Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
freu mich drüber, dass sie das nicht einfach so hinnehmen! :svw_applaus: allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der DFB die sperre verringern wird - dieser idiotenhaufen da :rolleyes:

Ich musste das 2x lesen. Drei Spiele???

Fiel mir spontan dazu ein: am 28.09.2007 foulte der Paulianer Ian Joy im 2.Ligaspiel gegen den VFL Osnabrück den Spieler Assimiou Toure. "Ein spektakuläres Foul" um die Presse zu zitieren. Und brach ihm dadurch Schien+Wadenbein. Ob nun Absicht oder nicht, ein Foul war es. Leider habe ich nicht herausgefunden, was weiter passiert ist. Rot gab's anscheinend nicht. Toure wird evtl, im Oktober wieder für die erste Mannschaft im Kader stehen können.

Um einen solchen Bruch zu verursachen, muss ich als Spieler doch wohl richtig ran gehen, oder???
Ich kann da jetzt mal nur den Kopf schütteln...:wall:

mal abgesehen davon, dass hier anscheinend einer herausgefunden hat, dass es angeblich eine regelung darüber gibt, ob anschließend ein tor gefallen ist oder nicht....

...ich bin jetzt seit 15 jahren aktiver fan und das war sicherlich nicht die erste gepfiffene notbremse, die ich verfolgt hab! ich finde, 3 spiele sind eine frechheit und ich möchte uli hoeness sehen, wenn man lucio oder demichelis für ähnliche fouls so lange suspendieren würde!

2 spiele hätten es dicke getan: Merte ist mit einer der fairsten spieler der liga, rein zufällig spielt er für den DFB als stamm und es war im leben keine glasklare torchance, denn neben ihm lief ja bekanntlich ein weiterer bremer! und nur, weil es in der ersten halbzeit eine ähnliche situation gab, darf man dies nicht damit auf oder abwiegen!

DFB - da habt ihr euch mal wieder in die scheiße geritten

das ist doch ein witz oder ???

mertesacker geht zwar hin aber
1. kein letzter mann das war pasanen
2. war das bein nicht gestreckt sondern angewinkelt
3. er zieht zurück trifft ihn somit nur leicht ....

womit sind diese sch... drei spiele gerechtfertigt ??? :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

soweit ich weis muss man zum wiederholungstäter innerhalb von einem bestimmten zeitraum zwei grobe fouls begehn ... und ich kann mich nicht erinnern das merte in den letzten 4-5 monaten oder länger ne rote bekommen hat

natürlich ist sie lächerlich..ich suche nur nach halbwegs vernünftigen erklärungen für diese fehlentscheidung

Mag ja sein, dass mit dem "Wiederholungstäter". Aber dann hätte der Schiri ihm beim ersten Foul zumindest mit Gelb verwarnen müssen. Hat er aber nicht. Und es gibt in jeder Liga Spieler, die gern mal öfter verwarnt werden könnten, damit die sich nicht sooo oft wiederholen.

Es ist einfach das merkwürdige Verhältnis, was mich daran stört.

Quelle sportal.de:
"Yahia, A. : 5,5
Sah für ein ganz übles Foul zu Recht die Rote Karte. Solche Aktionen haben schon Fußballerkarrieren vorzeitig beendet. Dass er Sascha Dum nicht richtig erwischt hat, war dessen großes Glück."

Sperre DFB: 2 Spiele

Merte´s Foul, das einige Fußballexperten sogar als strittig angesehen haben und das überhaupt keine Verletzungsgefahr heraufbeschworen hat, wird dagegen mit 3 Spielen bestraft.

Selbst wenn Merte letztes Jahr schon für eine Notbremse gegen Gomez Rot sah, so sind das doch keine verletzungsgefährdenden Fouls. UNd Merte ist nun wahrlich keine linke Bazille a la van Bommel oder Rafinha.

Scheinbar scheint der DFB es aber schlimmer zu finden, wenn evtl. ein Tor verhindert wird, als wenn ein Spieler eine ganz erhebliche Verletznugsgefahr des Gegenspielers in Kauf nimmt.

Nicht zu fassen und total zu Kotzen.

Der Einspruch ist zwar richtig, bringt aber nix, den die DFB-Funktionäre gestehen sich wohl kaum einen Fehler ein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back