Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben.
Merte ist ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt und spielt in der laufenden Saison ziemlich unkonstant. Insbesondere vor seiner Verletzungspause ist er überhaupt nicht gut in die Saison gestartet und hat durchaus schlechte Leistungen gehabt. Ich finde aber, dass er sich - ähnlich wie bei der WM - im Laufe der Saison gesteigert hat und sicherer geworden ist, auch wenn er zwischendurch nochmal den einen oder anderen Klops dazwischen hat.

Insofern ist es für mich nicht nur übertrieben, sondern auch einfach nur falsch von durchgehend grausamen Leistungen zu sprechen. Man könnte meinen, einige verweigern eine genauere Betrachtung der Leistung und holen pauschal mal die Keule raus, nach dem Motto "so falsch wird man damit derzeit schon nicht liegen".

Merte hat ne Lobby, die unglaublich groß ist! Seine letzten Topleistungen sind auf jeden Fall schon vor 2009 gewesen! Mit solchen Leistungen wie zuletzt brauchen wir ihn ganz und garnicht! Keiner ist unfehlbar - auch ein Mertesacker nicht und das sehen manche einfach nicht! Prödl ist z.B. kein Stück schwächer!

:tnx:

Absolute Zustimmung!

Bei einem vernünftigen Angebot würde ich ihn auf jeden Fall im Sommer verkaufen. Ich hoffe, das bis dahin Naldo wieder hundertprozentig fit ist, um den Platz neben ihm würde ich Schmidt, Prödl + einen talentierten Neuzugang kämpfen lassen. Besonders von Schmidt erwarte ich auf seiner eigentlichen Position sehr viel in Zukunft.
Den Vertrag von Pasanen bitte auf keinen Fall verlängern. Da ist leistungsmäßig nichts mehr in Zukunft zu erwarten.

Nochmal zu Merte:
Seine Leistungen waren zuletzt über einen seeehr langen Zeitraum äußerst schwach, zudem stagnierte er vorher schon länger in seinen Leistungen.
Eine Veränderung im Sommer wäre auch für ihn die beste Lösung. Vielleicht gäbe die auch ihm nochmal einen "Schub".
Für Werder ist es dann die letzte Möglichkeit, noch eine ordentliche Ablöse zu bekommen, auch hätten wir dann einen Großverdiener weniger auf der Gehaltsliste. Zudem: Was nützt uns ein unzufriedener Spieler, der nicht mit voller Leidenschaft und Einsatz dabei ist?

In Bezug auf die Nati sehe ich für Merte bald schwarz: Deutschland hat mit Hummels, Höwedes und Badstuber riesige Talente auf seiner Position, die ihm früher oder später (eher früher) bald seinen Platz dort -zurecht!- streitig machen werden, ihnen fehlt eigentlich nur noch ein wenig mehr Erfahrung, die sie aber jetzt schon oder bald (Hummels) in der CL fleißig sammeln...

Gruß vom
Werder-Oldie

Solange er im März noch mit dabei ist, kann er danach auch auf der Bank hocken, was NM angeht. Andererseits hat Badstuber ja mal gesagt, dass er jemanden wie PM gern an seiner Seite weiss, da der ihm die Führung geben kann, die er braucht, da ihm die Erfahrung fehlt. Klar, Hummels, Höwedes & Badstuber rücken PM, Westermann & Friedrich auf die Pelle, aber von den 3 Älteren hat PM die besten Karten, einfach weil er noch am besten vom Alter her in Löw's Konzept passt. Und auch wenn Löw sagt, dass Leistung zählt, bisher hat er es immer geschafft, aus PM die beste Leistung zu kitzeln, wie bei der WM zum Beispiel, wo er sich von Spiel zu Spiel steigerte, weil ihm das Vertrauen von Mannschaft und Trainerstab geschenkt wurde; die Medien gingen da ja etwas unglimpflicher mit ihm um (Paul Breitner fällt mir da spontan ein ;)).

Spass beiseite: im Interview mit dem Werder- Magazin gibt er zu, dass er an der Leistungsgrenze war nach der WM und der langen Saison & dringend eine Pause braucht, die er hoffentlich in der Winterpause kriegt. Er scheint der Typ zu sein, der absolut abschalten kann, um wieder aufzutanken & diese Zeit schien er nach der WM nicht gehabt zu haben. Ich erinnere mich an ein Interview, das er 2 Wochen nach Trainingsbeginn gab, in dem er sagte, dass es pervers sei, so kurz nach der Wiederaufnahme des gemeinschaftlichen Trainings wieder Topleistungen abrufen zu müssen. Ich glaub, PM braucht einfach einfach eine Pause, in der er sich sammeln kann.

Natürlich kann man sagen, dass man das Geld, das man mit seinem Verkauf kriegen würde, andersweitig nutzen könnte, aber wenn man einen Umbruch mit der Mannschaft machen will, dann braucht man etablierte Persönlichkeiten wie PM (auch wenn einige ihm die Führungsqualitäten absprechen), um die eine neue Mannschaft aufgebaut werden kann. Seine Erfahrung, die er zweifelsohne hat, sind ein wichtiger Faktor, und mMn täte Werder gut daran, zu versuchen, mit ihm zu verlängern. Schweinsteiger war 2009 auch nicht gerade der Burner, aber man hat trotzdem zu ihm gehalten, und ihm das Vertrauen geschenkt, sowohl von Mannschafts- wie auch Fanseite. Nur weil ein Spieler mal eine nicht gerade gute Phase hat, muss man ihn nicht gleich verkaufen.

Lasst uns doch einfach mal abwarten, wie er sich in der Rückrunde verhält. So wie es in dem Interview und auch in anderen rüberkam, ist er sich durchaus bewusst, dass er nicht gerade das Optimum abrufen kann, aber gewillt ist, daran zu arbeiten.

Ich glaub zumindest daran :grinsen:

Hoffe doch sehr, dass PM die Winterpause gut nutzt und ausgeruht eine starke RR hinlegt.
Allerdings ist seine Position in der NM nicht mehr als unangefochten anzusehen, weil es doch eine Reihe sehr guter deutscher IV gibt.
Bin mir ziemlich sicher, dass PM im Sommer wechselt, wenn a.) Werder die Klasse hält und PM aufgrund seiner starken RR gute Angebote für einen Wechsel bekommt und b.) Werder absteigen sollte ( was ich mir nicht wünsche).
Von daher drücke ich feste die Daumen, dass PM eine starke RR spielt, Werder nicht absteigt und Arsenal im Sommer für 15 Mio den Zuschlag erhält.:thumb:

Hoffe doch sehr, dass PM die Winterpause gut nutzt und ausgeruht eine starke RR hinlegt.
Allerdings ist seine Position in der NM nicht mehr als unangefochten anzusehen, weil es doch eine Reihe sehr guter deutscher IV gibt.
Bin mir ziemlich sicher, dass PM im Sommer wechselt, wenn a.) Werder die Klasse hält und PM aufgrund seiner starken RR gute Angebote für einen Wechsel bekommt und b.) Werder absteigen sollte ( was ich mir nicht wünsche).
Von daher drücke ich feste die Daumen, dass PM eine starke RR spielt, Werder nicht absteigt und Arsenal im Sommer für 15 Mio den Zuschlag erhält.:thumb:

Wenn er nicht schon jetzt zu Arsenal wechselt! Zusage hatte er im Sommer anscheinend ja schon!

Bei seiner Leistung in der Hinrunde würde noch nicht einmal Wigan Athletic ein Angebot unterbreiten...

Stellenweise hatte ich in der Hinrunde bei Per den Eindruck des "Klose-Syndroms", sprich daß irgendein Angebot ihn leistungsmäßig hemmt. Wie auch immer, Per muß als einer der erfahrensten im Team in der Rückrunde mehr als nur einen Zahn zulegen.

An den Gedanken wird man sich gewöhnen müssen, denn wenn Werder mehr als ein Jahr ohne Europapokaleinnahmen bleibt, wird er wohl kaum zu halten sein, trotz derzeitig eher maximal durchschnittlicher Leistungen

Gut erkannt. Bei Merte hofft man aber, dass er sich wieder fängt.
Wenn man Leuten wie Wagner eine Chance geben möchte, dann doch auch wohl Per :applaus:

Wenn jemand wirklich 10-15mio für den Mertesacker überweisen will, dann sofort weg mit ihm.
Er spielte auch schon letzte Saison nicht immer sicher.
Seit der WM sogar katastrophal.

Wagner ne Chance zu geben wäre in dieser Situation fahrlässig.

Ich glaube echt das einige hier wie der Hertha Fans aus der letzten Saison denken.
"Ach, wir steigen schon nicht ab. Wird schon gut gehen."

Das Resultat war für diese Fans dann grauenhaft :(

Auch uns kann das passieren, fühlt euch nicht zu sicher.

Wenn jemand wirklich 10-15mio für den Mertesacker überweisen will, dann sofort weg mit ihm.
Er spielte auch schon letzte Saison nicht immer sicher.
Seit der WM sogar katastrophal.

Wagner ne Chance zu geben wäre in dieser Situation fahrlässig.

Ich glaube echt das einige hier wie der Hertha Fans aus der letzten Saison denken.
"Ach, wir steigen schon nicht ab. Wird schon gut gehen."

Das Resultat war für diese Fans dann grauenhaft :(

Auch uns kann das passieren, fühlt euch nicht zu sicher.

Jetzt komm nicht mit dem Hertha-Vergleich, das ist doch quatsch. Ob wir absteigen oder nicht hängt mit dem Personal und deren Einstellung und Leistung zusammen. Merte also weg? Und wen dafür realitisch bekommen? Es geht darum JETZT aus der Situation das Beste rauszuholen. Wie viel besser kann es werden ohne Merte? Prödl und Pasanen dann nach Innen? Gute Alternativen :rolleyes:

Jetzt komm nicht mit dem Hertha-Vergleich, das ist doch quatsch. Ob wir absteigen oder nicht hängt mit dem Personal und deren Einstellung und Leistung zusammen. Merte also weg? Und wen dafür realitisch bekommen? Es geht darum JETZT aus der Situation das Beste rauszuholen. Wie viel besser kann es werden ohne Merte? Prödl und Pasanen dann nach Innen? Gute Alternativen :rolleyes:

Prödl spielt diese Saison besser als ein Mertesacker. Nur hat Prödl keine Lobby im Vergleich zu Merte.
Ein Mertesacker hilft in dieser Verfassung NICHT im Kampf gegen den Abstieg.

Prödl spielt diese Saison besser als ein Mertesacker. Nur hat Prödl keine Lobby im Vergleich zu Merte.
Ein Mertesacker hilft in dieser Verfassung NICHT im Kampf gegen den Abstieg.

Und wenn Prödl verletzt oder gesperrt ist? Wir können es uns gar nicht leisten überhaupt jemanden abzugeben. Erst beschweren sich alle über Das verletzungspech und dan verschachtert man Spieler ohne für Ersatz zu sorgen.

Und wenn Prödl verletzt oder gesperrt ist? Wir können es uns gar nicht leisten überhaupt jemanden abzugeben. Erst beschweren sich alle über Das verletzungspech und dan verschachtert man Spieler ohne für Ersatz zu sorgen.

Sorry, hab vergessen zu schreiben, dass Ersatz natürlich geholt werden muss!
Nur gehört da kein finanziell großer Aufwand dazu einen Mertesacker in dieser Form zu ersetzen....

Gute 2. Liga IVs oder auch durchschnittliche Buli-IVs reichen da aus.

(JEDENFALLS SO WIE ER AKTUELL SPIELT)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back