Schön geschrieben und wenn meine Freundin es erlauben würde, würde Merte auch bei uns an der Wand hängen. :svw_applaus: Ich würde mir wünschen das Per noch viele Jahre bei Werder bleibt. Das wäre mein Traum für diese Saison ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es geht da ja in erster Linie um die Gehaltsstruktur. Wie soll denn auch diese Saison kein fettes Minus gemacht werden, mit einem Spieleretat der fast unverändert hoch ist und fehlenen 15 Millionen aus dem Europacup.
Liverpool hat ja angeblich auch noch Interesse. Also noch ist es nicht sicher, ob PM bleibt oder nicht.

doch ist es, weil das genauso eine ente is, wie das gelabere der medien über ein interesse von arsenal, welches lediglich aufrecht erhalten werden kann, weil sein berater wegen nem gespräch über einen anderen klienten derzeit in england ist.

*
2. So kann es ruhig bleiben![]()

Schließe mich an; er hat es auf 100 %-ig auf den Punkt gebracht.
Nicht nur, was einen eventuellen Verkauf von Merte betrifft, sondern ganz allgemein zu den Themen "Identifikation des Spielers mit den Verein einerseits - der Spieler muss Geld in die Kasse bringen - andererseits.

Soll mir recht sein, dass es eine Ente ist...
Sollte er bleiben, dann werd' ich mir doch ein Mertesacker- Trikot von dieser Saison kaufen![]()
Schließe mich an; er hat es auf 100 %-ig auf den Punkt gebracht.
Nicht nur, was einen eventuellen Verkauf von Merte betrifft, sondern ganz allgemein zu den Themen "Identifikation des Spielers mit den Verein einerseits - der Spieler muss Geld in die Kasse bringen - andererseits.
Sorry, aber da schwingt mir dann doch zu viel Doppelmoral mit.Wir alle sollten uns darüber im Klaren sein, dass Spieler heutzutage auch dafür verpflichtet werden, ihn später möglichst gewinnbringend verkaufen zu können. So läuft das Geschäft.
Allerdings ist es für mich ein Unterschied, ob man Identifikationspersonen wie Merte verkauft oder Spieler wie beispielsweise Diego, der Werder nur als Sprungbrett für eine Weltkarriere angesehen hat.
Ich behaupte aber auch, dass die meisten der Befürworter eines Verkaufs Merte menschlich wie sportlich gern über 2012 im Verein hätten (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da er den Verein aber auf sehr absehrbare Zeit verlassen wird, muss man sich einfach fragen, was für den Verein das beste ist.
Da vermag ich einfach nicht die von Arnie angeprangerte Doppelmoral zu erkennen. Man hört diese Argumente doch ständig von den Verantwortlichen aller möglichen Vereine. Warum müssen die Fans das denn zwingend anders/rein emotional sehen?
Schon. Immer lesenswert, informativ und deckt sich nebenbei gesagt meistens mit meinen Eindrücken. Aber auf der anderen Seite war Arnie (Zweitnick alias Linienrichter JablonskiSo sehr ich A. Zeiglers Kolumnen, Kommentare, Beiträge etc. auch schätze, ....
) nicht nur hier im Forum (wobei es allerdings sehr nachgelassen hat) seit jeher in Mission unterwegs, alles was in irgendeiner Form wie Kritk an Werder aussehen könnte, lächerlich zu machen. Das wiederrum kann mitunter ordentlich nerven, vor allem wenn tatsächlich mal widerlegt, kommt irgendein Spruch von Pseudo-Argumente und fort isser. Ging mir schon 2006 mal auf den Keks.