Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also in der neuen sky werbung hat merte irgendwie die rolle des "gangstas" oder wie man es nennen will bekommen was?!

erst spuckt er im treppenhaus mit wasser rum, dann läuft es ihm beim sagen von "erste halbzeit ist vorbei man" aussen mund, guckt dabei aggro hoch 10 und dann kommt der total coole satz "fußball muss man live gucken alta", man höre auf die art wie er es sagt, man könnte denken arron redet...

http://www.youtube.com/user/Skyde?v=l7Tzel0DA0w&feature=pyv&ad=7553757328&kw=werbespot sky
:rolleyes:

:D Passt total zu Mertesacker!

http://www.mirrorfootball.co.uk/new...rmaelen-on-the-injury-list-article668931.html

Arsene Wenger has admitted he is likely to have to go into the transfer market after being dealt a double injury blow.

Arsenal defender Sebastien Squillaci suffered a hamstring injury in the FA Cup draw with Leeds and he is facing a lay-off.

That comes on top of a new setback for Thomas Vermaelen who has not played for Arsenal since the end of August because of a long-running Achilles injury.

Belgian defender Vermaelen resumed some training last week but the pain in his Achilles flared up again and further tests have left Arsenal uncertain when he will play again.

It means that Wenger will now have to dip into the January market with Bolton's Gary Cahill and Werder Bremen stopper Per Mertesacker among his likely targets. Wenger also went for Everton's Phil Jagielka last summer.

The injury to Squillaci leaves Wenger with only Johan Djourou and Laurent Koscielny as his fit centre halves. Spanish teenager Ignasi Miquel, 18, was on the bench against Leeds after being promoted from the reserves.

It shows how short Arsenal are of defenders after allowing Philippe Senderos, Mikael Silvestre and Sol Campbell to leave last summer while only Koscielny and Squillaci were brought in.

Wenger said: "Squillaci came off with a little hamstring problem and if we only have two centre backs then that cannot work with the number of centre backs we have. If he has a problem then we must quickly go our for a player."

Wenger has been promised money to spend in January and has already insisted if Vermaelen does not make a speedy return then Arsenal will buy.

Cahill is likely to be the favoured option even if Bolton boss Owen Coyle does not want to sell. However, Bolton's move for Middlesbrough's David Wheater could mean that Coyle may be tempted by a big offer.

Arsenal also went for Germany defender Mertesacker last summer and Bremen's exit from the Champions League may mean they may now sell. Everton also knocked back two bids from Arsenal for Jagielka but they may struggle to resist a big offer.

klingt erst mal nur nach spekulatius, aber wer weiss..zumindest international kann er ja nicht antreten.

für den Fall, daß Merte wirklich verkauft werden sollte...

sehe ich einen freudenstrahlenden Klaus Allofs auf dem Weg zur Bank.....:D

Ob Per im Sommer wechselt, wird wohl, wie bei vielen anderen Spielers, v.a. davon abhängen, wie sich die Saison für Werder entwickelt. Aber Per wird definitiv nicht vorm Sommer wechseln - da bin ich mir 100% sicher!

Beeinflussen können Sie aber Ihre persönliche Zukunft. In der Winterpause gab’s wieder einmal Meldungen aus England. Diesmal sei der FC Liverpool an Ihnen interessiert. Stimmt das?

Ich habe diese Dinge auch nur aus der Zeitung erfahren. Ich habe mit niemandem gesprochen. Das können Sie also gerne vernachlässigen.
Ihr Vertrag läuft 2012 aus.

Wie sieht ihre Zukunft aus?

Rosig.

Und wo?

Bei Werder!

Auch über den 30. Juni 2012 hinaus?

Das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Warum nicht?

Weil wir mit Werder in einer schwierigen sportlichen Situation stecken und uns deshalb nicht über meine Person unterhalten müssen. Ich werde im Tagesgeschäft gebraucht, und es ist meine Pflicht, mich darauf zu konzentrieren. Da kann ich mich nicht mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigen.

Das heißt, die Meldungen, die reinflattern, sind reine Spekulationen?

Wie gesagt, das meiste dringt gar nicht erst zu mir durch. Und ich habe meinem Berater auch gesagt, er soll mich damit in Ruhe lassen. Spieler sollten sich in gewissen Situationen auch einmal selbst schützen, damit sie die wichtigen Dinge in ihrem Job nicht aus den Augen verlieren.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...tesacker-geht-nicht-meine-person-1074512.html

Da kann Arsenal sagen, was sie wollen. Vorm Sommer kriegen die Per ganz bestimmt nicht. Und ich hoffe auch danach nicht...

Dann müsste sich "der gute Per" wieder der Form nähern, die schon einmal ausgezeichnet hat! Seit der WM ist er meilenweit von seiner Bestform entfernt!
Kann nicht sein, daß er nur neben Naldo gutspielt! Er ist erfahrener Nationalspieler!!!Da muß ein bißchen(ach was! Weit mehr!)Leistung abgeliefert werden! Traurigerweise bekommt die Kritikfast ausschließlich Sebastian Prödl ab! DER zeigt wenigstens Einsatz!

Per ich entschuldige mich bei dir. Nach der Hidrunde habe ich nichtmehr gedacht, dass du "zurück" kommst aber gestern grosses Tennis abgeliefert. Danke

sobald wir nicht international spielen ist Per sowieso weg!
Was dann auch nicht weiter schlimm wäre, da er keinen geringen Anteil an dem Verpassen hätte.
Wenn tatsächlich ein Verein noch bereit ist, für ihn in die Tasche zu greifen - wegen mir gerne! Beim ersten Tor gegen Köln deckte er, wie so oft, entweder den Raum, den Rasen, oder sich selbst. Schwer zu sagen...
Beim dritten guckte er aus nächster Nähe zu, wie Poldi einschob und zog dabei sogar noch seine Füße zurück, nicht das er den Ball noch abfälscht.
Da darf man dann auch durchaus mal ans Blocken eines Schusses denken. Oder wie Per in seinem peinlichem Werbesport wohl sagen würde "halt den Fuß davor, Alter!"...

sobald wir nicht international spielen ist Per sowieso weg!

Und bis dahin ist dann wohl Naldo fit, hoffe ich... Pasanen & Proedl haben ihre Sachen beim Spiel gegen die Bayern in der Hinrunde nicht so schlecht gemacht, was aber auch daran lag, dass Bayern zu dem Zeitpunkt sehr mies drauf war... Mir graut es vor einer IV mit den beiden Ps & einem Robben, wie er im Moment drauf ist, in Kombination mit einem Gomez, der einen Ball nur anzuschauen scheint & er geht ins Tor :p

@ 5vor12
0- 1 geht mit auf seine Kappe, auch wenn der Beginn der Fehlerkette bei Fritz war... Klar, er haette beim 0-3 vllt Podolski angreifen sollen, aber er haette auch einen Elfer riskiert... Und zudem wurde er schon recht oft alleine gelassen & hat wenigstens noch versucht etwas zu retten, wohingegen sich Pasanen recht schnell aufgab & kaum noch etwas tat ausser atmen...

Beim ersten Tor gegen Köln deckte er, wie so oft, entweder den Raum, den Rasen, oder sich selbst. Schwer zu sagen...
Beim dritten guckte er aus nächster Nähe zu, wie Poldi einschob und zog dabei sogar noch seine Füße zurück, nicht das er den Ball noch abfälscht.
Da darf man dann auch durchaus mal ans Blocken eines Schusses denken. Oder wie Per in seinem peinlichem Werbesport wohl sagen würde "halt den Fuß davor, Alter!"...
Aha. Während bei Frings das steht....
Er beackert das kpl. MF und sollte sich dabei lieber etwas zurücknehmen und sich auf seine Position beschränken. Bestes Beleg war die Enstehung des 0:2 in Köln.
Wir hatten von uns aus gesehen einen Einwurf auf der rechten Seite, knapp hinter der ML. Von dort aus verfolgte TF den ballführenden Kölner kpl. quer über den Platz, bis hinten links an unsere Strafraumgrenze. Vorbei an stehenden Kollegen, die quasi Spalier standen.
Da frag ich mich dann schon, ob es das sein kann/muß, daß TF, dises breite Feld beackern mu!?
Klasse, wie einseitig hier gewertet wird.

http://www.youtube.com/watch?v=0ItmTr3ZlYw

Beim ersten Tor stellen sich unsere beiden aussen (Fritz und?) im Zweikampf dilettantisch an. Während unser Käpt`n den freien Raum deckt und mit wenig Interesse das Ganze ein bisschen verfolgt, statt entweder den vertikalen Weg bis zur Abseitslinie zu gehen, um in irgendeiner Weise den Pass oder Laufweg zuzustellen oder zumindest früher Fritz beim Doppeln aussen zu helfen (was natürlich auch den Raum geöffnet hätte). Um dann unmotiviert dahin zu "stürzen", wo es absehbar zu spät war und damit auch noch alles auf zu machen. Davon abgesehen, dass dort viel zu grosse Lücken klafften, wobei TF an der Organisation im Mf nicht unerheblich beteiligt sein sollte. So geht Raumaufteilung bei Werder heute. Wonach Mertesacker dann - wieder mal - die Qual der Wahl hat, die zahlreichen Varianten abschätzen muss, die der Ballführende, derjenige, der sich in der Diagonale absetzt und Poldi in seinem Rücken zum Zusammenspiel haben. PM ist hier die ganze Zeit zu weit weg von LP und im Endeffekt auch noch gedanklich zu langsam.

Wenn TF beim zweiten Tor den Gegenspieler "verfolgt", der dann den ersten, öffnenden Pass auf Aussen spielt, dann frage ich mich doch, ob er 1.) den dann nicht auch mal stören könnte, statt zu "verfolgen" (ich würde es begleiten nennen) oder 2.) warum er seine Nebenleute nicht so verschiebt, dass Doppeln und Zustellen möglich ist (statt zu "verfolgen"). Das, werter 5vor12 nennt der Volksmund übrigens "übergeben" und "organisieren" und nein, so wie das lief, kann/muss und darf es nicht sein. Mitläufertum durch den bestbezahlten "Führungsspieler" nutzt uns wenig. Naja, aber so sieht sich unser LV nachfolgend wieder mal zwei Gegnern gegenüber, die das ungestört ausspielen können. Wobei Pasanen ebenfalls und durchweg fernab des direkten Geschehens im Traumland wandelt - und gemeinsam mit TF (der in dieser Szene natürlich nicht blocken konnte, wie es an anderer Stelle PM vorgeworfen wird) dann gegen Matuschyk eine gute Figur abgibt.

Beim dritten Tor ist unser Käpt`n sowie sein Nebenmann (PB?) vorm Diagonalpass erneut "Out of Order", während Merte das Abseits aufhebt (was auf dieser Höhe sowieso mehr als riskant gewesen wäre) und später Poldi auch noch mangels eigener Beweglichkeit entwischen lassen muss. Wobei der Ball da bekanntermaßen ohnehin im Aus war, was das Abschalten erklären könnte (aber nicht entschuldigt). Aber wo Merte da "sogar noch seine Füße zurückzieht", weil er den "Tunnel" verhindern will, wo zudem alles in Sekundenbruchteilen abläuft, musst Du mir noch mal erklären.

Aber naja, Merte ist natürlich an zwei Toren schuld, während bspw. Frings löblicherweise und vorangehend den ganzen Platz beackert hat.

@mick
Das zeigt doch mal wieder unser Problem der Hinrunde. Klar macht die Abwehr Fehler, sowohl IV als auch AV, aber mindestens genauso viele, wenn nicht sogar mehr Fehler passieren im MF und die Verteidigung darf es dann versuchen auszubügeln. Oft haben sie dann zwei Leute und dürfen sich aussuchen für wen sie sich entscheiden.
Klar war Mertesacker an den Toren nicht unbeteiligt, aber keinesfalls Hauptschuldiger...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back