Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Per ist toll. Per ist ein Top-IV. Per muss bleiben. Auch Top-Spieler sind nicht fehlerfrei und können sich noch verbessern. Per hatte gestern einen schlechten Tag, aber es war auch nicht alles schlecht gestern. Per wird sich wieder fangen. Per wird gegen England wieder ganz der alte sein. Wetten?

Hat jemand von Euch gestern RTL mit Klopp geschaut, als er die Chancen von Ghana analysiert hat?
Er kritisierte Schweinsteiger und vor allem Lahm in der einen Riesenchance von Ghana. Über Merte sagte er: es ist durchaus mal möglich, dass ein IV ein Kopfballduell verliert und dann muss eben der Rest der Mannschaft helfen und das ist eben nicht passiert.
Fand seine Analysen wieder top und von Klopp kam kein schlechtes Wort über Merte, ausser dass er nicht seinen besten Tag hatte, aber er betonte immer wieder, dass dann Lahm, Boateng und vor allem das DM ihm hätten helfen müssen und das in keinster Weise der Fall war.

@eternity
Bin Deiner Meinung. Klopp ist ein Guter. :tnx: Er hat viel Ahnung vom Fussball - und manchmal schafft er es sogar, das in seiner Trainerlaufbahn umzusetzen.

Hat jemand von Euch gestern RTL mit Klopp geschaut, als er die Chancen von Ghana analysiert hat?
Er kritisierte Schweinsteiger und vor allem Lahm in der einen Riesenchance von Ghana. Über Merte sagte er: es ist durchaus mal möglich, dass ein IV ein Kopfballduell verliert und dann muss eben der Rest der Mannschaft helfen und das ist eben nicht passiert.
Fand seine Analysen wieder top und von Klopp kam kein schlechtes Wort über Merte, ausser dass er nicht seinen besten Tag hatte, aber er betonte immer wieder, dass dann Lahm, Boateng und vor allem das DM ihm hätten helfen müssen und das in keinster Weise der Fall war.

...was für eine lustig Umkehrung der Tatsachen, die Besten zu kritisieren und die Fehler des Schwächsten (Merte) zu verharmlosen - Kloppo ist angekommen in der SOAP-Opera RTL...:lol:

...was für eine lustig Umkehrung der Tatsachen, die Besten zu kritisieren und die Fehler des Schwächsten (Merte) zu verharmlosen - Kloppo ist angekommen in der SOAP-Opera RTL...:lol:

Ich persönlich habe auch eine grosse Abneigung gegen RTL, aber hast Du denn die Analysen gesehen? Wie bzw wo Lahm bei dieser Riesenchance, als der Spieler von Ghana alleine vor Neuer war, stand?
Und wo Schweinsteiger war bzw. nicht war bei der Chance von Ghana direkt nach dem 1:0? Dass Lahm das glücklicherweise noch retten konnte, hat Klopp doch auch gut geheissen.
Ich finde es nicht gut, wenn Du so urteilst und die Analysen von Klopp gar nicht gesehen hast.

Mich regt das Festmachen von Erfolg oder weniger Erfolg an einzelnen schon immer auf. Es sind 11 Leute auf dem Platz. Und dass das alles nicht so schlecht sein kann zeigt die Tatsache , dass wir in 3 Spielen nur 1 Gegentor kassiert haben.
Natürlich kann auch Merte besser spielen und das wird er auch.

Zitat von WÜ-HB;1111979:
Mich regt das Festmachen von Erfolg oder weniger Erfolg an einzelnen schon immer auf. Es sind 11 Leute auf dem Platz. Und dass das alles nicht so schlecht sein kann zeigt die Tatsache , dass wir in 3 Spielen nur 1 Gegentor kassiert haben.
Natürlich kann auch Merte besser spielen und das wird er auch.

Man muss einfach festhalten, dass die deutsche Mannschaft im Grunde mit eine Mittelfeld spielt, in dem es nur zwei Spieler gibt, die tatsächlich Defensivaufgaben erledigen.

Wenn man mal die bisherigen Spiele der WM betrachtet, dann wird einem aufallen, dass die meisten Teams mit einem generell Defensiva ausgerichteten Mittelfeld spielen. Es werden meist mit zwei Viererketten tief in der eigenen Hälfte die Räume eng gemacht. Um dann mit blitzschnellen Kontern zu reagieren. Laufstarke Mannschaften wie Japaner, verstehen es dann sogar noch die ballführenden Gegenspieler bereits im Mittelfeld zu doppeln.
Die deutsche Mannschaft spiel im Mittelfeld hingegen mit drei ausgewiesenen Offensivkräften, die nicht unbeding für ihre Defensivkünste oder gar übermäßige Laufebereitschaft bekannt sind. Wir spielen auf Links ja sogar mit nem gelernten Stürmer. Hierdurch ergeben sich natürlicherweise mehr Räume für den Gegner, da es auf den Aussenbahnen meist zu Eins-gegen-Eins-Situationen zwischen den deutschen Außenverteidigern und den Mittelfeldspielern des Gegners kommt. Und hier sah leider Badstuber aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit gegen Krasic sehr schlecht aus und auch Boateng hat sich auf der für ihn ungewohnten linken Seite schwer getan, aber am Ende die Sache befriedigend gelöst. Aber so kommen halt immer wieder Bälle von Außen in den Strafraum und die IV müssen dann eben gegen den entsprechenden Gegener stehen.

Viele Kritiker haben keine Ahnung von Fußball.
Mit den Innenverteidigern ist es doch recht einfach:
Man nimmt zwei große Klopper, stellt die auf Ihre Positionen und lässt sie die Drecksarbeit machen.
Merte und Friedrich sind doch die Richtigen dafür.
Die Mannschaft kann froh sein, dass sie diese beiden Eckpfeiler hat.

Natürlich sah das teilweise etwas haarsträubend aus bei Merte. Ich denke mal es lag daran, dass er nicht so oft gegen Afrikaner spielt, die sich anders bewegen, gleichzeitig etwas nervös war und sich anscheinend mit Lahm nicht so gut versteht. Wahscheinlich meckert Lahm ihn immer an, obwohl dieser selbst kein optimales Stellungsspiel hat.

Auffällig fand ich auch, dass Merte immer Özil gesucht hat.

Fand Klopps Anlysen bei der WM06 schon sehr gut. Er zeigt, dass er als Fussballeher vom fachlichen her wohl einer der besten in Deutschland sein dürfte.
Merte hatte einen schwachen Tag, was keiner bestreiten wird, aber ein Angriff ensteht ja nicht erst wenn der Stürmer gegen den IV steht.

Da stimme ich dir zu. Klopp sagt oft sehr vernünftige Sachen, bleibt realistisch/sachlich, ohne dabei was von seiner Fußballbegeisterung zu verlieren. Sehr angenehmer Experte.

Man muss einfach festhalten, dass die deutsche Mannschaft im Grunde mit eine Mittelfeld spielt, in dem es nur zwei Spieler gibt, die tatsächlich Defensivaufgaben erledigen.

Wenn man mal die bisherigen Spiele der WM betrachtet, dann wird einem aufallen, dass die meisten Teams mit einem generell Defensiva ausgerichteten Mittelfeld spielen. Es werden meist mit zwei Viererketten tief in der eigenen Hälfte die Räume eng gemacht. Um dann mit blitzschnellen Kontern zu reagieren. Laufstarke Mannschaften wie Japaner, verstehen es dann sogar noch die ballführenden Gegenspieler bereits im Mittelfeld zu doppeln.
Die deutsche Mannschaft spiel im Mittelfeld hingegen mit drei ausgewiesenen Offensivkräften, die nicht unbeding für ihre Defensivkünste oder gar übermäßige Laufebereitschaft bekannt sind. Wir spielen auf Links ja sogar mit nem gelernten Stürmer. Hierdurch ergeben sich natürlicherweise mehr Räume für den Gegner, da es auf den Aussenbahnen meist zu Eins-gegen-Eins-Situationen zwischen den deutschen Außenverteidigern und den Mittelfeldspielern des Gegners kommt. Und hier sah leider Badstuber aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit gegen Krasic sehr schlecht aus und auch Boateng hat sich auf der für ihn ungewohnten linken Seite schwer getan, aber am Ende die Sache befriedigend gelöst. Aber so kommen halt immer wieder Bälle von Außen in den Strafraum und die IV müssen dann eben gegen den entsprechenden Gegener stehen.

Sehr schöne Analyse wie ich finde. Leider wird sie bei vielen hier relativ unreflektiert verpuffen.

Merte sind ein paar Fehler unterlaufen, die mit dem System nix zu tun haben. Aber wem soll man einen kleinen Leistungseinbruch nicht eher verzeihen als Merte, der normalerweise die Zuverlässigkeit in Person ist. Außerdem ist es doch tausendmal besser das passiert ihm bei der Nati als bei Werder. Merte braucht Urlaub. Und ich hoffe den hat er ab Montag.

Ich persönlich habe auch eine grosse Abneigung gegen RTL, aber hast Du denn die Analysen gesehen? Wie bzw wo Lahm bei dieser Riesenchance, als der Spieler von Ghana alleine vor Neuer war, stand?
Und wo Schweinsteiger war bzw. nicht war bei der Chance von Ghana direkt nach dem 1:0? Dass Lahm das glücklicherweise noch retten konnte, hat Klopp doch auch gut geheissen.
Ich finde es nicht gut, wenn Du so urteilst und die Analysen von Klopp gar nicht gesehen hast.

...nicht immer alles so Bierernst nehmen, klar ist der Klopp noch einer derjenigen, die zumeist gute Analysen bringt - dass er zu RTL gegangen ist empfinde ich allerdings eher als Rückschritt. Habe diesen Kommentar in der Tat nicht gesehen, aber im Zusammenhang mit der Bewertung von der Leistung gegen Ghana passt das aus meiner Sicht nicht - aber jedem seine Meinung.

B.

...nicht immer alles so Bierernst nehmen, klar ist der Klopp noch einer derjenigen, die zumeist gute Analysen bringt - dass er zu RTL gegangen ist empfinde ich allerdings eher als Rückschritt. Habe diesen Kommentar in der Tat nicht gesehen, aber im Zusammenhang mit der Bewertung von der Leistung gegen Ghana passt das aus meiner Sicht nicht - aber jedem seine Meinung.

B.

Glaube es streitet keiner ab, dass Merte nen gebrauchten Tag erwischt hat. Habe ich auch irgendwo geschrieben. Nur es ist eben auch richtig, dass die Defensivarbeit nicht erst in der Abwehr anfängt und in Analysen wird viel zu häufig die Kausalkette eines Gegentores ausser Acht gelassen.

Uiii, hier wird ja schon wieder fleißig versucht, Mertes Leistung der letzten Zeit, insbesondere des Mittwochs, aufzupolieren.:cool:
Die üblichen Verdächtigen lassen es sich natürlich nicht nehmen, die Schuld bei anderen zu suchen und auf Teufel komm raus seine leitung zu verwässern. Köstlich.
Für mich war das Mittwoch ganz einfach ein grausiger und insdisponierter Auftritt, bei dem seine bereits angesprochenen Schwächen erneut deutlich vor Augen geführt wurden.
Das ganze hat so gesehen allerdings auch etwas positives: Ich denke, die "Nachfrage" intern. Topclubs wird sich in überschaubaren Grenzen halten.
Zudem sieht man, daß bei Werder scheinbar nicht Naldo von Merte profitiert, sondern das ganze verhält sich eher umgekehrt. Egal ob Friedrich (der Merte mit einer beachtlichen Leistung quasi die Show stahl) oder Westermann sein Partner war, mit keinem funktionierte das Zusammenspiel wirklich gut.
ich hoffe, daß er sich zumindest für die neue Saison wieder fängt und man sich zumindest auf seine bekannten Stärken wieder einigermaßen verlassen kann. Momentan läuft er kpl. neben der Spur.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back