Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm, irgendwie 'ne blöde Sache.
Der Zeitpunkt hätte bescheuerter nicht sein können: Da fängt eine Abwehr an, sich einzuspielen und dann geht der Leuchtturm, das Aushängeschild, eine Integrationsfigur von Bord (im Hinterkopf habe ich unwillkürlich das Bild mit Bismarck: "Der Lotse geht von Bord").

Wenn es nicht zu diesem späten Zeitpunkt wäre, würde ich Per M. uneingeschränkt gratulieren - nicht zuletzt weil ich Arsenal ebenfalls sehr klasse finde.
Aber zu diesem späten Zeitpunkt? Werder kann jetzt durch diesen späten Abgang nur verlieren - außer Willi L., der freut sich, dass seine Bilanzen ein wenig aufgemöbelt werden.

Wenn es also doch so kommt, wie auch vorhin im Sportblitz vorgezeichnet, wünsche ich Per alles Gute und viel Erfolg in dieser wunderbaren Stadt und bei diesem eigentlich großartigen Verein.

Zu diesem Zeitpunkt aber tut es mir im Herzen weh, dass er jetzt noch gehen muss/will/soll.

Aber wenn ich dann die Schlagzeile lese
Konkurrenz belebt das Geschäft: "Wieder mehr Möglichkeiten"
:mad:

Ein Wechsel, der menschlich und sportlich schmerzt, aus Sicht von Merte aber nachvollziehbar ist. Zumal er mit Arsenal einen absolut sympathischen Club aus der Premier League gewählt hat.

Der Online-Shop http://arsenaldirect.arsenal.com gehört auch zu den Gewinnern, denn dort darf ich mir für mein Gunners-Trikot mit Fabregas (der ja zum FC Barcelona gewechselt ist) noch ein nagelneues Trikot mit Mertesacker bestellen.

Merte, you'll never walk alone! :svw_schal:

Alles gute Merte.... Auch wenn ich das absolut dämlich findet den neuen Kapitän und ein wichtigen Bestandteil der Mannschaft jetzt wo es gut läuft, und die Mannschaft beginnt sich ein zu spielen verkauft..... Wenn sich das nicht rächt.... :(

Hm, irgendwie 'ne blöde Sache.
Der Zeitpunkt hätte bescheuerter nicht sein können: Da fängt eine Abwehr an, sich einzuspielen und dann geht der Leuchtturm, das Aushängeschild, eine Integrationsfigur von Bord (im Hinterkopf habe ich unwillkürlich das Bild mit Bismarck: "Der Lotse geht von Bord").

Wenn es nicht zu diesem späten Zeitpunkt wäre, würde ich Per M. uneingeschränkt gratulieren - nicht zuletzt weil ich Arsenal ebenfalls sehr klasse finde.
Aber zu diesem späten Zeitpunkt? Werder kann jetzt durch diesen späten Abgang nur verlieren - außer Willi L., der freut sich, dass seine Bilanzen ein wenig aufgemöbelt werden.

Wenn es also doch so kommt, wie auch vorhin im Sportblitz vorgezeichnet, wünsche ich Per alles Gute und viel Erfolg in dieser wunderbaren Stadt und bei diesem eigentlich großartigen Verein.

Zu diesem Zeitpunkt aber tut es mir im Herzen weh, dass er jetzt noch gehen muss/will/soll.

Aber wenn ich dann die Schlagzeile lese
Konkurrenz belebt das Geschäft: "Wieder mehr Möglichkeiten"
:mad:

Mertesacker wollte gehen. Ich denke, Du kennst seine Aussagen zu Arsenal auch. Allofs wollte Merte abgeben, um 2012 überhaupt handlungsfähig zu bleiben. Man kann auch durchaus fragen, wie wichtig der Transfer für einen Erhalt von KATS ist. Offenbar habe viele User die Aussagen von Lemke nicht verstanden. Und eben die Reaktion von Allofs. Jetzt hat Allofs auch wieder mehr Verhandlungsmasse bei seiner Vertragsverlängerung.

ach mensch muss du deinen Diego Feldzug auch hier weiterführen?

Nee da mus auch mal ne LAnze für Diego brechen. Als er noch bei uns war, waren Schwalben und Kugeln und und und immer wieder als geschickt und als erstklassiges Profiverhalten bezeichnet worden. Diego hat seine Spielweise kaum verändert, folglich ist es schon merkwürdig welche negative Kritik nun hier in den Foren angebracht wird. Aber hier geht es um Mertesacker, desshalb auch von mir etwas zum Thema:
Ich denke es ist Zeit für uns danke zu sagen. Ändere Deine faire Spielweise nicht und bleib wie Du bist, ein ehrlicher symphatischer nie abgehobener Sportsmann. Rundum ein Vorbild. Ich bin stolz, dass Du einige Jahre unsere Farben getragen hast. Viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

Toll-wo man endlich mal wieder von Abwehr sprechen kann-läßt man einen Nationalkicker für so eine lächerliche Summe gehen....
Klaus A. kann nix dafür---- Willi komm aus den 80'ern raus und pass dich den Gegebenheiten der 2000'er an.... Sozialismus und Kommunismus sind vorbei... Risiko gehört in die neue Welt...und gerettet wurde sogar der BVB...
Als ob 10 Mio kriegsentscheidend sin´d... die kriege ich durch Fernsehgelder in den Buli-Top 5 wie jetzt... zur Hälfte wieder rein... ohne Merte nix Top 10:confused:

Toll-wo man endlich mal wieder von Abwehr sprechen kann-läßt man einen Nationalkicker für so eine lächerliche Summe gehen....
Klaus A. kann nix dafür---- Willi komm aus den 80'ern raus und pass dich den Gegebenheiten der 2000'er an.... Sozialismus und Kommunismus sind vorbei... Risiko gehört in die neue Welt...und gerettet wurde sogar der BVB...
Als ob 10 Mio kriegsentscheidend sin´d... die kriege ich durch Fernsehgelder in den Buli-Top 5 wie jetzt... zur Hälfte wieder rein... ohne Merte nix Top 10:confused:

Woher weisst Du die Summe von 10 Mio????

Es ist für Werder mehr als logisch, dass man Merte verkauft. 10 Mio plus 3 Mio Gehalt sind irgendwas um 12-13 % unserer Gesamtausgaben....aber egal. Ist nicht wesentlich. Lemke wird allerdings wohl wirklich den Totengräber spielen. Die Rolle hat aber einen klaren Dämpfer bekommen...

Nach dem letzten Ergebnis braucht Arsenal mehr als einen Mertesacker!
(2:8 gegen Manchester United! Die höchste Niederlage in der Premier-Leaque!)
Aber es scheint wieder einmal, das sich bewahrheitet: Was interessiert mich mein Gerede von gestern.

Mertesacker ist auch nur ein Fußballsöldner, der letzlich zufällig in den letzten Jahren ein grün-weisses Trikot getragen hat, das man mir nichts dir nichts auswechseln kann.

Ich bin etwas enttäuscht von Herrn Mertesacker, aber Werder wird auch ihn überleben.

Es ist für Werder mehr als logisch, dass man Merte verkauft. 10 Mio plus 3 Mio Gehalt sind irgendwas um 12-13 % unserer Gesamtausgaben....aber egal. Ist nicht wesentlich. Lemke wird allerdings wohl wirklich den Totengräber spielen. Die Rolle hat aber einen klaren Dämpfer bekommen...

10 Mio ist doch in aller Munde...

Das schlimmste finde ich nicht nur das Altbackene von Willi-eher noch wirkt er auf mich von Tag zu Tag unsympathischer

Das der Abgang sportlich gesehen eine Schwächung bedeutet ist klar (auch wenn Merte letztes Jahr ein Seuchenjahr hatte und in dieser Saison nicht überragend war...) denn seine Fähigkeiten sind unbestritten.

Aber Merte wollte ja auch weg - und England war schon sein Ziel - soweit ich mich an seine Aussagen erinnere. Und ehe er nächstes Jahr Ablösefrei wechselt....

10 Mio wären mir auch zu wenig - woher kommt die Summe? Wo hast Du die gelesen?

Was war denn in den 2000èr im Fussball Kommunistisch oder Sozialistisch... kann mir das einer erklären?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back