Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ablöse (ob nun 9 oder 10) ist auf jeden Fall ein akzeptabler Gegenwert, wenn man bedenkt, daß er wohl so oder so im nächsten Jahr gegangen wäre.
Wenn ich seine letzte Saison und zuletzt die Auftritte gegen Freiburg und Hheim Revue passieren lasse, so hält sich der Verlustschmerz absolut in Grenzen. Ob er bei Arsenal mit seinen doch eher behäbigen Bewegungen und dem hölzernen Ballgefühl glücklich wird, bleibt abzuwarten.
Was n Unsinn. :(

Also ich wünsche ihm viel Glück bei Arsenal ;)

Zurzeit haben sie ja nicht unbedingt eine bessere Abwehr als wir, oder Manchester hat einfach eine noch überragendere Offensive :D
Aber das mit den vielen Gegentoren ist er ja schon gewohnt ;)

Naja, glück wünsche ich ihm trotzdem. Es hat ihn ja schon immer gereizt nach England zu gehen.

Und Ablöse bekommen wir auch. Dafür kann man Sokratis nach diesem Jahr einen Vertrag anbieten und ihn kaufen :tnx:

Und vielleicht kann man Iggi ja ganz kaufen? :)

Schon, müsste man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt...

...allerdings müsste Fritz dann vermutlich wieder dauerhaft auf Rechts.

Und dazu müsste im Mittelfeld jemand anderes seine Defensivarbeit übernehmen. Da liegt das Problem.

Wesley und Ekici vernachlässigen die Defensive gerne mal bzw. sind da nicht so konzentriert und konsequent wie Fritz. Die Hoffnung liegt da also auf Iggy.

das hat arsenal garantiert extra gemacht,damit wenger mertesacker noch kaufen kann.haha*galgenhumor* ↲Wird dann wohl nix mit dem bild beim training,habe ich aber einen weiteren grund, wieder mal nach london zu gehen.ich wollte eh schon immer ein arsenal-trikot.*verzweifelter versuch,das thema schön zu reden* ich wünsch es ihm,dass er sich durchsetzen kann,dass er einen stammplatz sich erkämpft&es all denen,auch mir,beweist,die glauben,er sei für die pl zu hüftsteif,ungelenk,körperlos&langsam.

Puuh.. doch ne diesen Sommer eine gute Transfersumme kassiert, trotzdem bin ich gerad so geschockt, dass ich eig direkt die Ablöse wieder für ein Jahr eintauschen würde, auch wenn das totaler Schwachsinn ist:lol:. Trotz alledem muss man sagen, das jetzt wieder ein großes Loch in die Abwehr gerissen wird. Wolf war zuletzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht eine Topbesetzung, Prödl is noch nicht bei seiner vollen Leistung, die ja meißt souverän aber ist, trotzdem auch lange nicht an einen fitten Mertesacker rankommt und Naldo, da will ich noch gar nicht von anfangen.
Ich würd also sagen, dass Werder auf der einen Seite die Ablösesummer X hat und auf der anderen Seite den Abgang des Topverteidigers, des Kapitäns und einer totalen Führungspersönlichkeit, dazu kleinere neue Probleme in Abwehr, wie auch weniger Möglichkeiten in der Defensive.
Naja, man kann leider nichts machen, deswegen alles alles gute bei Englands neuem Pleitenklub Merte :lol::svw_schal:

Und dazu müsste im Mittelfeld jemand anderes seine Defensivarbeit übernehmen. Da liegt das Problem.

Wesley und Ekici vernachlässigen die Defensive gerne mal bzw. sind da nicht so konzentriert und konsequent wie Fritz. Die Hoffnung liegt da also auf Iggy.

Bargfrede und Iggy könnten die defensiveren Parts im MF übernehmen.

Mit ein bisschen Phantasie auch der gute, alte Boro... :D

leider ein großer verlust, weil mertesacker unsere defensivarbeit mit einer außergewöhnlichen qualität geleitet hat und das nun auch in arsenal tun wird. der glaube, er würde in england mit deren spielweise nicht zurecht kommen ist natürlich unsinn, wenn man sich anschaut wie exzellent mertesacker auch gegen englische vereine, unter anderem chelsea london, gespielt hat.
allerdings hatten wir einen spielertypen wie mertesacker auch in unserer meistersaison 2004 nicht und ich hoffe, dass wir den abgang wenigstens doch annähernd kompensieren können.

:tnx:
Gerade die jungen Spieler erwähnen doch immer wieder, dass CF sich um sie kümmert und ihnen zur Seite steht.
Was die Außendarstellung angeht, war es CF, der sich in der letzten Saison nach jeder noch so katastrophalen Leistung den Kameras gestellt hat und dort ehrlich und aufrichtig Rede und Antwort gestanden hat.

Absolut korrekt, was die Medienarbeit angeht, ist er sicherlich ein wuerdiger Kapitaen und er wird den Job auch sicherlich mehr als ordentlich machen!
Denke aber dennoch, dass Merte erstmal ein Loch im "sozialen Gefuege" der Mannschaft hinterlassen wird!
Lutschers "Verlust" was das angeht konnte man wahrscheinlich leichter wegstecken... ;)

Hmmm, Schade....aber für Per ist es wohl ein Wunsch der in Erfüllung geht. Premier League?!?! Da lernt er noch etwas Härte dazu. Arsenal ist der sympathischste von den großen Vereinen in England (naja, mit Liverpool).

Danke an einem meiner liebsten Spieler bei Bremen! Wünsche viel Glück & wenig Gegentore!

p.s.: Vielleicht kommt er ja irgendwann wieder ins Weser Stadion zurück....als "Gegner" oder Rückkehrer!

gerade bei Twitter gelesen:

"Per Mertesacker is as tall as Arshavin is lazy. He's so big that Samba is a dwarf compared to him. He's bigger than Kanye West's ego." :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back