Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tore passieren nun mal nach Fehlern und Per sah da nicht gut aus. - passiert.

Ansonsten ordentliche Leistung gestern und wenn er in Genua den Itackern selber ein Ei ins Nest köpft ist alles gut. Das ist es auch so, denn Per ist und bleibt eine feste Größe bei uns. Verkaufen ist destruktiver Blödsinn. :p

"Das Lebe geht weiter"...

Tja beim Gegentreffer war Merte geistig schon leider nicht mehr auf dem Platz. Schade, echt schade! Er ist einer der sich sowas auch richtig zu Herzen nimmt, glaube ich. Hoffentlich ist er dadurch jetzt für die Saison richtig wach/heiss geworden :svw_schal:

Tja beim Gegentreffer war Merte geistig schon leider nicht mehr auf dem Platz. Schade, echt schade! Er ist einer der sich sowas auch richtig zu Herzen nimmt, glaube ich. Hoffentlich ist er dadurch jetzt für die Saison richtig wach/heiss geworden :svw_schal:

Er pflegt nach solchen Böcken, ja gerne ein Tor zu schießen. Gestern hatte er nur keine Zeit mehr dazu. Holt er also nach... Samstag... Dienstag... wann auch immer.

Tja, der Matthias Sammer war ohne Julio Caesar nix und das ist mit Merte/Friedrich in der Nati oder Merte/Naldo beim SVW ähnlich.
Gegen Genua das Gegentor verschuldet und heute ohne Einfluss auf die Defensive und wieder ein Gedgentor eingeleitet.
Wirkt irgendwie mental nicht auf'm Platz - wollte vielleicht doch in die PL???

Tja, der Matthias Sammer war ohne Julio Caesar nix und das ist mit Merte/Friedrich in der Nati oder Merte/Naldo beim SVW ähnlich.
Gegen Genua das Gegentor verschuldet und heute ohne Einfluss auf die Defensive und wieder ein Gedgentor eingeleitet.

Das Gegentor gegen Genua dürfen sich Boro und Merte gemeinsam auf Ihre Kappe nehmen... nicht das Genua irgendwelche Graupen im Sturm hat:rolleyes:

Das Spiel heute reiht sich ein wenig an an die Formleistungen der letzten Saison, der WM... hoffentlich ändert sich das noch...es hält sich das Gerücht hier, er wäre Weltklasse, höchstens Waldmeisterklasse in der BL...:D
Es bleibt festzuhalten, seine Form ist sehr unbeständig, mMn. Naldo der bessere IV (2009/2010) war und Prödl heute vor Merte stand.
Die Saison ist noch lang...Auf gehts Merte...

Erbärmliche Vorstellung heute.
Aber er stand damit nicht alleine da....

Er muss dringend zur Form finden!

Komm Merte!

Tja, der Matthias Sammer war ohne Julio Caesar nix
einmal Unsinn
und das ist mit Merte/Friedrich in der Nati oder Merte/Naldo beim SVW ähnlich.

nochmal gleich hinterher.

Und daraus dann solch ein Schluss? Liegt eher an der mangelnden Vorbereitung (kein Trainingslager), als an seinem Nebenspieler. Ist doch kein Wunder, dass gerade die Nationalspieler ohne Vorbereitung am meisten enttäuschen. Marin spielt deswegen nicht, Merte muss, da keine Alternative aufgrund der Verletzung Naldo´s vorhanden ist.

einmal Unsinn

nochmal gleich hinterher.

Und daraus dann solch ein Schluss? Liegt eher an der mangelnden Vorbereitung (kein Trainingslager), als an seinem Nebenspieler. Ist doch kein Wunder, dass gerade die Nationalspieler ohne Vorbereitung am meisten enttäuschen. Marin spielt deswegen nicht, Merte muss, da keine Alternative aufgrund der Verletzung Naldo´s vorhanden ist.

Das ist mir als Grund etwas zu einfach. Ich fand zum Beispiel Bastian Schweinsteiger gestern nicht so schlecht. Er hat in diesem Jahr 2010 bisher einige schlechtere Spiele gemacht und war auch in einigen Situationen sehr indisponiert. Ich halte Merte aber generell für einen guten IV und gerade deshalb sollte man es nicht Schönreden ( Keine Unterstellung an Dich :) )
Vielleicht ist er insgesamt etwas überspielt, da er nun seit Jahren als Säule in unserer Abwehr tätig ist und auf Grund von mangelnden Alternativen keine Verschnaufpause bekommt. Und da bin ich wieder bei Dir, in diesem Punkt war die WM nicht hilfreich. Die Analyse warum Merte nun seit einiger Zeit auch öfters schwächere Aktionen dabei hat ist als Aussenstehender aber nur zu vermuten.
Nun sollte man aber dies weder Schönreden noch ihm seine Einstellung in Frage stellen oder die Fähigkeiten absprechen. Die hat er sicherlich nicht einfach verloren.

Ich halte die Erklärung mit der mangelnden Fitness immer noch für plausibler, als die, dass er ohne Naldo oder Friedrich oder Sammer ohne Cesar keinen Fußball spielen kann. Er wirkte schon bei der WM nicht immer so, wie man es von ihm gewohnt ist. Ich denke, er muss sich die Physis wieder antrainieren, um wieder auf dem Niveau agieren zu können, wie in der abgelaufenen Saison. Vielleicht kommt´s ja zusammen, mit Naldo´s Wiedergenesung, dann kann man es ja wieder darauf schieben. Ich persönlich hoffe aber, dass dies früher der Fall sein wird. Er muss nur gut trainieren, dann wird´s schon.

Ich halte die Erklärung mit der mangelnden Fitness immer noch für plausibler, als die, dass er ohne Naldo oder Friedrich oder Sammer ohne Cesar keinen Fußball spielen kann. Er wirkte schon bei der WM nicht immer so, wie man es von ihm gewohnt ist. Ich denke, er muss sich die Physis wieder antrainieren, um wieder auf dem Niveau agieren zu können, wie in der abgelaufenen Saison. Vielleicht kommt´s ja zusammen, mit Naldo´s Wiedergenesung, dann kann man es ja wieder darauf schieben. Ich persönlich hoffe aber, dass dies früher der Fall sein wird. Er muss nur gut trainieren, dann wird´s schon.

Leider machst Du Dir nicht die Mühe, zu verstehen, was ich sagen bzw. ausdrücken will.
Ich habe nicht geschrieben und nicht gemeint, dass Matthias Sammer oder Per Mertesacker keinen Fussball spielen können!!, sondern dass der jeweils zweite Spielpartner den Rücken frei gemacht hat und die Schwächen ausgeglichen hat.
Und so ist es mit PM mit Naldo/Friedrich oder Metzelder - ich finde PM alleine betrachtet nicht in der internationalen Klasse - schade, iss aber so!

Wie soll man denn

"Tja, der Matthias Sammer war ohne Julio Caesar nix und das ist mit Merte/Friedrich in der Nati oder Merte/Naldo beim SVW ähnlich."

sonst verstehen?

Ich sehe es umgekehrt, dass Merte zumeist den Laden hinten dicht hält, während Naldo seine spielerische Klasse mit seinen Vorstößen ausspielt. Eine Argumentation "sie ergänzen sich besser" oder "Naldo gleicht Mertes spielerische Defizite aus" kann ich zumindest nachvollziehen. Aber Naldo gleicht Mertes Schwächen aus, gerade hinsichtlich der Defensivarbeit oder des Stellungspiels, halte ich für ein bisschen arg weit hergeholt. Das oben von Dir Zitierte, passt überhaupt nicht.

Merte wurde schon mehr oder weniger durch die WM geschleppt, wenn wir ehrlich sind. Vielleicht hat er auch mit 24 sein Zinit schon überschritten, ich weiß es nicht , aber im Augenblick sind seine Leistung wenig Bundersliga tauglich, so symphatisch er auch ist.

Merte wurde schon mehr oder weniger durch die WM geschleppt, wenn wir ehrlich sind. Vielleicht hat er auch mit 24 sein Zinit schon überschritten, ich weiß es nicht....

Diese Meinung teile ich auch nicht. Er hatte bei der WM 1,2 schlechte Spiele, aber auch einige gute. Für mich durchläuft er gerade eine Formkrise, die jeder BuLi-Profi irgendwann mal hat. Davon wird er sich auch wieder erholen. Gerade der oben genannte Schweinsteiger hat sich nach der letzten WM auch eine längere Formkrise gegönnt, von der er sich m.E. erst in der Saison 2009/10 vollständig erholt hat. Jetzt auf Merte rumzuhacken, halte ich für komplett falsch, dere kommt wieder in Schuss. Für mich keine Frage!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back