Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo? Das war ein katastrophal schlechtes Spiel von Merte! Wohl eines seiner schlechtesten im Werder-Trikot! Lediglich die letzten 20 Minuten hat er einigermaßen gut gestanden. Ansonsten nur Querschläger, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und Kerzen. Sein Stellungsspiel war schwach und seine Kopfballstärke konnte er auch nicht gerade gewinnbringend einsetzen. Beispielhaft sein dilettantisches Verhalten beim 1:2.

Leider spielt Merte schon die ganze Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Ich schieb' das mal auf fehlende Spielpraxis durch Verletzung und die rote Karte gegen Hoffenheim. Ansonsten kann ich mir dieses Formtief einfach nicht erklären.

Hallo? Das war ein katastrophal schlechtes Spiel von Merte! Wohl eines seiner schlechtesten im Werder-Trikot!
Das trifft es eher. merte kommt insgesamt immer recht gut weg. Teilweise auch zurecht. Allerdings hat er in dieser Saison bereits einige Schnitzer dabei gehabt, die man bis dato nicht von ihm kannte. Sein Verhalten vor dem Gegentor war jedenfalls unterirdisch. Irgendwie scheint er noch nicht so richtig in die Saison gekommen zu sein.
Da ist noch einiges an Luft nach oben. Bin aber bei ihm recht zuversichtlich, daß sich das schnell wieder legen wird...

Kann den vorherigen Usern nur zustimmen. So schlecht wie gestern hab ich ihn selten gesehen. Und er hatte wirklich wenig bis keine guten Auftritte diese Saison. Das war gestern gar nichts. Seit Monaten nur gekrampfte Sicherheitspässe über 10 Meter zu Naldo, steil kommt da NICHTS! Oder mal zu Baumann, der im Mittelkreis frei steht. Hammer!
In der Form der letzten Monate nützt uns ein Merte gar nichts, vielleicht braucht er mal 'ne Pause.
Wenn auf den Aussen wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen, würde ich Prödl mal die Gelegenheit geben, sich auf seiner Stammposition besser in die Mannschaft einzufinden.

*vorbereit zum Ducken*
Wenn's nicht besser wird, sollte man evtl. darüber nachdenken, sich zum Sommer auf dieser Position zu verbessern, solange Merte's Marktwert noch relativ hoch ist!
*duckundweg*

genau, raus oder am besten gleich weg mit merte. hauptsache basti kann sich auf seiner stammposition einleben. wo er dort doch bereits zu beginn der saison absolut überzeugt hat.

Zitat von Bunkerkönig;159082:
*vorbereit zum Ducken*
Wenn's nicht besser wird, sollte man evtl. darüber nachdenken, sich zum Sommer auf dieser Position zu verbessern, solange Merte's Marktwert noch relativ hoch ist!
*duckundweg*

Dann mach das mal. Du wirst wahrscheinlich der einzige sein, der darueber nachdenkt.

Lass Dich mal von Mabo aufklaeren, wieviel mehr Punkte und weniger Gegentore wir mit und ohne Merte bekommen.

Zum Gegentor gestern:

Um ehrlich zu sein, ich kann es ihm nicht vorwerfen. Er wusste genau was Nova machen wird, hatte dann einfach nur Pech, dass der von Ihm geklaerte Ball Nova perfekt vor die Fuesse faellt.

genau, raus oder am besten gleich weg mit merte. hauptsache basti kann sich auf seiner stammposition einleben. wo er dort doch bereits zu beginn der saison absolut überzeugt hat.

Hauptsache, man liest nur das, was man will, oder? :rolleyes:

Geht mir nicht um Prödl, aber den haben wir nun mal auch als potentiellen Nachfolger von Merte gekauft, stimmt's? Immerhin ist der junge Mann auf der Position auch ein Nationalspieler und WM-Teilnehmer. Und, entschuldige bitte, aber die Leistung, die Merte bislang in dieser Saison gezeigt hat, inkl. der Fouls, die er in den Jahren davor eben nicht brauchte, zeigt Dir ein Prödl zur Not auch. Und wie ich sagte, sollte man sich möglicherweise verbessern gegenüber dem jetzigen Zustand! Mir ist aber durchaus klar, dass KATS dies sicher nicht tun werden. (Jaja, Kommentare, dass GottseiDank die das zu entscheiden haben und nicht ich, sich geschenkt...) Aber mir kommen eben die Tränen, wenn ich an die Zeiten denke, in denen wir mal eine funktionierende Innenverteidigung hatten.
Ich mag Merte ja auch. Ist 'n Super-Typ, ganz intelligent und kann auch mal 3 Sätze hintereinander reden, ohne zu vergessen, wie er angefangen hat. Aber muss ich deswegen die Augen davor verschliessen, dass er seit Beginn der Saison grottig spielt? Nein, muss ich nicht! Ich nehme mir einfach mal das Recht heraus, den ach so heiligen Merte auch mal zu kritisieren. Und wenn Ihr mal im Stadion die Ohren aufmacht, dann hört Ihr möglicherweise noch den einen oder anderen Fan mehr ausser mir, der sich Gedanken über die Zukunft mit dieser IV macht.

Dann mach das mal. Du wirst wahrscheinlich der einzige sein, der darueber nachdenkt.

Ich hoffe nicht, dass sich sonst niemand Gedanken über die Weiterentwicklung der Mannschaft macht. ;)

Lass Dich mal von Mabo aufklaeren, wieviel mehr Punkte und weniger Gegentore wir mit und ohne Merte bekommen.

Dazu verweise ich auf die Nr. 4:
http://www.g-geschichte.de/Sammlung-Zitate-Aphorismen-Sprueche-Personen.php?Buchstabe=C&quotator=Churchill,%20Winston
Statistiken und reale Spielbeobachtungen sind doch irgendwie zwei Paar Schuhe. Merte hat bestimmt auch 'ne überragende Passqote. Kunststück! Wenn ich zu 95% meinen direkten Nebenmann anspiele, der frei neben mir steht. q.e.d.

Um ehrlich zu sein, ich kann es ihm nicht vorwerfen. Er wusste genau was Nova machen wird, hatte dann einfach nur Pech, dass der von Ihm geklaerte Ball Nova perfekt vor die Fuesse faellt.

Ähem, naja, ok, wenn er's wusste und nur Pech hatte, dann geht's ja.:rolleyes:

Warum hab' ich nur das Gefühl, dass sich mit solch einer Aussage noch einige Gegentore erklären lassen werden? :wall:

Zitat von Bunkerkönig;159484:
Ich hoffe nicht, dass sich sonst niemand Gedanken über die Weiterentwicklung der Mannschaft macht. ;)

Es sind zwei verschiedene Dinge sich ueber die Mannschaft Gedanken zu machen, oder ueber den Verkauf von Mertesacker.

Dazu verweise ich auf die Nr. 4:
http://www.g-geschichte.de/Sammlung-Zitate-Aphorismen-Sprueche-Personen.php?Buchstabe=C&quotator=Churchill,%20Winston
Statistiken und reale Spielbeobachtungen sind doch irgendwie zwei Paar Schuhe. Merte hat bestimmt auch 'ne überragende Passqote. Kunststück! Wenn ich zu 95% meinen direkten Nebenmann anspiele, der frei neben mir steht. q.e.d.

Ich habe nie von irgendwelchen Passquoten gesprochen. Ich habe von Punkten und Gegentoren gesprochen. Und wenn man in ueber 30 Spielen mit Mertesacker durchschnittlich wesentlich weniger Gegentore bekommt und wesentlich mehr Punkte durchschnittlich holt, dann es eine aussagekraeftige Statistik.

Ähem, naja, ok, wenn er's wusste und nur Pech hatte, dann geht's ja.:rolleyes:

Warum hab' ich nur das Gefühl, dass sich mit solch einer Aussage noch einige Gegentore erklären lassen werden? :wall:

Also ich habe mein Leben lang Sturm gespielt, und mein erster Gedanke waere gewesen "da habe ich aber Glueck gehabt". Mertesacker stand richtig, hat gewusst, was passiert und auf die Situation reagiert. Das er dabei den Nova anschiesst, war eher Pech, als Unvermoegen.

Ausserdem halte ich es fuer ein Geruecht, dass Merte die gesamte Saison schon schlecht spielt. Laut Kickernoten hat er einen Schnitt von 3.29 und damit den besten Schnitt unserer Abwehrspieler. Ich bin mir natuerlich bewusst, dass Kickernoten wenig sagen, auch weiss ich, dass Merte sicher besser spielen kann (insbesondere am Sonntag), doch die gesamte Saison schlecht, hat er bestimmt nicht gespielt. Im Gegenteil, es waren auch schon einige sehr gute Spiele dabei.

Also zu behaupten, dass er auch schon einige sehr gute spiele gemacht habe ist in etwa genauso übertrieben wie ihm eine schlechte saison zu bescheinigen.

wobei letzteres bezogen auf sein wahres leistungsvermögen sogar eher hinkommt.

... Mertesacker stand richtig, hat gewusst, was passiert und auf die Situation reagiert. ...
Es ehrt Dich ja zweifellos, daß Du Dich derart auf Mertes Seite stellst. Nur sollte man schon auch bei an sich zuverlässigen Spielern, Fehler nicht verschweigen. Merte hat bei dem Gegentor einfach nur schlecht ausgesehen und sich wie einen Schuljungen vernaschen lassen. Gegenwehr war nicht wirklich vorhanden, Nova. konnte sogar recht simpel an ihm vorbeimaschieren. Kann vorkommen, passiert, weiter gehts.
Allerdings ist Mertes Auftreten in der gesamten Saison bisher, naja, sagen wir mal eher durchwachsen und lässt nicht erkennen, daß er ein gesetzter IV der deutschen NM ist.
Leider konnte er in dieser Spielzeit bisher kaum eine Partie über 90 Min bestreiten, wo er die von ihm gewohnte Ruhe und Souveränität ausstrahlte, die ihn ansonsten auszeichnet. Weder bei Werder noch in der NM.

Auch Götter machen Fehler. Das Gegentor geht auf Mertes Kappe. Keine Frage -auch wenn Novakovic bei der Ballmitnahme ein wenig Glück hatte. Novakovic ist nicht irgendwer - der bringt schon eine Menge Qualität mit. Dieses Tor macht Merte sicher nicht zu einem schlechteren Verteidiger und die Leistung nicht grundsätzlich zu einem schlechten Spiel. Abhaken, fertig.

Also zu behaupten, dass er auch schon einige sehr gute spiele gemacht habe ist in etwa genauso übertrieben wie ihm eine schlechte saison zu bescheinigen.

wobei letzteres bezogen auf sein wahres leistungsvermögen sogar eher hinkommt.

Gut, es waren ein paar gute Spiele dabei, wie z.B. in Muenchen. Ich moechte hier bei weiten nicht behaupten, dass Merte eine gute Saison spielt. Er kann es sicher besser. Dennoch ist es fuer mich immer klar ersichtlich, dass unsere Mannschaft mit Ihm wesentlich besser steht, also ohne. Ausserdem finde ich die Behauptung er wuerde eine schlechte Saison spielen, uebertrieben.

Es ehrt Dich ja zweifellos, daß Du Dich derart auf Mertes Seite stellst. Nur sollte man schon auch bei an sich zuverlässigen Spielern, Fehler nicht verschweigen. Merte hat bei dem Gegentor einfach nur schlecht ausgesehen und sich wie einen Schuljungen vernaschen lassen. Gegenwehr war nicht wirklich vorhanden, Nova. konnte sogar recht simpel an ihm vorbeimaschieren. Kann vorkommen, passiert, weiter gehts.
Allerdings ist Mertes Auftreten in der gesamten Saison bisher, naja, sagen wir mal eher durchwachsen und lässt nicht erkennen, daß er ein gesetzter IV der deutschen NM ist.
Leider konnte er in dieser Spielzeit bisher kaum eine Partie über 90 Min bestreiten, wo er die von ihm gewohnte Ruhe und Souveränität ausstrahlte, die ihn ansonsten auszeichnet. Weder bei Werder noch in der NM.

Ich habe keinen Grund Merte von Fehlern zu befreien. Wenn er scheisse baut, dann schreibe ich das ganz gerne hier hin. Es gab zig Situation in denen er nicht gut aussah gegen Koeln. Dennoch bleibe ich dabei, dass das Gegentor eher Pech als Unvermoegen war. Du schreibst, er haette sich ausspielen lassen. Das ist fuer mich einfach nicht richtig. Nova hat den Ball schon verloren gehabt, und er ist Ihm durch Glueck wieder vor die Fuesse gefallen. Wie gesagt, ich hatte solche Situationen schon oft als Stuermer, und haette das Dribbling eher in die Kategorie Glueck als Koennen gestuft.

Beim Gegentreffer habe ich auch gedacht: Man Merte was haste da denn gemacht...

Wenn man sich die Zeitlupe mal genau anschaut, sieht man aber genau das was Florida schon erwähnte. Er wusste ganz genau was passiert und stellt sich drauf ein. Jedoch prallt der Ball iwie unglücklich ab. Der Stürmer hatte bei der Situation einfach Fortuna auf seiner Seite. Was solls. Shit happens... :cool:

Wills Du Merte zum Fussballgott erklären ? :rolleyes:
Mein Gott,

Ich bin allerdings auch keiner :)

er bringt seit Wochen, nein seit Monaten nicht mehr als durchschnittliche Leistungen. Nimm mal Deine Werder Brille ab und erkenne die Realität. Einen Fussballgott kann ich bei uns weit und breit nicht entdecken.

Nein, sehe ich nicht so. Ob nun mit oder ohne Werderbrille. Dass er uns gerade zu Beginn der Saison gefehlt hat, ist nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Dass er jetzt nach der Verletzung noch nicht bei 100% ist, kann auch einem Gott mal passieren. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back