Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Saubere, abgeklaerte Vorstellung... Ungluecklich beim Abfaelschen des Balles, aber er kann ja nicht einfach so sein Bein abhauen...

Ist halt trotzdem eine Graupensaison fuer ihn... Aber er befindet sich auf dem Weg nach oben :applaus:

Jetzt noch verletzungsfrei durch die Laenderspielpause & dann weiter um den Klassenerhalt kaempfen :dance:

edit: Juchu, 900. Post :D

Also ich finde, das die unerklärliche Leistungssteigerung von Per hier noch zu wenig gewürdigt wird.

In Freiburg hatte er eine Zweikampfquote von 92%. Und -oh großes Wunder- er führte auch viele Zweikämpfe. Zeitweilig spielte er eine merkwürdige Art Manndeckung gegen Cissé und nahm diesen völlig aus dem Spiel, was für mich auch eine Erklärung für dessen dummes Verhalten Wiese gegenüber ist.

Gegen Gladbach stand Per wiederum meist perfekt und hatte wieder das absolute Timing, wann man in einen Zweikampf voll hinein geht und wann nicht.

In Nürnberg war er meiner Meinung nach noch besser und kommt in den Noten von Fans und Zeitungen zu schlecht bzw. nicht gut genug weg !

Und das sage ich, der Per so hart kritisiert hat (als er auch entsprechend grottig spielte) !

Sein Stellungsspiel war soweit ich das gesehen habe, fehlerlos. Dazu wieder hervorragende Zweikämpfe und intelligentes Voraussehen gegnerischer Spielzüge. Das gerade er den Ball von Gündogan abfälschte, war letztlich nur das Ergebnis davon, das er als schnellster auf die eingetretene Situation, das der Gegner mitten vorm 16er so frei am Ball war, reagierte. Das war aber nicht seine Schuld. Für den kleinen Gündogan war wohl ein anderer kleiner Werder-MF-Spieler zugeteilt, der das verpennt hatte.

Das die am Anfang sehr nervösen anderen 3 Verteidiger (besonders Pasanen und Fritz) sich dann berappelten war auch mit ein Verdienst der sehr engagierten Defensivleistungen von Per und auch von Boro.

Also ich finde, das die unerklärliche Leistungssteigerung von Per hier noch zu wenig gewürdigt wird.

In Freiburg hatte er eine Zweikampfquote von 92%. Und -oh großes Wunder- er führte auch viele Zweikämpfe. Zeitweilig spielte er eine merkwürdige Art Manndeckung gegen Cissé und nahm diesen völlig aus dem Spiel, was für mich auch eine Erklärung für dessen dummes Verhalten Wiese gegenüber ist.

Gegen Gladbach stand Per wiederum meist perfekt und hatte wieder das absolute Timing, wann man in einen Zweikampf voll hinein geht und wann nicht.

In Nürnberg war er meiner Meinung nach noch besser und kommt in den Noten von Fans und Zeitungen zu schlecht bzw. nicht gut genug weg !

Und das sage ich, der Per so hart kritisiert hat (als er auch entsprechend grottig spielte) !

Sein Stellungsspiel war soweit ich das gesehen habe, fehlerlos. Dazu wieder hervorragende Zweikämpfe und intelligentes Voraussehen gegnerischer Spielzüge. Das gerade er den Ball von Gündogan abfälschte, war letztlich nur das Ergebnis davon, das er als schnellster auf die eingetretene Situation, das der Gegner mitten vorm 16er so frei am Ball war, reagierte. Das war aber nicht seine Schuld. Für den kleinen Gündogan war wohl ein anderer kleiner Werder-MF-Spieler zugeteilt, der das verpennt hatte.

Das die am Anfang sehr nervösen anderen 3 Verteidiger (besonders Pasanen und Fritz) sich dann berappelten war auch mit ein Verdienst der sehr engagierten Defensivleistungen von Per und auch von Boro.

Siehst du volkommen richtig.

@Sofatester
Diese nominelle "Leistungssteigerung" ist nicht unerklärlich, sondern hängt mit dem taktischen Vorgehen des gesamten Teams zusammen. Ich denke, Du weisst, was ich meine.

Sehr wohltuende Interviews. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er nicht doch irgendwann mal wechselt: Per als Kapitän bis zum Karriereende könnte ich mir bei uns vorstellen wie keinen zweiten. Wenn ich dagegen das Geseier von Frings höre manchmal...

Er hat sich nicht verletzt :applaus::applaus:

Und darum bitte, bitte in dem völlig bedeutungslosen Spiel gegen die Aussies auf die Bank mit ihm. Hätte null komma null Verständnis dafür, wenn Spieler wie Özil und Khedira geschont werden, unser letzter Turm in der Abwehr aber nicht.

Edith sieht, dass ja sogar Kapitänchen Philippina geschützt wird. Nicht, dass man Merte jetzt bringt, weil ja einer die Führung übernehmen muss. Wäre natürlich viel wichtiger, den Käpt'n für seine Bayern und den Kampf um Platz 3 zu schonen als unseren Mann im Abstiegskampf.

Andererseits koennte man Mertesacker mal mit Hummels paaren, und zwar fuer mehr als nur die ca 20 Minuten, wie beim Spiel gg Italien...
Andererseits hat Friedrich ja wieder WM- Niveau :rolleyes:, also kann man ja auch ihn in die IV stecken & Mertesacker darf die Bank waermen...

Mal schauen... :confused:

glaub mir DAS hast du. Aber ich möchte das nicht das sie sich am Mittwoch paaren. Wann anders von mir aus. Aber nicht jetzt wo es am Sonnabend wieder gegen den Abstieg geht für uns! Da brauchen wir nen fitten Merte!

Das wäre dann aber eine freiwillige Paarung, die wir nicht zu sehen kriegen würden :D .
Ich denke aber schon, dass wir das Paar am Dienstag zumindest über einen längeren Zeitpunkt beobachten dürfen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back