Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seine starken Leistungen in den Länderspielen nach der WM zeigen meiner Meinung nach aber auch, dass die schwachen Leistungen von PM absolut mit der Mannschaftsleistung von Werder zusammenhängen. Und jetzt gar von einer negativen Entwicklung zu sprechen, halte ich für absoluten Schwachsinn. Das ist immer diese Schwarz-Weiss-Malerei heutzutage. Nach ner Niederlage oder auch zwei, ist alles schlecht und nach einem Sieg alles toll.
PM hat weder sein Potential verloren, noch seinen Zenit überschritten. Er war verletzt, das ganze Team ist in der Formkrise und die gegnerischen Spieler können 20mal pro Spiel unbedrängt und mit Tempo auf insere Viererkette zulaufen....
Sicher ist er nicht in Topform, aber er ist und bleibt einer der besten IVs der Liga.
:tnx: :tnx: :tnx:

Seine starken Leistungen in den Länderspielen nach der WM zeigen meiner Meinung nach aber auch, dass die schwachen Leistungen von PM absolut mit der Mannschaftsleistung von Werder zusammenhängen. Und jetzt gar von einer negativen Entwicklung zu sprechen, halte ich für absoluten Schwachsinn. Das ist immer diese Schwarz-Weiss-Malerei heutzutage. Nach ner Niederlage oder auch zwei, ist alles schlecht und nach einem Sieg alles toll.
PM hat weder sein Potential verloren, noch seinen Zenit überschritten. Er war verletzt, das ganze Team ist in der Formkrise und die gegnerischen Spieler können 20mal pro Spiel unbedrängt und mit Tempo auf insere Viererkette zulaufen....
Sicher ist er nicht in Topform, aber er ist und bleibt einer der besten IVs der Liga.

Got it... danke dafür :svw_schal:

Mertes Schächen liegen nun einmal bei flachen Bällen. Sein Stellungsspiel ist brilliant und in der Luft gewinnt er gefühlt 99% seiner Zweikämpfe. Kommt aber ein Ball flach in die Nahtstelle oder flach von Außen, dann wars das. Prödl ist da fast genauso. Ein Grund mehr, warum Naldo unbedingt zurückkommen muss. Der gleicht das nämlich schön aus. Naldo ist für mich eigentlich der perfekte Innenverteidiger und er kann sogar offensiv noch was einbringen.^^

Komisch nur, daß Werder bei der WM in Südafrika nicht teilnahm, wo seine Leistungen bereits mäßig waren...:zweifeln:

Ach was, das lag bestimmt an Marin und Wiese auf der Bank ! :D

"Mäßig" ist übrigens eine richtig freundliche Beschreibung der bei der WM dargebotenen Leistungen. Ein Spiel war passabel, also etwas besser als mäßig, die anderen waren eher grottig.

Spieler kommen, Spieler gehen. Wenn ich auch die Quelle nicht für sonderlich seriös halte: Verfehlen wir am Ende der Saison den internationalen Wettbewerb wird Merte sicher sogar nicht der einzige sein, der geht.

Der Sat1-Text beruft sich dabei wohl auf einen Artikel im heutigen Kicker. Demnach ist Mertesacker im Sommer weg, nachdem ein Wechsel bereits in der letzten Transferperiode viel konkreter gewesen sein soll, als es sich nach außen darstellte.

Stimmt. Die Frage ist nur, wer kommt, wenn Merte tatsächlich geht. Bei unseren Defensiv-Verpflichtungen in den letzten Jahren wird mir da ehrlich gesagt ein bißchen anders, aber wahrlich nicht besser...

Vielleicht ist das auch eine Chance. Ich sehe sowieso Naldo als den wichtigsten Pfeiler in unserer Defensive.
Denke schon, dass man Merte gut ersetzen kann. Aber noch ist es nicht fix und daher würde ich mich jetzt nicht wahnsinnig machen. Ich denke eh, dass wir den Kader gründlich umbauen müssen. Dabei sollte eben Stützen bleiben und wir dann eben sehen, dass ein geordneter Neuaufbau beginnt. Denke erste Verpflichtungen sollte man - je nach Möglichkeit - bereits im Winter vornehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back