Für 15 Mio. ziehen lassen und mit Naldo und Prödl planen.
Ernst gemeint? :eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Merte zeigt schon lange keine guten Leistungen mehr. Auch er hat großen Anteil daran, dass Wiese jedes Mal die Bälle um die Ohren fliegen. Für 15 Mio. ziehen lassen und mit Naldo und Prödl planen.
Ich denke das sich Naldo und Merte gegenseitig gut ergänzen und "beide" stark voneinander profitieren.
Die "Mühe" machen wir uns auf unseren Dauerkartenplätzen schon länger - weil wir gelegentlich solch einen Kollegen dabei haben, der eben solch unreflektiertes Gewäsch von sich gibt. Wenn du dir mal wirklich diese Mühe machtest, könntest du vielleicht erkennen, dass es - ganz im Gegenteil - einige wenige Szenen sind, in denen er mal einen Bock dabei hat. Er hat mächtig zugelegt und bringt - als einziger Verteidiger diese Saison - ziemlich regelmäßig eine ansprechende Leistung.Mache Dir mal die Mühe, gucke Dir ein Spiel von Werder an, lasse Dich durch nichts ablenken und schaue NUR AUF PRÖDL. Eine absolute Katastrophe, daran ändern auch ein paar gute Szenen nichts.
Merte ziehen lassen ja, aber das mit Prödl kannst Du unmöglich ernst meinen.
Mache Dir mal die Mühe, gucke Dir ein Spiel von Werder an, lasse Dich durch nichts ablenken und schaue NUR AUF PRÖDL. Eine absolute Katastrophe, daran ändern auch ein paar gute Szenen nichts.

oder Merte fehlt es an Führungskraft.Prödl ist ein solider Ersatzspieler, aber als Stammkraft und um Mertesacker zu ersetzen fehlt doch einiges.
) und entscheidende Dinge falsch machen.
und an die Mannschaft, dass sie noch die Kurve kriegen. Wird vielleicht keine glorreiche Saison, aber man kann ja auch nicht immer alles haben... :svw_schal:Merte ziehen lassen ja, aber das mit Prödl kannst Du unmöglich ernst meinen.
Mache Dir mal die Mühe, gucke Dir ein Spiel von Werder an, lasse Dich durch nichts ablenken und schaue NUR AUF PRÖDL. Eine absolute Katastrophe, daran ändern auch ein paar gute Szenen nichts.
Die "Mühe" machen wir uns auf unseren Dauerkartenplätzen schon länger - weil wir gelegentlich solch einen Kollegen dabei haben, der eben solch unreflektiertes Gewäsch von sich gibt. Wenn du dir mal wirklich diese Mühe machtest, könntest du vielleicht erkennen, dass es - ganz im Gegenteil - einige wenige Szenen sind, in denen er mal einen Bock dabei hat. Er hat mächtig zugelegt und bringt - als einziger Verteidiger diese Saison - ziemlich regelmäßig eine ansprechende Leistung.Mache Dir mal die Mühe, gucke Dir ein Spiel von Werder an, lasse Dich durch nichts ablenken und schaue NUR AUF PRÖDL. Eine absolute Katastrophe, daran ändern auch ein paar gute Szenen nichts.
Per Mertesacker zuzuschauen, tut inzwischen z.T. direkt schon weh - wenn man weiß, was er mal zu leisten im Stande war. Das ist seit geraumer Zeit leider nicht mehr viel, was er so auf die Kette kriegt. Dass es z.B. nicht immer einfach ist, sich zu entscheiden, ob man den ballführenden Gegenspieler attackiert oder eine mögliche Anspielstation zustellt, will ich gern verstehen. Aber Su-Per macht ja inzwischen regelmäßig nichts von beiden mehr. Er läuft ein wenig mit und steht - ohne auf die Position der Gegenspieler zu achten - irgendwo blöd rum. Da können sich der ballführende Mann und der auf das Anspiel wartende Mitspieler sicher sein, dass jedenfalls Mertesacker ihrem Zusammenspiel nicht im Weg stehen wird.
Ich habe ja immer gesagt (wahrscheinlich zu oft ...), dass Naldo der "unersetzbarste" Spieler des SV Werder ist - in der Abwehr und überhaupt. Da wurde hier gern gegengehalten von wegen, wie unterschätzt Per Mertesacker doch sei und wie herausragend er im Antizipieren von Spielsituationen und in der Organisation des Abwehrverbundes doch sei (der große Stratege). Da kann ich im Echtbetrieb aber leider nicht ganz viel (mehr) davon erkennen - und das schon eine ziemlich lange Durststrecke lang.

Momentan baut Per in erster Linie auf passives und tatenloses Zuschauen. Gepaart mit kopflosem Umherlaufen.
Die Szene vor dem 4. oder 5. Gegentor von Gentner war wieder symptomatisch. Er steht, trippelt nach hinten und lässt den Schuß ins lange Eck gewähren. Eingreifen, der Versuch den Schuß zu blocken? Fehlanzeige. Ähnlich wie vor kurzem in LEV bei Derdiyok.
Oder wie Assauer sagen würde: Nur gucken - nicht angreifen.
Nicht sofort in den Mann zu rauschen ist sicherlich bisweilen löblich, den Gegenspieler allerdings nur noch sporadisch zu begleiten und ihn am Abschluß nicht wirklich zu hindern, dient nur leider, außer seinem obligatorischen Fair-Play-Pokal, niemandem. Außer dem Gegner. Für mich bisher eine der großen Enttäuschungen der Saison.
Für mich eine noch größere. Er stagniert nicht nur, er entwickelt sich stark zurück und das nun schon seit der Zeit vor der WM. Wenn er transferiert werden kann: bitte !
Zu Prödl: Wenn ich mir wirklich die Mühe mache, erkenne ich seit ein paar Wochen folgendes:
Chaotisches Stellungsspiel, falsches Auf- oder Rausrücken, schlechtes Timing bei Steilpässen des Gegners oder im Attackieren und damit sehr oft Entblößen der ohnehin wackeligen Deckung. In Stuttgart schlimm bei den ersten beiden Gegentreffern (übergeben, doppeln), orientierungslos beim dritten oder vierten (weiss nicht genau welches von beiden). Dazu fatal gegen Nürnberg wie auch beim 4:1 Sieg in Gladbach, vom Twente Spiel (auf ungewohnter Position) ganz zu schweigen. Gut war er mMn in München und gegen Freiburg. Also gegen Gegner, die spielten und Druck machten (ja auch Freiburg). Dies ist für einen IV einfacher, weil er sich immer wieder stellen und konzentrieren kann. Da reicht dann meist ein starkes Zweikampfverhalten. Gegen Teams aber, die auf Konter spielen, also schnell umschalten, ist Antizipation und Intelligenz gefragt. Das dauert beim Prödler oftmals im Kopf zu lange und schlägt sich dann eben nieder.
Wenn ich mir wirklich die Mühe mache, frage ich mich zudem manchmal: Was soll denn Mertesacker da noch organisieren?
Gegen Stuttgart beim 0:1 hat er wegen des fatalen Stellungsfehlers von Prödl zwei Gegenspieler, den dritten muss Silvestre links zulaufen. Frings, der wegen Prödl einrücken muss, kommt im Tackling zu spät. was aber die Situation noch komplizierter macht. Jetzt hat Merte nur noch zwei Möglichkeiten:
1.) seinen Gegenspieler (Cacau?) laufenlassen und sofort Passweg zustellen - dazu fehlt ihm a) der Antritt und b) wird die andere Seite noch offener, oder
2.) mit Silvestre anders verschieben (nach links) um die beiden dichtzustellen
In beiden Fällen wird IMMER mindestens ein Passweg völlig offen. Merte muss spekulieren, wobei die Möglichkeit, aktiv einzugreifen zu 95% nicht gegeben ist.
Beim 0:2 hab ich in Erinnerung, dass Prödl wieder falsch im Raum steht, hat dann aber noch zwei Möglichkeiten, Silvestre mit Doppeln außen zu helfen und gleichzeitig innen den Mann zu übergeben oder schlicht Passweg und Gegenspieler in der Vertikale zustellen. Er macht nichts von beidem... Auch hier hatte Merte keinerlei Möglichkeit aktiv einzugreifen. Er muss den linienparallelen Weg innen zulaufen und im Zentrum übergeben, wird dann aber im Rücken erwischt.
Solche Szenen gab es massig in letzter Zeit. Aber da zu schlussfolgern, Mertesacker "steht irgendwo blöd rum"..... ohne Worte.
Die Entstehung vieler dieser Situationen liegt bei weitem nicht nur an Prödl (oder Merte), besonders bei dem ungeordneten Haufen an Vorderleuten derzeit. Und klar macht auch Merte zur Zeit viel falsch. Aber hier von "unreflektiertem Gewäsch" zu sprechen, Mertesacker einerseits genau diese Dinge vorzuwerfen, andererseits aber bei Prödl zu erzählen "hat mächtig zugelegt und bringt - als einziger Verteidiger diese Saison - ziemlich regelmäßig eine ansprechende Leistung" ???

alles Bullshit, Merte war kein zacken besser als Prödl in den letzten Wochen, aber auch kein zacken.

Mach Dir mal die Mühe - wie oben von anderen gefordert - und schau Dir den "luftleeren Raum" an, schau Dir die Möglichkeiten, die Merte hat, vor und nach der Situation an. Schau Dir gleichzeitig an, was die Vorder- oder Nebenleute da so treiben und dann beurteile den angeblich "luftleeren Raum".Da wo Prödl auch mal was wagt passieren gerade bei einem noch unerfahrenen Spieler, der diese Saison in einen Hühnerhaufen hinein kam, auch mehr Fehler.
Fehler bei Merte in Aktionen sieht man eher weniger, weil er kaum Aktionen hat, sondern den luftleeren Raum deckt oder Gegenspieler erst gar nicht bedrängt. Oder im Aufbauspiel alles verlangsamt und Sicherheits-Querpässe spielt. Fällt damit weniger auf. Ist so aber nicht besser.
Ja? Also wenn ich mich an ähnliche Phasen erinnere, die es zweifelsohne gab, wo die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen groß waren, sämtliche Zuordnungen fehlten, der Gegner schnell und präzise in die Schnittstellen konterte - dann war gerade Naldo noch nie derjenige, der unserer Abwehr in Summe die Solidität verlieh, die notwendig gewesen wäre. Es lässt sich jetzt natürlich leicht was von "entscheidende Personalie" erzählen, wenn ein Spieler verletzt ist und es insgesamt nicht läuft. Wobei selbst die "ähnlichen Phasen" nicht solche Ausschläge hatten wie diese bei der es bei weitem nicht nur an der Abwehr liegt.Bin auch der Meinung, das Naldo die entscheidende Personalie ist.
Darum ging`s nicht, sondern um die Legendenbildung nach dem Motto. "der einzige gute Verteidiger, der regelmäßig gute Leistungen abliefert, ist Prödl, der quasi die Fehler von PM ausbügeln muss, der irgendwo dumm rumsteht". Wenn etwas Bullshit ist, dann DAS.alles Bullshit, Merte war kein zacken besser als Prödl in den letzten Wochen, aber auch kein zacken.
Richtig. die Entwicklung ging in der letzten Zeit leider in eine falsche Richtung. Das er Gegenspieler nicht bedrängt, selbst wenn diese zum Torschuß ansetzten, ist immer häufiger zu beobachten und schon leider fast sein Markenzeichen geworden. So auch in S wieder zu sehen.Für mich eine noch größere. Er stagniert nicht nur, er entwickelt sich stark zurück und das nun schon seit der Zeit vor der WM. ...
... Fehler bei Merte in Aktionen sieht man eher weniger, weil er kaum Aktionen hat, sondern den luftleeren Raum deckt oder Gegenspieler erst gar nicht bedrängt. Oder im Aufbauspiel alles verlangsamt und Sicherheits-Querpässe spielt. Fällt damit weniger auf. Ist so aber nicht besser.