Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei allem, was ich von England bisher gesehen habe, sind sie durch die Mitte zwar sehr gefährlich, aber weniger kopfballstark. Auch Crouch ist kein typischer "Kopfballableger" wie Zigic.
England ist jedoch fast nur durch`s Zentrum gefährlich, über Außen geht nicht sehr viel. Natürlich sind in Bezug darauf die Bedenken angesichts von Merte`s Gesamtvorstellung gegen Ghana hinsichtlich der heutigen Partie nicht ungerechtfertigt. Aber 1.) müssen dann eben die Mitspieler helfen, die Zuordnungen und das Doppeln verbessert werden und 2.) war Merte seltenst einer, der in solchen Spielen versagte (Klar, jetzt werden wieder die Verweise auf Ghana oder Valencia kommen, weil man Negativbeispiele braucht und die einzigen raussucht ;) , aber das wurde ja längst durchgekaut). Ich denke auch diesmal, dass Per ganz anders als zuletzt spielen wird.

Er hat doch gerade schon gezeigt, dass auf ihn noch Verlass ist.

Tut mir leid, bei aller Hoffnung auf Besserung kann ich diese Meinung nicht teilen. Er war auch heute wieder, insbesondere in HZ 1, der Unsicherheitsfaktor und kam nie in die Zweikämpfe. Friedrich überrascht mit seinen Auftritten umso mehr. Er hält den Laden so zusammen, wie man es von Mertesacker erwartet hätte.

Fand in heute schon besser als gegen Ghana. Noch nicht so wie man in kennt, aber besser.
Friedrich ist wirklich eine große Überraschung. Hätte nicht damit gerechnet, dass er das sooo gut macht, dass er das überhaupt gut macht. Überragend.

Fand in heute schon besser als gegen Ghana. Noch nicht so wie man in kennt, aber besser.
Friedrich ist wirklich eine große Überraschung. Hätte nicht damit gerechnet, dass er das sooo gut macht, dass er das überhaupt gut macht. Überragend.

Fand seine Leistung heute auch ok, wenngleich er - und das hab ich schon letztes Jahr über ihn geschrieben - technisch sehr limitiert ist und teilweise ein schlechtes Stellungsspiel hat.....das zeigt sich auf internationalem Parkett doch schon sehr.

Trotzdem gehört er in die Mannschaft und vor allem zu Werder, den auf Bundesligaebene ist er top! Sollte jedoch ein Angebot 15 Mio + x kommen, dann reagieren bitte...

Fand seine Leistung heute auch ok, wenngleich er - und das hab ich schon letztes Jahr über ihn geschrieben - technisch sehr limitiert ist und teilweise ein schlechtes Stellungsspiel hat.....das zeigt sich auf internationalem Parkett doch schon sehr.

Trotzdem gehört er in die Mannschaft und vor allem zu Werder, den auf Bundesligaebene ist er top! Sollte jedoch ein Angebot 15 Mio + x kommen, dann reagieren bitte...

Solche Angebote werde nach den bisherigen Leistungen sicherlich ausbleiben. Das ist auch gut so, denn Merte soll bei uns bleiben...

...war die letzte Chance der Engländer kurz vor Schluss, als Merte einmal mehr mit Leichtigkeit ausgetanzt wurde. Wer einen verbesserten Merte gesehen haben will, der muss schon ein ziemlich niedriges Mass angelegt haben. Nein, Merte bleibt der Unsicherheitsfaktor Nr.1 und gegen Argentinien wird sich sein Einsatz möglicherweise rächen.

B.

und letzteres ist in gegebenem Fall dann nicht mal nur eine Meinung, sondern schlichtweg falsch, besonders wenn von diesem Spiel übergreifend gleich mal auf das Leistungsvermögen und die Leistung von JAHREN bei Werder geschlossen wird.
Wo wird das denn? Außer in Deinem seltsamen Konstrukt!?:zweifeln:
Merte hatte schon immer seine bekannten Schwächen, wie die Ballbehandlung, mangelnde Schnelligkeit, Spielaufbau, allgemeine Technik. Das ist nicht neu, sondern alt bekannt.
Damit konnte ich bis dato auch leben, sofern seine Stärken zum Tragen kamen. Stellungsspiel, Kopfballstärke, die Gabe des Antizipierens.
Leider sind bis auf das Kopfballspiel bei dieser WM nahezu alle Fahigkeiten von ihm "verschüttet", so daß selbst ein Friedrich, der wahrlich keine Abwehrinstitution ist, neben ihm glänzen kann.
Da erwarte ich von Merte ganz einfach aufgrund seiner Erfahrung ein gewisses Maß an Souveränität. Die blieb er bisher schuldig. That´s all.

Zitat von Mick_666:
und letzteres ist in gegebenem Fall dann nicht mal nur eine Meinung, sondern schlichtweg falsch, besonders wenn von diesem Spiel übergreifend gleich mal auf das Leistungsvermögen und die Leistung von JAHREN bei Werder geschlossen wird.
Wo wird das denn? Außer in Deinem seltsamen Konstrukt!?:zweifeln:
Hmmm..fassen wir rein WM-bezogen zusammen ...
Grade von einem modernen Verteidiger wird in Top-Clubs (zu denen Merte ja irgendwann, evtl., vielleicht mal möchte) eine gewisse fußballerische Qualität erwartet, die über lange Klaus Augenthaler-Gedächtnispässe hinausgeht.
Für mich war das Mittwoch ganz einfach ein grausiger und insdisponierter Auftritt, bei dem seine bereits angesprochenen Schwächen erneut deutlich vor Augen geführt wurden.
Zudem sieht man, daß bei Werder scheinbar nicht Naldo von Merte profitiert, sondern das ganze verhält sich eher umgekehrt.
Merte für sich gesehen scheint ohne einen kongenialen Partner Probleme zu haben. Daher der Verweis auf die NM wo dies zu begutachten ist.
Daher kann ich die Kategorisierung einiger in die "Creme de la Creme" der internat. Top-IV´s nach solchen Auftritten immer schwerer nachvollziehen.
...soweit erstmal das eine, um bei Deiner Frage zu bleiben. Auf den merkbefreiten Müll von ein paar anderen Usern muss ich dabei nicht noch extra eingehen, oder?

Bezeichnend dann auch solche Aussagen....
Merte hatte schon immer seine bekannten Schwächen, wie die Ballbehandlung, mangelnde Schnelligkeit, Spielaufbau, allgemeine Technik. Das ist nicht neu, sondern alt bekannt.
Damit konnte ich bis dato auch leben, sofern seine Stärken zum Tragen kamen. Stellungsspiel, Kopfballstärke, die Gabe des Antizipierens.
.... womit Du eine seltsame Wertung von Fähigkeiten vornimmst nach dem Motto "glücklicherweise kann er sonst noch ein bisschen".
Das wäre sogar einigermaßen nachvollziehbar, was mich in diesem Zusammenhang jedoch besonders wundert, bzw. ziemlich ulkig wirkt, dass Du an anderer Stelle bspw. bei Pizza, Naldo oder Frings keinerlei differenzierte, teils sogar belegbare Wertung zulässt, weil die Leistung - auch richtig - insgesamt stimmt. Demgegenüber aber im Fall Merte oder Hunt nicht müde wirst, zu betonen, wo die Schwächen liegen. Hier wird eindeutig ziemlich einseitig und nach Sym- und Antipathie gewertet. Das wiederrum macht eine sinnvolle Diskussion zunichte.

Vielleicht sollte man bei Merte nach ner langen,aufreibenden Saison 09/10mit 49Pflichtspieleinsätzenfür Werder neben Marin,der genauso viel Spiele gemacht hat (siehe hier im Mannschaftsteil der Homepage), einer doch sehr strapaziösen Vorbereitung für die WM ohne große Verletzungen bzw. auch Blessuren (Gott sei Dank) einfach mal feststellen,das er ein Mensch ist und keine Maschine.Er spielt seit Jahren auf Superniveau und davor sollte man den Hut ziehen und Respekt zollen.Als Fan von Werder und auch der N11 kann ich ihm nur Danke sagen!

...soweit erstmal das eine, um bei Deiner Frage zu bleiben.
Und? Was genau wird Dir dabei nicht klar?
Das ich auf sein Manko hingewiesen hab, welches insgesamt schon über einen längeren Zeitraum kein geheimnis mehr sein dürfte und auch in der Liga erkennbar ist? Da er dort allerdings seine Stärken in der Regel ausspielt, gleicht er somit seine Schwächen größtenteils aus.
Dies schafft er bei dieser WM bis dato nicht und spielt insgesamt unsicher und, wie bereits erwähnt, wenig souverän.
Auf den merkbefreiten Müll von ein paar anderen Usern muss ich dabei nicht noch extra eingehen, oder?
Kannst Du gerne. Dann aber bitte in den Posts der Dir aufgefallenen User, um das ganze nicht zu vermischen, danke.
womit Du eine seltsame Wertung von Fähigkeiten vornimmst nach dem Motto "glücklicherweise kann er sonst noch ein bisschen".
Schön, wie Du Dir Aussagen immer wieder selbstgerecht interpretierst. Das Motto lass bitte bei Dir.
Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn jemand Schwächen und Stärken hat und seine Stärken nicht abrufen kann, überwiegen die Schwächen. Das ist nunmal meine momentane Wahrnehmung seiner Auftritte. (Und diese Wahrnehmung habe ich nicht mal exklusiv)
dass Du an anderer Stelle bspw. bei Pizza, Naldo oder Frings keinerlei differenzierte, teils sogar belegbare Wertung zulässt, weil die Leistung - auch richtig - insgesamt stimmt.
Abgesehen davon, daß diese Protagonisten mit Mertes Lesitungen nun so gar nichts zu tun haben (Remember Verwässerung!) ist es ganz einfach falsch. Alle von Dir genannten haben auch ihre Schwächen. Nur für mein dafürhalten fallen diese zum Vergleich zu ihren Stärken recht gering aus. Wenn Du das anders wahrnimmst, bitte.
Hier wird eindeutig ziemlich einseitig und nach Sym- und Antipathie gewertet.
Nö. Dann wäre Merte für mich eine Granate, da ich ihn sehr sympathisch finde. Nur ist die "Pathie"-frage eher nebensächlich, da sportlich nicht relevant.

Vielleicht sollte man bei Merte nach ner langen,aufreibenden Saison 09/10mit 49Pflichtspieleinsätzenfür Werder neben Marin,der genauso viel Spiele gemacht hat (siehe hier im Mannschaftsteil der Homepage), einer doch sehr strapaziösen Vorbereitung für die WM ohne große Verletzungen bzw. auch Blessuren (Gott sei Dank) einfach mal feststellen,das er ein Mensch ist und keine Maschine.Er spielt seit Jahren auf Superniveau und davor sollte man den Hut ziehen und Respekt zollen.Als Fan von Werder und auch der N11 kann ich ihm nur Danke sagen!

Sicherlich richtig, aber dieses Argument kann ohne die Belastungen und Leistungen von Per in irgendeinerweise schmälern zu wollen, schnell zum "Rohrkrepierer" werden, wenn jemand das Argument reinwerfen würde, daß z.B. ein Thomas Müller im selben Zeitraum 52 Pflichtspiele für den FC Bayern bestritten hat.

Sicherlich richtig, aber dieses Argument kann ohne die Belastungen und Leistungen von Per in irgendeinerweise schmälern zu wollen, schnell zum "Rohrkrepierer" werden, wenn jemand das Argument reinwerfen würde, daß z.B. ein Thomas Müller im selben Zeitraum 52 Pflichtspiele für den FC Bayern bestritten hat.

Es ging mir um die Sache , nicht um Erbsenzählerei oder darum, das irgendein
anderer Spieler eines anderes Vereins mehr Spiele auf dem Puckel hat. In dem
Sinne ist es ja lächerlich, einen Per Mertesacker mit seiner Erfahrung und der
Routine von vielen Länderspielen usw. mit einem 20 jährigen Shootingstar vom
FCB., der seine erste Saison spielt zu vergleichen.
Ich hatte auch mit 20 Jahren noch eine bessere Kondition als mit 25 Jahren.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Leistungssport zu tun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back