In der Reihenfolge der für Werder im Moment notwendigen (vor allem finanziell) Transfers sieht meine "Wunschliste" so aus: Wiese-Marin/Mertesacker (Merte wird bei der Verteidiger-Krise mehr gebraucht, aber Marin hat noch länger Vertrag, ist für mich eine Patt-Situation).
Wiese würde ich auch am wenigsten vermissen, nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil Mielitz ein guter Ersatz ist. Einen Wiese-Transfer halte ich in der momentanen Situation aber für unwahrscheinlich und wenn, dann würde er wohl nicht so viel Geld bringen... Den Merte-Transfer halte ich (leider) für am Wahrscheinlichsten.Wiese, so gerne ich ihn länger sehen würde, wäre der Abgang, der (wegen Mielitz) am wenigsten weh tut, aber auch so viel bringt, das man damit Papa und Iggy holen kann und dazu noch viel Gehalt spart.
Genau Deiner Meinung.Bei Marin bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich habe in dieser Vorbereitung zwar erst das Spiel gegen Chemnitz gesehen, fand Marin da aber deutlich besser als letzte Saison. Auch wenn in Punkto Abspielen weiter Potential nach oben ist.Marin ist zwar ein Spieler, der den Unterschied machen kann, aber er zeigt bisher in der Vorbereitung leider die gleichen Fehler (Eigensinn, Defensivschwäche) wie in der letzten Saison und würde ebenfalls sicher eine gute Ablöse bringen und viel Gehalt einsparen, wenn er ginge.
Merte würde ebenfalls viel Gehalt sparen und sein Transfer würde das Risiko bannen, ihn nächste Saison ablösefrei gehen zu lassen, denn Geld für eine Verlängerung wird Werder dann sicher nicht haben.
Daher aus meiner Sicht am Wahrscheinlichsten.

Wegen Dir muss ich weiter arbeiten gehen!