Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das bezieht sich auf dieselbe Geschichte wie bei Wiese. ;)
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann man mit Per nicht verlängern, weil er ein Gehalt möchte, was Werder nicht stemmen kann derzeit. Also nix Neues.

Naja auch wenn es auf die gleiche Geschichte wie bei Wiese zurückzuführen ist, Wiese meinte ja er würde gerne bei Werder bleiben. Bei Per sieht das doch anders aus. Er meint ja, es ist reizvoll nach England zu wechseln und er denkt ja nicht erst das erste Mal über einen Wechsel nach. Und das liegt denke ich nicht nur am Gehalt, da wird es einfach auch um die sportlichen Erfolge gehen.

Naja, er sagt, dass es für jeden Spieler reizvoll ist...

Natürlich, ein offenes Bekenntnis zu Werder sieht anders aus, aber er hat auch nicht konkret gesagt, dass er weg will...

Und das, was Allofs sagt, klingt zu sehr nach der Wiese- Schlagzeile letzte Woche, als dass ich dem Glauben schenke, dass er sich dazu nochmal geäussert hat...

Allerdings ist meine Brille auch sehr PM- gefärbt, weil ich wirklich will, dass er bleibt & rede mir evtl die Dinge schön :P *nach der Klausur sauf ich sie mir dann schön :beer:*

Naja auch wenn es auf die gleiche Geschichte wie bei Wiese zurückzuführen ist, Wiese meinte ja er würde gerne bei Werder bleiben. Bei Per sieht das doch anders aus. Er meint ja, es ist reizvoll nach England zu wechseln und er denkt ja nicht erst das erste Mal über einen Wechsel nach. Und das liegt denke ich nicht nur am Gehalt, da wird es einfach auch um die sportlichen Erfolge gehen.
Merte wird immer fehlerhaft interpretiert. Er sagt nur rein pauschale Aussagen ala "Klar, wäre England reizvoll". Dass aber kein Verein aus England an ihm Interesse zeigt, wird gekonnt verschwiegen. Genauso wie seine Aussagen pro Werder. Er hat sich mehrfach klar dazu geäußert, dass er sehr gerne in Bremen bleiben würde, solange die Rahmenbedingungen stimmen, sowohl sportlich als auch finanziell und das bezog er nicht auf internationalen Wettbewerb, sondern persönliche sportliche Dinge wie Verantwortung etc.

Naja, er sagt, dass es für jeden Spieler reizvoll ist...

Natürlich, ein offenes Bekenntnis zu Werder sieht anders aus, aber er hat auch nicht konkret gesagt, dass er weg will...

Und das, was Allofs sagt, klingt zu sehr nach der Wiese- Schlagzeile letzte Woche, als dass ich dem Glauben schenke, dass er sich dazu nochmal geäussert hat...

Allerdings ist meine Brille auch sehr PM- gefärbt, weil ich wirklich will, dass er bleibt & rede mir evtl die Dinge schön :P *nach der Klausur sauf ich sie mir dann schön :beer:*

Das glaube ich allerdings auch. ;) Ist nicht böse gemeint Loozy.

Ich würde mich eigentlich auch freuen, wenn PM bleibt. Mag ihn eigentlich gerne. Aber ich finde so gar nicht, dass es sich danach anhört. Er lässt schon lange ein klares bekenntnis zu Werder vermissen. Genau genommen sagt er aber nur das, was so ziemlich jeder Spieler in seiner Situation sagt. Kann man ihm eigentlich nicht übel nehmen.

Sorry, aber Per´s Aussagen auf fifa.com sind nun wirklich alles andere als ein klares Bekenntnis zu Werder, im Gegenteil. Das ist soweit auch nicht verwerflich, da Bekenntnisse im Profisport ohnehin deplaziert sind.
Man sollte jetzt bitte nur nicht so tun, als ob das bei dem ach so netten Merte anders wäre.
Sein immer latent vorhandener Reiz der Insel war auch dieses mal deutlicher denn je rauszuhören. Ob es dort aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistung allerdings wirklich kaufkräftiges Interesse gibt, darf bezweifelt werden.

Nicht er, die BILD. Wer weiß, was er alles gesagt hat? ;)

Sich klar zu Werder positioniert hat er in der Vergangenheit öfter. Wird nur unter den Teppich gekehrt.

Was hat er denn gesagt, außer dass er sich wohl fühlt und das er nichts ausschließen (Verlängerung oder Abschied) kann? Fällt mir jetzt spontan nichts besonders ein.
Das sind für mich Sachen die fast jeder Spieler so oder so ähnlich sagt. Alles andere könnte ja auch die eigene Position in welche Richtung auch immer verschlechtern.
Aber selbst, wenn er weg wollen würde (weiß ja keiner genau), dann ist das für mich auch ok. Ist halt sein Job und da ist ja nicht ungewöhnlich, wenn man schaut, ob man sich verbessern kann. Habe selbst gerad erst den Job gewechselt und das bestimmt nicht, weil ich jetzt schlecht da stehe.
Das hier gilt aber eigentlich für jeden Spieler und nicht nur für PM.
Denke nicht, dass er über 2012 bleiben wird, wenn ich mich irre, ist aber umso besser. :)

Was hat er denn gesagt, außer dass er sich wohl fühlt und das er nichts ausschließen (Verlängerung oder Abschied) kann? Fällt mir jetzt spontan nichts besonders ein.
Was soll er denn mehr sagen? "Oh ich liebe diesen Verein so sehr. Ich werde hier für immer bleiben!!!!" ?
Er sagt das, was jeder Profi sagt. Er fühlt sich wohl, kann sich eine Verlängerung vorstellen, solange die Rahmenbedingungen stimmen(nicht explizit CL) und es gibt keine Interessenten. Ich sehe da derzeit nichts, was mir Sorgen machen würde.

Was soll er denn mehr sagen? "Oh ich liebe diesen Verein so sehr. Ich werde hier für immer bleiben!!!!" ?
Er sagt das, was jeder Profi sagt. Er fühlt sich wohl, kann sich eine Verlängerung vorstellen, solange die Rahmenbedingungen stimmen(nicht explizit CL) und es gibt keine Interessenten. Ich sehe da derzeit nichts, was mir Sorgen machen würde.

Na dann sind wir uns doch einig.

Was mir gerade noch ein- &/oder aufgefallen ist:

Es ist ja jetzt nicht gerade ein Geheimnis, dass PM die PL mag :D Und was machen Journalisten, die einen reisserischen Artikel brauchen? Sie fragen ihn genau nach derselbigen & er antwortet dann standesgemaess & bang, sie haben ihre Schlagzeilen :D

Wuerd ich auch nicht anders machen... :)

@ samchen
Schon klar... Ich glaub, das wuerd mir eh keiner abnehmen, wenn ich PM auf einmal zum Teufel jagen wollte :p

Das sind für mich Sachen die fast jeder Spieler so oder so ähnlich sagt. Alles andere könnte ja auch die eigene Position in welche Richtung auch immer verschlechtern.

Schon richtig, aber wenn man den Spieß umdreht: Welcher ambitionierte BL-Kicker findet die PL denn nicht reizend und möchte irgendwann dort spielen? Das gibt es nicht sooo viele. Wenn man ihn nach der PL fragt, kann er ja schlecht lügen und sagen: "Die englische Liga ist zwar besser als die Deutsche und man kann dort mehr verdienen, aber ich möchte den Rest meines Lebens in der Bundesliga verbringen, weil es hier so schön ist!"

Von daher bringt die Aussage nicht wirkliche neue Erkenntnisse, wie manche hier bereits sagten.

Wenn man es so sieht, kann man aber generell auf die Aussagen in den Medien nichts geben. Bekenntnisse zum Verein sind dann gleichermaßen nichts Wert. Und ich denke auch genau so ist die Realität. Jeder Spieler, ausgenommen von ein paar Heimatverbundenen, wird sich doch bei neuen Bedingungen und Möglichkeiten anfangen Gedanken zu machen. Das ist ja auch nur sein gutes Recht und völlig nachvollziehbar.
Bis dahin, wäre der Spieler ja auch schön blöd, wenn er in der Öffentlichkeit mit Aussagen zu seiner Wechselwilligkeit und Anderen Vereinen auftreten würde.

Für ihn wird wohl ein wichtiger Faktor sein, dass er Erfahrung sammelt. Damit ist jetzt nicht die "normale" Erfahrung gemeint, sondern dass er einsehen muss, dass es ab der WM nicht mehr so erfolgreich für ihn lief, d.h. er wird versuchen wollen den internationalen Fußball auch von anderen Seiten kennenzulernen, damit ihm soetwas nicht noch einmal passiert, denn einer, der normalerweise auf einem Weltklasseniveau agiert, kann sich doch nicht zwei Jahre mit zwei großen Turnieren Achterbahnfahrt leisten.

Mal überlegen, wie wahrscheinlich wäre es, dass Merte in dieser Saison wechselt?

Punkt 1 ist kein Spekulatius:

1) Bremen hat derzeit nicht genügend oder nicht genügend den Anforderungen entsprechenden, unverletzten Abwehrspielern im Kader

Der zweite Punkt ist Spekulatius:

2) Sollte Bremen - und die Betonung liegt auf "Sollte" - erst dann auf dem IV-Markt tätig werden, wenn ein anderer Spieler verkauft würde, dann wäre es doch

3) absolut schwachsinnig, die Probleme auf ausgerechnet der am Dringlichsten zu behebenden Baustelle durch einen Verkauf Mertes noch zu verschlimmern. Denn wer glaubt ernsthaft daran, dass ein Papastathopopoulus auf Anhieb (vielleicht sogar überhaupt) den auch mit seinen Tiefen immer noch besten deutschen Innenverteidiger (oder wenn man darüber streiten will: einen der besten deutschen IV) nahtlos zu ersetzen?

Lange Rede, kurzer Sinn: ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass man Merte jetzt verkauft. Ein Abgang Wieses und/oder Marins wäre schmerzlich genug, aber sicher nicht auf selbe Weise dramatisch wie es der Verlust unseres Abwehrhünen bei der ohnehin dünnen Decke in unserer Verteidigung wäre.

...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass man Merte jetzt verkauft. Ein Abgang Wieses und/oder Marins wäre schmerzlich genug, aber sicher nicht auf selbe Weise dramatisch wie es der Verlust unseres Abwehrhünen bei der ohnehin dünnen Decke in unserer Verteidigung wäre.

Mit dem Geld, was Werder für Merte bekommt, wenn er denn zu einem englischen Verein mit großzügigem Sponsor wechseln möchte, könnte man mindestens zwei neue Verteidiger auf hohem Niveau finanzieren.

Mit dem Geld, was Werder für Merte bekommt, wenn er denn zu einem englischen Verein mit großzügigem Sponsor wechseln möchte, könnte man mindestens zwei neue Verteidiger auf hohem Niveau finanzieren.

Bitte??? Welche zwei Verteidiger auf nur ansatzweise dem Niveau willst du denn für 10 Millionen bekommen? Denn mehr gäbe es wohl kaum. Und was sollte die Motivation dieser Topleute sein, ausgerechnet zur nächsten Saison zu Werder zu wechseln?

Bitte??? Welche zwei Verteidiger auf nur ansatzweise dem Niveau willst du denn für 10 Millionen bekommen? Denn mehr gäbe es wohl kaum. Und was sollte die Motivation dieser Topleute sein, ausgerechnet zur nächsten Saison zu Werder zu wechseln?

Auf dem Niveau der letzten Saison? Oder sprechen wir jetzt von dem Niveau vor der WM 2010?
Ich weiß jetzt nicht, wer so auf dem Transfermarkt zu haben ist, aber einen wie Wolf findet man sicherlich in dieser Preisklasse.

Auf dem Niveau der letzten Saison? Oder sprechen wir jetzt von dem Niveau vor der WM 2010?
Ich weiß jetzt nicht, wer so auf dem Transfermarkt zu haben ist, aber einen wie Wolf findet man sicherlich in dieser Preisklasse.

Ich rede nicht von der Saison, in der alle Werder-Spieler ausnahmslos unter Form blieben. Sondern von der Form, die er haben kann und die ihn auch in der N11 unersetzbar macht. Ich kann mich nur an eine sehr kurze Phase erinnern, in der Merte mal nicht unumstrittener Stamm-IV war.
Und nochmal: Wolf war ablösefrei. Und so sehr ich ihn schätze: auf dem Niveau eines Merte sehe ich ihn nicht. Wen aber gibt es auf Mertes immer noch hohem Niveau, den der derzeitige Klub freiwillig ziehen lässt? Werder hat ja derzeit auch nichts, mit dem es wuchern könnte. Die sportliche Perspektive ist zumindest in der kommenden Saison überschaubar und finanziell kann man auch keine Bäume ausreißen. Heißt, üppige Verträge als Lockmittel sind ebenfalls nicht drin. Was bleibt da noch?

Ich rede nicht von der Saison, in der alle Werder-Spieler ausnahmslos unter Form blieben. Sondern von der Form, die er haben kann und die ihn auch in der N11 unersetzbar macht. Ich kann mich nur an eine sehr kurze Phase erinnern, in der Merte mal nicht unumstrittener Stamm-IV war.
Und nochmal: Wolf war ablösefrei. Und so sehr ich ihn schätze: auf dem Niveau eines Merte sehe ich ihn nicht. Wen aber gibt es auf Mertes immer noch hohem Niveau, den der derzeitige Klub freiwillig ziehen lässt? Werder hat ja derzeit auch nichts, mit dem es wuchern könnte. Die sportliche Perspektive ist zumindest in der kommenden Saison überschaubar und finanziell kann man auch keine Bäume ausreißen. Heißt, üppige Verträge als Lockmittel sind ebenfalls nicht drin. Was bleibt da noch?

Auch in wieder etwas besseren Phasen der letzten Saison und bei der vergangenen Wm konnte man bei Merte mangelhaftes Stellungsspiel, Beweglichkeit und Klären feststellen. Die miese Form aller Spieler lag auch zum großen Teil an Formkrisen der Stützen des Teams wie z.B. Merte. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es mit einem guten Merte sehr oft auch gute Spiele gab.
Natürlich war Wolf ablösefrei und ist nicht auf dem Niveau, das Merte haben KÖNNTE aber er war Nürnberger Kapitän und wird der Werder-Defensive von seinem Können her absehbar mehr Stabilität bringen. Daher meinte ich mit Preisklasse, dass Spieler zu haben wären, die unsere Abwehr auf jeden Fall positiv bereichern könnten. Das müssen schließlich nicht gleich internationale Topmänner sein. Aber ich muss dir auch Recht geben; einen wie Merte wird man wohl erst mal nicht wieder verpflichten können.
In diesem Punkt stimme ich dir ebenfalls zu. Spieler von großem Format werden wohl nicht zu bewegen sein, an die Weser zu wechseln, und wenn dann nur mit Verkäufen wie von einem Mertesacker.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back