Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh man wenn Merte ausfällt, sieht man wieder mal wie KATS geschlafen haben. Kaum fallen Merte und Naldo aus, steht werder da ohne IV. Kjaer für 12 mio wäre ja wohl drin gewesen :wild:

:p

Naja keine Mannschaft hat 4 TOP IV in Deutschland.

Selbst wenn beide ausfallen sollten haben wir mit Pasanen und Prödl ( SOLIDE ) Leute.

Kann Silvestre nicht auch IV ?

Das Ding ist das man sich einfach nicht 3 TOP IV oder mehr leisten kann mit der Gefahr hin das einer immer unzufrieden ist.

So weit ist Bremen noch nicht.

So ein Mist! Schwächung der Abwehrreihe - auch wenn Merte in den letzten Spielen noch nicht bei 100 % war! Hoffen und beten! Vielleicht hat der Fußballgott ein nachsehen und heilt sein Auge :o

Gute Besserung Merte! Wird schon reichen bis Samstag! Ansonsten Silvestre in die IV und Boenisch über außen. Fänd ich auch super, dann kann sich Silvestre gleich mal beweisen!:svw_applaus:
100%WERDER

dazu sagen ich nur DANKE DEUTSCHLAND. so ein mist echt, und das auch noch vor dem Bayern-Spiel. Ich meine wenn schon ein Innenverteidiger angeschlagen ist, dann muss man sich überlegen, ob man vielleicht den zweiten nicht so einfach hergibt.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Weil Naldo verletzt ist soll Merte freiwillig seinen Stammplatz in der N11 räumen? Und was kann Deutschland dafür?

:tnx:

Wir (Vereine) bezahlen die Spieler, sorgen dafür, dass diese als Millionäre durch Leben laufen dürfen und der DFB nimmt sich die Spieler, setzt sie in einem unwichtigen Spiel gegen einen Gegner auf Regionalliga-Niveau ein und dort kommt es zu verletzungen.

Darüber könnte ich mich jedes mal maßlos aufregen.

Uns können so unter Umständen Millionen-Schaden entstehen und keinen kümmert es.

Aber im Grunde kann man dem DFB nichtmal einen Vorwurf machen, der Vorwurf geht eher an Fifa und Uefa. Die ganze Qualifikation ist doch jedes mal Mist. Warum können die unterklassigen nicht eine Art "Vor-Quali" spielen und die wirklichem EM/WM-Teilnahme-Anwärter dann später einsteigen.

Dann hätten diese Spieler weniger Einsätze, mehr Entlastung.

Dass man jetzt wenigstens Freitag-Dienstag spielt war ja mal ein kleiner Schritt auf die Vereine zu, aber ein viel zu kleiner Schritt!

Aber im Grunde kann man dem DFB nichtmal einen Vorwurf machen, der Vorwurf geht eher an Fifa und Uefa. Die ganze Qualifikation ist doch jedes mal Mist. Warum können die unterklassigen nicht eine Art "Vor-Quali" spielen und die wirklichem EM/WM-Teilnahme-Anwärter dann später einsteigen
.

!

Genau meine Meinung. Sie sind so unsinnig die Spiele gegen Mannschaften wie Asbaidschan, Kasachstan, San Marino, Andorra, Liechtenstein etc.

Es wird immer wieder, zu recht geschimpft, dass die Spielpläne zu eng gestrickt sind. Hier könnte man wirklich mal ein wenig entzerren. Diese "kleinen" Länder sollen ihre Chance bekommen, aber dann sollen sie sich erstmal ein bisschen reduzieren. Wie ich schon vor dem Belgienspiel sagte, ist es für mich eigentlich ein Unding, dass so kurz nach der WM schon wieder Länderspiele stattfinden. Die WM-Fahrer sind gerade bei ihren Vereinen angekommen, habe die Vorbereitung eh nicht richtig mitmachen können, und schon sind sie wieder weg. Blödsinnig war auch dieser offizielle Freundschaftsspieltermin. Da bin ich mit van Gaal ausnahmsweise mal einer Meinung. Das ist ganz großer Mist für die Vereine. Die Saison ist für die meisten Nationalspieler, die meist bei Vereinen auftreten, die in drei (in manchen Ländern in vier) Wettbewerben unterwegs sind, ohnehin schon lang genug.
Man kann eine Vorqualifikation im KO-System spielen lassen, so wie es auch in den Europapokalwettbewerben der Fall ist. Und schon kann man den Spielplan, um einiges entzerren.

verletzen kann man sich in jedem Spiel , das hat doch nichts mit Kasachstan zu tun. Außerdem sollten wir froh sein daß in der Nationalmannschaft auch Werder-Spieler spielen.
Deshalb : Pech gehabt und hoffen daß es nichts schlimmerses ist.

Naja keine Mannschaft hat 4 TOP IV in Deutschland.

Selbst wenn beide ausfallen sollten haben wir mit Pasanen und Prödl ( SOLIDE ) Leute.

Kann Silvestre nicht auch IV ?
:tnx: Kann er! Und das zeigt, wie gut Werder aufgestellt ist: Unsere Stamm-Innenverteidigung fällt komplett aus und wir haben immer noch drei Innenverteidiger zur Auswahl. Aber soweit ist es ja noch nicht.

Drei Top-Innenverteidiger leistet sich übrigens nicht mal Bayern. Bei den momentanen Leistungen von Prödl würde ich sogar sagen, dass wir hinter der Stamm-Innenverteidigung besser aufgestellt sind als Bayern.

Zitat von WÜ-HB;1258581:
verletzen kann man sich in jedem Spiel , das hat doch nichts mit Kasachstan zu tun. Außerdem sollten wir froh sein daß in der Nationalmannschaft auch Werder-Spieler spielen.
Deshalb : Pech gehabt und hoffen daß es nichts schlimmerses ist.

Natürlich. Ein Spieler kann sich auch im Training verletzen. Darum geht es auch nicht.

Es geht um die grundsätzliche Belastung der Spieler und die Enge der Spielpläne.
Die meisten dieser "kleinen" Fussballnationen sind reine Punkteliferanten und werden in aller Regel abgeschossen. Dafür haben die Spieler dann zusätzliche Reisestrapazen und müssen dann noch 90 Minuten über den Platz rennen.

:tnx:

Wir (Vereine) bezahlen die Spieler, sorgen dafür, dass diese als Millionäre durch Leben laufen dürfen und der DFB nimmt sich die Spieler, setzt sie in einem unwichtigen Spiel gegen einen Gegner auf Regionalliga-Niveau ein und dort kommt es zu verletzungen.

Frag mal Merte ob der das genauso sieht!
Ich wage zuz behaupten, dass er sich der Gefahr bewusst ist, sich in soclhen Spielen zu verletzen und das dennoch immer wieder machen wird.

Darüber könnte ich mich jedes mal maßlos aufregen.

Uns können so unter Umständen Millionen-Schaden entstehen und keinen kümmert es.
Wer sagt, dass sich Merte, wenn er in Bremen geblieben wäre und trainiert hätte, nicht auch verletzt hätte?

Aber im Grunde kann man dem DFB nichtmal einen Vorwurf machen, der Vorwurf geht eher an Fifa und Uefa. Die ganze Qualifikation ist doch jedes mal Mist. Warum können die unterklassigen nicht eine Art "Vor-Quali" spielen und die wirklichem EM/WM-Teilnahme-Anwärter dann später einsteigen.

Glaubst du nicht, dass das auch gg. Frankreich, England oder Russland passieren könnte? Wäre das für dich was anderes, wenn es während einem Turnier passiert?

Ich denke, das Verletzungsrisiko muss jeder Sportler bei jedem Wettkampf im Hinterkopf haben und verdrängen. Aber ich frage mich immer noch, was der Schiri bei der Aktion gesehen hat: eine Karte wäre wohl fällig gewesen.
Jetzt gilt in erster Linie: gute Besserung, Merte!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back