Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Drei Spiele Sperre für unseren Langen. Wenn das nicht so was von Schiebung wäre dann würde ich ja glatt :lol:

:wild: :mad: :wall: :eek: :wall: :mad: :stirn:
mehr fällt mir dazu nicht ein und ich bin WIRKLICH SELTEN SPRACHLOS.

Es gibt eben Vereine/Spieler die scheinen gleicher zu sein als andere. Das dieses Privileg jetzt auch noch ausgebaut wird und nicht mehr nur die Bauern trifft :wild:

ABER STOPPEN KÖNNEN SIE UNS DAMIT TROTZDEM NICHT :svw_applaus:

hab mir fast gedacht, dass heir wieder son kindergarten losgeht...
es war nun mal ne notbremse, zumindest konnte man es so auslegen und da gehen meines erachtens 3 spiele durchaus in ordnung.
was soll das bringen hier nun zu lamentieren, dass man normalerweise 2 spiele bekommt??
das ist nun mal im geregelten maße dem richter überlassen und das ist auch gut so!!

sorry, aber wer sich defensiv so dämlich anstellt, darf sich nicht wundern, dass so etwas passieren KANN. muss man halt mit rechnen und einkalkulieren.

3 spiele gehen meines erachtens sehr wohl in ordnung!!!

lassen wir den yahia hier mal aus der diskussion, nur weil er am selben spieltag runtergestellt wurde.

vergleichen wir notbremsen mit notbremsen.

weiß einer wann das letzte mal für ne notbremse 3 spiele sperre aufgebrummt worden?

oder andersgefragt, wie lange wurden die 10 letzten spieler gesperrt, die ne notbremse begingen?

es war nun mal ne notbremse, zumindest konnte man es so auslegen und da gehen meines erachtens 3 spiele durchaus in ordnung.
was soll das bringen hier nun zu lamentieren, dass man normalerweise 2 spiele bekommt??
das ist nun mal im geregelten maße dem richter überlassen und das ist auch gut so!!

sorry, aber wer sich defensiv so dämlich anstellt, darf sich nicht wundern, dass so etwas passieren KANN. muss man halt mit rechnen und einkalkulieren.

Sorry, aber deine Aussage ist lächerlich.. du würdest uns allen helfen, wenn du HIER mal drauf gehen würdest!

Also bei aller Liebe, aber 3 Spiele Sperre ist ein absoluter Witz... :stirn: Das war weder ein hartes Foul, noch eine wirkliche Notbremse, weil Pasanen auf gleicher Höhe war... Ich würde Widerspruch einlegen und ich hoffe das machen die Bremer Verantwortlichen auch...

Dieses Urteil ist für mich völlig unverständlich. Das hat ein so fairer Spieler wie Merte nicht verdient. Außerdem brauchen sich die Hoffenheimer nicht beschweren. Aus Mertes ersten Foul entstand ein Tor (direkter Freistoß) und sein zweites Foul hat den Hoffenheimern quasi "geholfen". Dadurch konnten sie erst den Ausgleich schaffen.

Dieses Urteil ist unverhältnismäßig. Ein Van Bommel hätte für das gleiche Ding bestimmt nur ein Spiel Sperre bekommen.

tätlichkeiten werden mir 3 spielen bestraft..oder hälst du das für logisch das eine notbremse=tätlichkeit ist??
van bommel bekommt für seine ständigen ellbogenchecks usw.immer 3 spiele.dann sollten wir das strafmaß einer tätlichkeit auf 6 spiele erhöhen..dann würden 3 für eine notbremse in ordnung gehen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_28047662

demnach meinte weise vom dfb, (vassoski war auch wiederholungstäter)

"Bei einer Notbremse ohne Torerfolg wäre er für insgesamt drei Spiele gesperrt worden", erklärte Weise.

beda sah diese saison auch nach einer notbremse die rote karte, bekam 3 spiele aufgebrummt.

letzte saison brouwers auch, der bekam nur 1 spiel, da köln den elfer noch verwandeln konnte zum ausgleich.

merte letzte saison ja auch 2 spiele gegen stuttgart, da verloren wir aber auch 3:6, und es war zum ende des spiels.

diese saison sah avalos in der 2. liga vom msv auch nach notbremse rot, er fehlte abe rnur 1 spiel. auch hier verwandelte kern den darauf folgenden elfer.

mertes pech, werder hat das spiel gewonnen.

ist schon klar dass Werder nicht gegen die Strafe vorgehen wird? Das zu tun wäre mal allerhöchste Zeit. Andere machen das auch und wir müssen unbedingt mal zeigen, dass wir nicht jede Frechheit einfach so schlucken. Die .... vom DFB gehen davon aus, dass wir auch gegen 5 Spiele Sperre nicht vorgehen würden. Das können wir uns nicht bieten lassen. Bitte KA mach den Mund auf und leg Widerspruch ein.

Merte ist als einer der fairsten Spieler der Liga bekannt. Und bekommt die selbe Strafe wie die potentiellen Knochenbrecher der Liga.......

Ich hab mir spaßeshalber mal die Platzverweise für Notbremsen aus den letzten beiden Bundesliga-Spielzeiten angeschaut.
Es gab in dieser Zeit 11 rote Karten für Notbremsen, 8 der betroffenen Spieler wurden für je 2 Spiele gesperrt, die anderen drei für jeweils eines.

Insofern dürften drei da schon etwas hoch gegriffen sein - bei solchen taktischen Geschichten wie Notbremsen dürfte ja auch schwerlich ins Gewicht fallen, dass Merte Anfang des Jahres schon einmal nach einer Notbremse vom Platz gestellt wurde.

Zitat von Fußballgott;108522:
Dieses Urteil ist unverhältnismäßig. Ein Van Bommel hätte für das gleiche Ding bestimmt nur ein Spiel Sperre bekommen.

Van Bommel hätte auch die Ausrede gebracht daß er eigentlich eine Fliege tot treten wollte und wäre damit durchgekommen. Die Liga ist halt leider voller Bimmel :rolleyes: und Bommels :eek: ....

Merte sagt, jau war wohl ne Notbremse, rot ist berechtigt und bekommt dann glatt mal 3 Spiele Sperre. Ich habe da jetzt in seiner Aktion nicht gesehen daß er wohlwollend in Kauf genommen hat das der Spieler sich schwer verletzt bei der Aktion und ich finde allein die vereitelte Torchance rechtfertigen keine 3 Spiele Sperre. Wobei ich auch finde daß Petri noch in der Nähe war und von wegen Letzter vor dem Tor... naja.... Egal selbst WENN man die Rote Karte nicht anzweifelt so empfinde ich die Strafe dafür doch wirklcih als etwas zu hoch aus dem Regal geholt. Es wurde niemand verletzt, es war auch kein brutales Einsteigen dabei. Aber manchmal gibt es halt solche Entscheidungen, wie ja auch der von Diego "verursachte" Elfer am Sa.....

Ich hab mir spaßeshalber mal die Platzverweise für Notbremsen aus den letzten beiden Bundesliga-Spielzeiten angeschaut.
Es gab in dieser Zeit 11 rote Karten für Notbremsen, 8 der betroffenen Spieler wurden für je 2 Spiele gesperrt, die anderen drei für jeweils eines.

Insofern dürften drei da schon etwas hoch gegriffen sein - bei solchen taktischen Geschichten wie Notbremsen dürfte ja auch schwerlich ins Gewicht fallen, dass Merte Anfang des Jahres schon einmal nach einer Notbremse vom Platz gestellt wurde.

danke für deine mühe,

wäre auch no h interessant für die 2 liga, das straßmaß liegt da ja ni unbedingt anders.

vielleicht gabs auch ne neue regel bei notbremsen, immerhin, benannter beda bekam auch 3 spiele aufgebrummt....

wobei ich da grad sehe, dieser beda bekam in 54 zweitligapartien sage und schreibe 2x rot, 2x gelb-rot und zusätzliche 12 gelben karten

also wenn man nur das vergleicht, ist es der abolute witz schon wieder...

Van Bommel hätte auch die Ausrede gebracht daß er eigentlich eine Fliege tot treten wollte und wäre damit durchgekommen. Die Liga ist halt leider voller Bimmel :rolleyes: und Bommels :eek: ....

Merte sagt, jau war wohl ne Notbremse, rot ist berechtigt und bekommt dann glatt mal 3 Spiele Sperre. Ich habe da jetzt in seiner Aktion nicht gesehen daß er wohlwollend in Kauf genommen hat das der Spieler sich schwer verletzt bei der Aktion und ich finde allein die vereitelte Torchance rechtfertigen keine 3 Spiele Sperre. Wobei ich auch finde daß Petri noch in der Nähe war und von wegen Letzter vor dem Tor... naja.... Egal selbst WENN man die Rote Karte nicht anzweifelt so empfinde ich die Strafe dafür doch wirklcih als etwas zu hoch aus dem Regal geholt. Es wurde niemand verletzt, es war auch kein brutales Einsteigen dabei. Aber manchmal gibt es halt solche Entscheidungen, wie ja auch der von Diego "verursachte" Elfer am Sa.....

Nur zwischen dem Elfmeter und der Sperre von Merte ist ein entscheidender Unterschied: Während des Spiels muss der Schiedsrichter in Sekunden eine Entscheidung treffen, dass da Fehler unterlaufen ist selbstverständlich.

Aber die Entscheidung über das Strafmaß nach einem Platzverweis wird in aller Ruhe und nach genügend Auswertung getroffen. Somit darf es hier eigentlich keine Fehlentscheidungen geben.

tja sind wir mal wieder so weit... gerade ist die defensive durch den langen (für unsere verhältnisse!!) einigermaßen stabilisiert, schon drückt man uns 3 spiele rein. so ein schwachsinn! und ein grobes foulspiel bekommt dann 2 spiele? ich will ja nicht cottbus-mäßig rumheulen aber der DFB scheint mal wieder was gegen uns zu haben :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back