Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht wollte Merte die drei Spiele ja, dann braucht er schließlich nicht gegen Hannover ran... :rolleyes:

Fazit: Mögliche Erklärung wird sogleich wieder verworfen...diese Entscheidung ist einfach lächerlich! Wieder mal DFBayern...iwie muss man die Gegner ja schwächen, wenn's in der eigenen Mannschaft grad nicht läuft...:mad:

merte sollte ernsthaft in erwägung ziehen, das russlandspiel zu boykottieren.

da wäre der rummel perfekt, und vielleicht setzt sich auch löw mal fü den spieler ein, schließlich will der auch spieler, die einsätze vorweisen;)

Genau mein Reden. Man wird in dem bestreffenden Spiel geschwächt, völlig okay. Dazu EIN Spiel und gut is. Diese Strafen sind oft ein Witz und stehen in keinem Verhältnis mehr.

Wenn Werder ständig die Entscheidungen monieren würde, hätte ich auch etwas gegen den Vorstoß, denn dann wäre man langsam unglaubwürdig. Da Werder bislang aber eigentlich immer die Urteile akzeptiert hat, ist das ein Grund Werders Anliegen ernst zu nehmen.

Ich denke auch, dass man reagieren sollte wenn ein Strafmaß offensichtlich überzogen ist. Vor allem im Vergleich zu anderen Fällen, in denen z.B. 2 Spiele Sperre verhängt wurden und dabei ernsthaft die Gesundheit der Gegenspieler gefährdet wurde. Im Fall Merte war es doch nur deshalb eine regelkonforme rote Karte, weil er als letzter Mann gefoult hat und nicht, weil er überhart eingestiegen ist.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass man vor allem bei an sich fairen Spielern und ruhigen Charakteren wie Mertesacker die Kirche im Dorf lässt und ein angemessenes Strafmaß ansetzt. Will man unbedingt ein Exempel statuieren, dann sollte man vielleicht Wiederholungstäter und notorische Treter wie z.B. van Bommel oder Jarolim härter bestrafen als gelegentliche Rotsünder.

Da fehlen noch die Hoffenheimer Farben ^^

:rolleyes:

Gute Idee, editier ich dann ^__^

Das sollte eigentlich nur eine Anspielung auf das hier gepostete Wortspiel "DFBayern" sein.

:rolleyes:

btt: bin gespannt ob sich das noch auf 2 Spiele kürzen lässt. Ist echt Mist dass am WE schon wieder die Abwehr umgestellt werden muss. Dann spielt man wieder innerhalb einer Woche mit drei unterschiedlichen Abwehreihen (vorrausgesetzt TS lässt morgen echt Boenisch und Fritz raus).

3 Spiele Sperre ist sowas von lächerlich. Als letzter Mann ist man einfach der dumme. Und er war noch nicht mal eindeutig der letzte Mann. Im normalen Spielverlauf hätte es für so ein Foul Gelb gegeben.

Die beim DFB-Sportgericht haben doch einen nassen Helm auf. :wall::stirn:

In einigen Medien wurde die Rote Karte sogar als glatte Fehlentscheidung des Schiris gewerte, weil Pasanen noch auf gleicher Höhe hätte eingreifen können und somit gar keine Notbrmese vorläge. Aber 3 Spiele ????? Das ist doch ein Witz! Für Tätlichkeiten etc gibts die gleiche Sperre.

Eigentlich sollte Merte im Gegenszug fürs nächste Spiel echt mal die Nationalmanschaft suasen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back