Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Interview in der Halle hab ich damals auch gesehen.
Mir ging es aber mehr um dieses Sport1-Interview. Von "überschätzt" und ähnlichem zu reden, hat nichts mit "erfahrene Spieler in die Pflicht nehmen" zu tun.

Das Interview in der Halle hab ich damals auch gesehen.
Mir ging es aber mehr um dieses Sport1-Interview. Von "überschätzt" und ähnlichem zu reden, hat nichts mit "erfahrene Spieler in die Pflicht nehmen" zu tun.

Da hast du natürlich recht. Von "überschätzt" zu reden, ist bei Merte, der seit Jahren Stammspieler bei der Nati in etlichen internationalen Turnieren war, schon sehr befremdlich.
Nichtsdestotrotz ist Merte gemeinsam mit Frings ein Führungsspieler und ich erwarte von beiden, dass sie die Truppe zu einigermaßen normalem Spielbetrieb führen. Ich verlange ja auch keine Siege en masse wie in der letzten Saison, ich möchte nur, dass sich die Mannschaft nicht lächerlich macht.
Ich habe doch auch Augen im Kopf und sehe, dass die Mannschaft, gerade auswärts maximal eine Halbzeit mithalten kann, sogar teilweise besser als der Gegner spielt, aber dieser Einbruch danach, das kannst du doch keinem Kind erzählen. Und da sehe ich die Führungsspieler in der Pflicht. Die Kritik von Uli Borowka (wenn sie auch etwas überspitzt formuliert ist) kann zielführend sein. Kritik von außen sollte man nicht reflexartig abschütteln.
Im Profifußball sollte öffentliche Kritik kein tabu sein.

Beide haben/ hatten nicht ohne Grund diesen Status. Zur Zeit überwiegen halt nur extrem die Dinge, die sie weniger können. Das hängt damit zusammen, dass Frings/Mertesacker sehr stark von gewissen, funktionierenden Nebenleuten abhängig sind, beide haben überragende, aber eben in bestimmten Bereichen auch sehr begrenzte Fähigkeiten. Aufgrund dieser Schieflage stehen sie noch mehr in Wechselwirkung zu den Mitspielern, als viele andere. Frings/Mertesacker sind/ waren immer enorm wichtig für ein Team, wenn in diesem Team die Mischung stimmte. Andernfalls hast Du eben diese Ausschläge wie derzeit. Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Qualität, das "überschätzt"-Geschwätz ist daher völlig fehl am Platze.

So ein Pizzaro lässt sich, abgesehen vom Köln-Spiel, auch nicht irritieren und geht voran, wie er es ua gegen Mainz und in der Hinrunde gegen Dortmund getan hat. Meinst du, er turnt in der Regel vorne alleine rum und kann deswegen nicht von anderen Spielern, bei denen die Form nicht stimmt, negativ beeinflusst werden?

So ein Pizzaro lässt sich, abgesehen vom Köln-Spiel, auch nicht irritieren und geht voran, wie er es ua gegen Mainz und in der Hinrunde gegen Dortmund getan hat. Meinst du, er turnt in der Regel vorne alleine rum und kann deswegen nicht von anderen Spielern, bei denen die Form nicht stimmt, negativ beeinflusst werden?
Das kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen!
Denn Pizza macht auch da vorne Fehler bzw hatte schwache Spiele, nur fällt das bei ihm nicht so auf, da der Fehler nicht so spielbestimmend ist, wie ein Fehler in der Abwehr.
Und für mich wird er auch wesentlich beeinflusst, denn er bekommt viel zu wenig Bälle bzw muss sie sich selbst aus dem Mittelfeld holen.

Und ansonsten ist es ja nicht so, als würde ein Mertesacker nicht vorangehen wollen (2 Tore + Assist:D), sondern bei ihm scheint es derzeit nur ins Negative zu rutschen, dass er zuviel will und dabei verkrampft/unsicher wird.

Abgesehen davon, daß "Ex-Stars-Interviews" in diesen Zeiten per se immer etwas besserwisserisches anhaftet, ist das letztlich seine Meinung und Einschätzung, die man ihm zugestehen muß, auch wenn man sie evtl. nicht teilt...

Das ist etwas anderes, wenn man sie in der Bild publiziert, als wenn man sie einfach "hat" und am Stammtisch teilt. Dass ein solches Interview öffentlich-wirksam ist, sollte selbst Borowka klar sein.

Bild-Interviews mit Ex-Spielern, über Vereine, die in der Lage sind, in der wir uns befinden, haben allenfalls einen Unterhaltungswert - aber keinen informativen Wert. Da hast Du allerdings recht. Dass die Blöd dabei sich Typen sucht, wie Borowka oder Basler, sagt eigentlich schon alles aus, darüber, worum es hierbei eigentlich geht.

Das ist etwas anderes, wenn man sie in der Bild publiziert, als wenn man sie einfach "hat" und am Stammtisch teilt. Dass ein solches Interview öffentlich-wirksam ist, sollte selbst Borowka klar sein.
Ändert allerdings nichts daran, daß er diese nun sicher medienwirksame Einschätzung bzw. Meinung nunmal hat. Egal, ob per Bild verbreitet, oder still auf dem Klo gedacht.
Bild-Interviews mit Ex-Spielern, über Vereine, die in der Lage sind, in der wir uns befinden, haben allenfalls einen Unterhaltungswert - aber keinen informativen Wert. Da hast Du allerdings recht.
Keinen informativen Wert, würde ich nicht sagen. Die Aufbereitung ist dabei natürlich boulevarsdesk, der Kern der Aussage allerdings nun auch nicht völlig frei erfunden. Hilfreich sind solche Aussagen und Interview in dieser Phase sicherlich nicht, allerdings obligatorisches beiwerk, wenn man erstmal in dieser Situation steckt und vereinsübergreifend so überall vorzufinden.

Aber genau das habe ich doch beschrieben. Pizarro`s Fähigkeiten sind vielseitiger, flexibler verteilt, bei PM/TF ist das nicht so. Es kommt nur darauf an, wie sie dazu gebracht werden, dass die zweifellos starken Fähigkeiten mehr im Sinne der Mannschaft ausgespielt werden können und eben nicht die Schwächen überwiegend zum Tragen kommen. Und das geht nur über ein einigermaßen funktionierendes Team. Und eine entsprechende Taktik/Strategie im Spiel. Beides zur Zeit nicht gegeben.

schön, dass die fans noch so viel vertrauen ihn in setzen. das wäre bei wenigen anderen spielern so. ich für meinen teil bin da etwas zurückhaltend aber glaube auch noch an ihn...

Trotz seiner Fehler, die sich in dieser Saison so häufen: Merte hat die Situation verstanden und kämpft für den Verein. Und heute hatte er auch in der Defensive einige gute Szenen. Solide Leistung. :tnx:

so muss das sein Junge !

symptomatisch dass er wieder getroffen hat und auch ansonsten ein starkes spiel von ihm

edit : mir fällt gerade ein dass es ja n eigentor war
egal, trotzdem gut gespielt

Das waere zu geil gewesen, wenn er das Tor gemacht haette... :D

Hat schoen konstant heute gespielt, um Einiges verbessert als gegen HH... Weiter so :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back