ja die Enttäuschung einiger Fans, aber Merte ist ein absolut vorbildlicher Charakter. Wie hier heute nochmal zu lesen war, hat er bereits 2004 in einem Interview Arsenal als seinen absoluten internationalen Lieblingsverein benannt. Nun bekommt er ein Angebot von eben jenem Verein und zudem ist KA froh ihn verkaufen zu können. Merte hat sich immer vorbildlich verhalten und auch bei diesem Wechsel. Wenn KA ihn nicht angeboten hätte oder den Wechsel abgeleht hätte, bin ich mir sicher, dass Merte in dieser Saison weiter alles für Werder gegegben hätte.

:tnx:

:tnx::tnx::tnx:

eben im V-Text...

sogar der SC Freiburg kann sich leisten eine 17 Mio - Offerte für Cisse auszuschlagen....Was macht der ruhmreiche SvW

9,5 stehen sogar nur im Raum...

mit sozialistisch meine ich natürlich nicht den FB sondern das wirtschaftliche Arbeiten und V

Wenn Sozialismus heisst, dass alle nach den gleichen Regeln spielen müssen, sollte man darüber nachdenken diesen wieder einzuführen. Derzeit sind die Top Teams in der CL mit ein paar hunder Millionen verschuldet oder gehören russischen Geschäftsleuten oder arabischen Ölmultis. In spanien werden die (sicher auch gut bezahlten) "Mitläufer mit kleinem Gehalt" derzeit gar nicht entlohnt. komische Welt - wie lange es noch gut geht??? Ich weiss nicht. Aber so wie Schalke oder der BVB möchte ich nieeeee gerettet werden wüssen.

Ich gebe Schilke recht, es ist vielleicht zu hart, zumal ich Mertesacker bisher - und immer noch - für einen untadeligen Sportler halte.

Es ist aber einfach im Augenblick der Zeitpunkt, der etwas bitter macht.
Werder ist auf einem positiven Weg und braucht gerade in der Abwehr jeden guten Spieler, auch einen Per Mertesacker in mindestens Normalform.

Nun am vorletzten Tag der Wechselfrist verläßt der Kapitän das Schiff und die finanziellen (sofern sie stimmen) Eckwerte sind nicht so umwerfend, dass man nicht ablehnen könnte.

Sagt mal, schlaft Ihr alle? Per Mertesacker ist weg, für zehn Millionen Euro zu Arsenal, aber kein Wort dazu hier auf der Werder Homepage.
Was ist denn das für ein Verein, der vor dem fünften Spieltag mal eben einen Spieler verhökert, der eigentlich kaum zu ersetzen ist?
Ich bin entsetzt!!!

eben im V-Text...

sogar der SC Freiburg kann sich leisten eine 17 Mio - Offerte für Cisse auszuschlagen....Was macht der ruhmreiche SvW

Da hast du aber einen entscheidenen Punkt vergessen. Der Vertrag von Cisse läuft nach der Saison nicht aus und sie können ihn dann immer noch verkaufen. Wäre er wie Merte nach der Saison ablösefrei, kannst du dir sicher sein, dass man ihn verkaufen würde.

@ cord1
Allofs betont in jedem Interview, dass man einen Spieler abgeben kann.

Dann kommt ein Angebot fuer den Spieler, fuer den man am meisten Geld kriegt, und da soll er sich zuruecklehnen & sagen, Noe, doch nicht? :confused: Nachdem er ueberall rumerzaehlt hat, dass Werder bereit ist, jemanden zu verkaufen?

Fader Beigeschmack hin oder her, dass die Transferperiode morgen auslaeuft, dafuer koennen die nix. Aber Du kannst nicht staendig sagen, dass man bei einem vernuenftigten Angebot gespraechsbereit ist & dann ablehnen. Dann verlierst Du deine Glaubwuerdigkeit.

@ micharamm
Solange nix auf der Website steht, ist nichts offiziell. Und erst mit der PK morgen wird es offiziell.

@ lienensbein
VT kann man vergessen, was sowas angeht.

Wenn Sozialismus heisst, dass alle nach den gleichen Regeln spielen müssen, sollte man darüber nachdenken diesen wieder einzuführen. Derzeit sind die Top Teams in der CL mit ein paar hunder Millionen verschuldet oder gehören russischen Geschäftsleuten oder arabischen Ölmultis. In spanien werden die (sicher auch gut bezahlten) "Mitläufer mit kleinem Gehalt" derzeit gar nicht entlohnt. komische Welt - wie lange es noch gut geht??? Ich weiss nicht. Aber so wie Schalke oder der BVB möchte ich nieeeee gerettet werden wüssen.

zwischen den Summen und den Gebaren in Buli und Spanien liegen welten...der vergleich hinkt drastisch - in der Buli und bei der DFL ist sowas nicht möglich... Ein wenig Risiko gehört heute in jedes Geschäft...

:svw_applaus:

:tnx::tnx::tnx:

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back