Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn er innerhalb der BuLi wechselt, dann bitte nach Leverkusen. Noch halbwegs sympathisch & haben echt Bedarf. Und da die Bayern die CL- Quali eh nicht packen, weil Neuer, Boateng, Rafinha & Lahm Riesenboecke bauen, die Biebstuber nicht ausbuegeln kann, braucht Leverkusen einen gestandenen IV, um den deutschen Ruf zu retten :D

Das Bayern die CL Quali nicht schafft halte ich fürn Witz. Selbst mit 3 Leuten sollte man noch gegen Zürich gewinnen.

Zitat von loozy:
@ Eimer
Das wird bei den Bayern auch nix :p Zudem hat er schon des oefteren gesagt, dass er nicht zu Bayern wechseln wuerde, weil ihm das seine Oma uebel nehmen wuerde in ihrem Grab :lol:

Aber natuerlich bleibt PM bei uns. Zur Not schicke ich jeden Tag eine Tafel Schokolade an Werder Bremen :D Damit er fett wird & uninteressant :D

Ich habe schon von vielen Spielern gehört sie würden aus verschiedensten Gründen nicht zum FCB gehen und spielten dann trotzdem dort.

Das mit Bayern ist reines Wunschdenken & Mertesacker traue ich es zu, dass er eher in Bremen bleiben wuerde, als zu den Bayern zu gehen.

Was will er denn da? Haette Heynckes ihn gewollt, dann haetten sie sich um ihn bemueht. Haben sie nicht. Haben sie noch nie. Also ist eine solche Diskussion eh fuer den Eimer :D

*haha, schlechtes Wortspiel :D*

Mir ist durchaus bewusst das Bayern kein interesse hat und ich wüsste auchnicht was sie mit Per sollten. Klar ist deren Abwehr momentan Wackelig aber ob ein Mertesacker da die Stabilisierende Säule wäre wage ich zu bezweifeln...

Zu Bayern würde Per sicher immere passen, die sind hinten eh´alle Durchschnitt, wenn er sich wieder verbessern will muß er auf die Insel.
Die letzten Jahre hat er irgendwie eine Stagnation in der Leistung , von WM 2006 und die Saison bis 2008 war gut und dann gings abwärts in kleinen Schritten, hoffen mal auf neue Taten.:thumb:

Auch wenn Merte gegen K'lautern wieder gezeigt hat, wie wichtig er in Topform sein kann, bin ich doch der Meinung, dass ein Verkauf eine sinnvolle Sache wäre.Wir haben bald wieder einen fitten Naldo zur Verfügung, dazu Wolf, Sokratis und Prödl, die alle den Anspruch haben, Stammspieler zu sein und auch alle die nötige Qualität besitzen.Mit 5 saustarken Innenverteidigern in eine Saison, in der wir nur noch die Bundesliga haben?
Das muss nicht unbedingt sein.

Ich finde, man sollte Per behalten! Abgesehn davon, dass er ein internationaler Spitzenkicker ist, aus zwei Gründen:

a) Er passt einfach perfekt zu Werder! Er ist ein sachlicher, ruhiger, intelligenter Vertreter à la Bode, Baumann und Co. So einen kann Werder noch besser gebrauchen als andere Vereine!

b) Ich höre aus Pers Aussagen raus, dass er eigentlich sehr gerne bleiben würde, aber international spielen will. Ich bin sicher: Das wird nicht das Problem nächstes Jahr. Bleibt Per und Werder ist nach zwei Monaten unter den ersten vier, was ich glaube, wird die Stimmung gut sein und er auch gerne verlängern (vermute ich).

Selbst wenn es nur um diese Saison geht, lohnt es sich nicht unbedingt, ihn ziehen zu lassen, da er der Fixpunkt in einer neuen Abwehr ist und den Unterschied zwischen CL und EL gut ausmachen kann!

Ich höre aus Pers Aussagen raus, dass er eigentlich sehr gerne bleiben würde, aber international spielen will.
Hm, das höre ich leider nicht wirklich raus. Fernab der Frage ob internat. vertreten oder nicht, höre ich vielmehr raus, daß er nun gerne den Schritt Richtung Ausland (Insel) gehen möchte.
Was soweit auch nicht strafbar ist und man auch durchaus als mutig bezeichnen kann, sich im Ausland "beweisen" zu wollen. Deutsche im Ausland sind per se eine löbliche Sache. Etwas, was Schweini und Lahm sich nicht trauten und leiber unter dem bayerischen Rockzipfel der BL blieben. Ich find´s grundsätzlich gut, wenn jemand die Herausforderung Ausland sucht. Mir allemal lieber, als von der großen, weiten Welt zu schwärmen und dann an der Isar zu landen.
Selbst wenn es nur um diese Saison geht, lohnt es sich nicht unbedingt, ihn ziehen zu lassen, da er der Fixpunkt in einer neuen Abwehr ist und den Unterschied zwischen CL und EL gut ausmachen kann!
Naja, alles eine Frage des Preises! Bei einem 5 Mio-Angebot sollte man dankend ablehnen. Bei Angeboten im zweistelligen Bereich können wie es uns rein wirtschaftlich kaum leisten nein zu sagen.

Auch wenn Merte gegen K'lautern wieder gezeigt hat, wie wichtig er in Topform sein kann, bin ich doch der Meinung, dass ein Verkauf eine sinnvolle Sache wäre.Wir haben bald wieder einen fitten Naldo zur Verfügung, dazu Wolf, Sokratis und Prödl, die alle den Anspruch haben, Stammspieler zu sein und auch alle die nötige Qualität besitzen.Mit 5 saustarken Innenverteidigern in eine Saison, in der wir nur noch die Bundesliga haben?
Das muss nicht unbedingt sein.

:tnx: Sehe ich genauso! Zumal man dieses Jahr ein Paar Millionen noch bekäme für ihn. Die Millionen können wir gut gebrauchen um Sokratis fest zu verpflichten. Denn ich habe das Gefühl, der Junge wird ein richtig Guter. Und was bringt es uns, Merte noch ein Jahr zu behalten, wenn er dann nächstes Jahr ablösefrei geht und dann das Geld fehlt um Sokratis zu kaufen. Dann stehen wir im Sommer 2012 wieder mit Balogun und Schoppenhauer als Back-ups da. Und in der nächsten Saison kommt wieder die Dreifach-Belastung auf uns zu.;)

Sieht ganz so aus, als würde er gehen, zumal jetzt auch die Leistung wieder stimmt.

Ich denke Ausland wäre das richtige für ihn, und Werder hat wie erwähnt Leute die nachdrängen auf der Position. Es ist schade ihn als sehr sympathische Person zu verlieren, sportlich kann man ihn ersetzen.

Hm, das höre ich leider nicht wirklich raus. Fernab der Frage ob internat. vertreten oder nicht, höre ich vielmehr raus, daß er nun gerne den Schritt Richtung Ausland (Insel) gehen möchte.
Was soweit auch nicht strafbar ist und man auch durchaus als mutig bezeichnen kann, sich im Ausland "beweisen" zu wollen. Deutsche im Ausland sind per se eine löbliche Sache. Etwas, was Schweini und Lahm sich nicht trauten und leiber unter dem bayerischen Rockzipfel der BL blieben. Ich find´s grundsätzlich gut, wenn jemand die Herausforderung Ausland sucht. Mir allemal lieber, als von der großen, weiten Welt zu schwärmen und dann an der Isar zu landen.

Naja, alles eine Frage des Preises! Bei einem 5 Mio-Angebot sollte man dankend ablehnen. Bei Angeboten im zweistelligen Bereich können wie es uns rein wirtschaftlich kaum leisten nein zu sagen.

Naja, das sehe ich nicht unbedingt so! Es ist wirklich nicht unwahrscheinlich, dass Per den Unterschied für uns zwischen CL und keine CL ausmacht und dann hätte sich auch kein 15-Mio-Angebot gelohnt. Zu Pers Aussagen: Ich denke, er ist einfach ehrlich. Bei ihm wurden diese Aussagen immer sehr aufgebauscht. Er sagt: England ist grundsätzlich ein Traum und wenn ich mit Werder nicht international spielen kann, muss ich das vielleicht machen.
Ich denke aber schon, dass wenn es bei Werder wieder läuft und mehr Begeisterung da ist, Per weiß, was er hier hat und dann gerne bleiben würde. Ich bin dafür, dass man diese Option erhält und ihn - eben behält!

Ich hoffe eher, dass das neue IV-Duo dann Naldo-Sokratis heißt!
Auch Naldo-Wolf würde mir gut gefallen, wenn Sokratis RV spielt!
Für mich ist Prödl immer noch eher Back-Up als fester Stamm-IV!

Falls Naldo wieder der alte sein wird. Sonst wäre ein Duo Papa - Wolf ganz gut.

Aber auch Fritz im Mittelfeld, dann recht Papa - Naldo - Wolf - Schmitz
wäre eine ganz gute Abwehr denke ich. Wen Naldo irgentwann mal weg ist dann könnte ja Prödl sein Platz einemen.

Naja, das sehe ich nicht unbedingt so! Es ist wirklich nicht unwahrscheinlich, dass Per den Unterschied für uns zwischen CL und keine CL ausmacht und dann hätte sich auch kein 15-Mio-Angebot gelohnt.
Eine These bzw. Theorie, mit der ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann. Auch als es darum ging MÖ abzugeben, wurde diese "Rechnung" aufgestellt. Davon halte ich nichts, da es in einem Mannschaftssport sicherlich nicht an einem Akteur hängt ob man nun CL, EL oder gar nicht intern. spielt.
Es wäre auch fatal, mit solch einer Rechnung seriös zu kalkulieren, da wären bspw 15 Mio´s eine wesentlich sichere Hausnummer.
Zudem sollte man nach 2 sicherlich guten Spielen auch nicht kpl. vergessen, daß er seinerseits in der letzten Saison, salopp formuliert, viel dafür tat, das wir mit dem internat. Geschäft nüscht am Hut haben, so daß die Prognose, daß er nun wieder über Wohl und Wehe entscheiden würde, für recht naiv halte.
Zudem, wie hier ja bereits schon angedeutet wurde, ist es nicht so, daß wir keine Alternativen hätten.

Davon halte ich nichts, da es in einem Mannschaftssport sicherlich nicht an einem Akteur hängt ob man nun CL, EL oder gar nicht intern. spielt.

:tnx: Selbst Özil etwa hätte in der letzten Saison wohl kaum den Unterschied zwischen fast-Abstieg und CL-Qualifikation ausgemacht. Und weg wäre er dennoch gewesen. Ablösefrei versteht sich.

Bei einem guten Angebot ist Merte weg. Alles andere kann Werder sich nicht leisten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back