Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin Moin,

Werder kauft keine Stars, sondern Werder macht Stars und verkauft diese dann. So läuft das schon ewig und insgesammt fahren wir damit nicht so schlecht.

Merte ist ja auch nicht von Hannover zu Werder gekommen weil Bremen so eine schöne Stadt ist. Ich kann das alles zu 100% nachvollziehen

wir haben ja eigentlich einen IV zu viel und auf das Geld sind wir angewiesen...

ich wünsche Merte viel Erfolg auf der Insel

grünweisse Grüße PicoSchütz

Denke auch das 9 oder 11 Millionen eine gute Ablösesumme sind. Mehr war er auch nicht wert. Außerdem nur noch ein Jahr Vertrag...ich denke es ist ein gutes Geschäft von KA gewesen. Außerdem haben wir eh genug IV. Wenn Naldo jetzt zurückkommt dann haben wir immer noch Naldo, Sokratis, Wolf, Prödl. Und Sokratis und Naldo sind sicherlich ein sehr gutes Duo. Auch Wolf überrascht mich meist positiv. Vielleicht ist jetzt Geld da um mit Wiese zu verlängern.

Zitat von PicoSchütz;1860906:
Moin Moin,

Werder kauft keine Stars, sondern Werder macht Stars und verkauft diese dann. So läuft das schon ewig und insgesammt fahren wir damit nicht so schlecht.

Merte ist ja auch nicht von Hannover zu Werder gekommen weil Bremen so eine schöne Stadt ist. Ich kann das alles zu 100% nachvollziehen

wir haben ja eigentlich einen IV zu viel und auf das Geld sind wir angewiesen...

ich wünsche Merte viel Erfolg auf der Insel

grünweisse Grüße PicoSchütz

Also ich finde ja, wenn man von Hannover kommt ist das definitiv ein Argument für Bremen:D

also die morgenpost hat eh nur die hälfte an wahrheiten drin...

mag sein das man mit özil transfer zu dem zeitpunkt - gemacht hätte aber zu dem zeitpunkt war eh noch kein CL quali spiel also die CL millionen waren eh noch net in der rechnung mit drin, womit wir einiges an geld nochmal eingenommen haben

und die jahre davor haben wir auch nie minus gemacht.
Also so schlecht wie manche zeitungen es darstellen WOLLEN ist es doch bei weitem nicht.

Das per jetzt geht find ich schade :( bin mal gespannt wer neuer kapitän wird, vermute mal fritz.

Nochmal spox.com

11.28 Uhr: Update Wir haben mit dem Deutschland-Korrespondenten der "L'Equipe", Alexis Menuge, telefoniert und ihn zum Mertesacker-Artikel befragt. Er hat uns erzählt, dass der Autor des Berichts einen sehr guten Kontakt zu Arsenal-Coach Arsene Wenger hat. Mertesacker scheint Bremen also tatsächlich zu verlassen.

11.37 Uhr: Update Auch der "Sport-Informations-Dienst" berichtet jetzt über Mertesackers Wechsel zum FC Arsenal. Nach Informationen der Nachrichtenagentur wird der 26 Jahre alte Verteidiger noch am heute nach London fliegen und nach der medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben. Mertesacker soll demnach bei den Gunners 4,7 Millionen Euro im Jahr verdienen.

Da man Reisende bekanntlich ohnehin nicht aufhalten sollte, seh ich dem ganzen recht nüchtern entgegen. Die Ablöse (ob nun 9 oder 10) ist auf jeden Fall ein akzeptabler Gegenwert, wenn man bedenkt, daß er wohl so oder so im nächsten Jahr gegangen wäre.
Wenn ich seine letzte Saison und zuletzt die Auftritte gegen Freiburg und Hheim Revue passieren lasse, so hält sich der Verlustschmerz absolut in Grenzen. Ob er bei Arsenal mit seinen doch eher behäbigen Bewegungen und dem hölzernen Ballgefühl glücklich wird, bleibt abzuwarten.
Etwas ärgerlich ist derzeit, daß Naldo noch nicht voll einsetzbar ist, da ich ihn mir sehr gut mit Papa zusammen in der IV vorstellen kann! Wolf und Prödl, naja. Dann doch lieber Papa jetzt in die IV und Fritz wieder auf seine angestammte Position.
Menschlich war und ist PM absolut nichts vorzuwerfen und diesbzgl. sicherlich ein Verlust. Rein sportlich hatte er sich in der letzten Zeit nicht wirklich weiterentwickelt und seine beste Zeit hatte er in meinen Augen ohnehin direkt als er aus H kam.
Ich wünsch ihm alles Gute für die zukunft, auf das er auch den Platz in der NM nicht verliert, da ihm dort die Konkurrenz dicht im Nacken sitzt.
Hau rein, Langer!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back