Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber Merte hat gestern ein sehr schlechtes Spiel gemacht, das brauch man auch nichts zu relativeren oder schön zu reden.

Gibt halt Leute, die gewisse Spieler mit allen Mitteln verteidigen.

Und ich gebe dir recht. Es war erschütternt dieses Gurkenspiel von PM live mit ansehen zu müssen :(

Das PM nichtmal nen Ball vernünftig stoppen kann liegt sicher nicht an anderen Spielern!

Ich mag PM, ich trag sein Trikot auch mit Stolz, aber das, was er gestern gezeigt hat, das hat mich schon fast zum Heulen gebracht, vor Wut :wall:

Was war denn los mit dem gestern, gerade nachdem man hoffen konnte, dass er sich nach den reeeeelativ guten Spielen gegen Hannover & Muenchen gefangen hat... Aber nein, er kann ja nicht konstant spielen & muss dann gleich so etwas Unterirdisches bringen :wild:

Ich kann aber die Reaktionen einiger User hier nicht verstehen, die ihm Soeldnertum vorwerfen; gerade nach dem 2. Gegentor sah man, dass es ihm an die Nieren geht, was er gerade abliefert. Da war er ein Haeufchen Elend *bei seiner Groesse will das was heissen :p*, dem von Mielitz aufgeholfen werden musste...

So wie er sieht keiner nach einer solchen niederschmetternden Performance aus... :wall:

Ich bin generell kein Fan von sinnlosem Gebashe, wie bei Hunt; Kritik ist okay, angebracht & auch noetig, aber einfach auf einen Spieler draufhauen, macht keinen Sinn *und das ist jetzt nicht nur auf PM bezogen*...

Ich hoffe, er faengt sich bis zum naechsten Spiel; wenn Bayer aufdreht und PM nicht auf wenigstens halber Hoehe ist, dann bangt es mir vor dem Spiel :(

*ich will ein Heul- Smiley!!!*

Dann hätte ihn TS erlösen müssen und rausnehmen!!! Magath wäre da nicht so zaghaft....

Und vor allem wäre es ein Zeichen, einen Mertesacker einfach mal auf die Bank zu setzen.Das was der diese Saison abgeliefert ist seines nicht würdig! Schlechter wie er kann auch ein Nachwuchsspieler nicht spielen! Es wäre für alle anderen ein detlicher Fingerzeig, dass keine Rücksicht auf Namen genommen wird und nur die Leistung zählt! Das hat aber TS leider versäumt!

und täglich grüsst das Murmeltier! Vielleicht stehen wir immer noch "zu gut" da(in der Tabelle)??? Die vielen Kabinenandachten...:D haben ja auch nicht geholfen.Vielleicht müssen die Jungs wirklich mal auf einem Abstiegsplatz stehen,um aufzuwachen....

Die Tabelle würde ich ihnen dann an die Kabinentür kleben, dass sie jeder Spielen täglich vor Augen hat, was Sache ist! Platz 14 hört sich noch human an....

Unabhängig von der gestrigen katastrophalen Leistung Mertesackers, finde ich ihn maßlos überschätzt. Ohne Naldo ist Mertesacker nichts wert, verleiht der Defensive nicht einen Hauch von Sicherheit. Diese Meinung habe ich bereits seit Jahren, nicht erst seid dieser Saison.

Yo, klar. Immer wieder ein Neuer nach einem schlechten Spieltag :rolleyes:
Wenn jemand nicht spielen kann, dann ist er automatisch besser, wie man momentan bei Boro & Boenisch sieht :rolleyes:

Keiner sagt, dass Naldo der Retter waere im Moment :rolleyes:

Ich find manche Posts auch ueberbewertet :p

TOPMELDUNG!!!!!!
Mertesacker wechselt sofort nach Arsenal.
Trainer Arsene Wenger ist von seinem Neueinkauf begeistert:" Per ist mein absoluter Wunschtransfer, endlich haben wir einen Spieler, den meine Mannschaft im Training als menschliche Slalomstange benutzen können, um Wettkampfbedingungen zu demonstrieren. Englische Litfasssäulen sind nämlich zu teuer, daher haben wir uns für einen 70fachen deutschen Nationalspieler entschieden."

Auch Mertesacker ist von dem Transfer begeistert: "Endlich kann ich meine spielerischen Fähigkeiten besonders im Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Spieleröffnung voll zur Geltung bringen."

:tnx:
Erst der dritte Beitrag in diesem Forum und schon ein Favorit auf den Einzug in den Olymp des geistigen Dünnpfiffs. Herzlichen Glückwunsch! :applaus:

Heute war der HSV fast noch schwächer als am Mittwoch gegen St. Pauli - aber sie hatten Su-Per, der ihnen die Dinger vorgelegt hat ! Ohne SU-PER hätte der HSV zur Halbzeit und wohl auch zum Ende des Spiels nicht geführt/gewonnen - obwohl der SV Werder ohne (ernstzunehmenden) Stürmer antrat.

Selten war das für mich so deutlich wie heute:
Alle Abwehrspieler hauen sich rein ohne Ende - nur einer hat irgendwie Valium genommen (oder einen Vorvertrag oder was auch immer ...). Ich weiß wirklich nicht, wie "Su-Per" seinen Mitspielern das ausgleichen kann, was er ihnen durch seine Panne-Aktionen heute beschert hat.
Ich weiss nicht, welche Motivation dahintersteckt, hier wiederholt und threadübergreifend so etwas nachweislich falsches zu verbreiten. Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass Du schreibst "alle anderen hauen sich rein" oder "Per legt dem Gegner die Dinger auf". Oder durch die Blume, dass Mertesacker quasi schuld ist, dass der Trainer in der Bredouille kommt usw., usf.

Ich war in Hamburg im Stadion und habe mir erst heute noch mal die Tore angesehen. Es ist vieles so, wie ich gestern vermutete. Völlig richtig, dass PM erneut einen schlechten Tag erwischte, dass er an einigen Unsicherheiten sowie den Gegentoren nicht unbeteiligt war. Aber was Du hier wieder mal ablässt, hat wenig mit "sachlicher" Kritik zu tun.

Vorm ersten Gegentor steht er richtig und fängt den Steilpass ab, der Ball gerät aber zu kurz, weil der Gegenspieler schon da war und Zeit fehlte. Danach bringt er Silvestre mit der zu kurzen Ablage in Bedrängnis, wodurch dieser wiederrum zu kurz abwehrt, so dass der HSV sich per Doppelpass durchspielen kann. Aber danach? Prödl beteiligt sich gar nicht, will den Zwischenraum abdecken, statt zu doppeln und steht dann auch noch falsch. Schmidt ist die ganze Zeit Petric zugeordnet und lässt ihn laufen. Da liegt der Fehler.

Vorm zweiten Gegentor: nach Spieleröffnung wird Schmidt unter Druck gesetzt. Mal davon abgesehen, dass DS dem Ball entgegengehen muss und nicht warten darf - Merte danach in Bedrängnis anzuspielen, statt den Ball nur quer abzulegen war das Falscheste überhaupt. Zum Glück hat PM noch den Ball, verliert ihn aber wieder, weil Petric den Fuss dazwischenstellt. Dumm gelaufen. Kann er direkt mit einem Kontakt abspielen? Nein. Also versucht er die Drehung, ist halt schief gegangen. Und was bitte veranstaltet Prödl da im Zentrum? Foul?

Vorm dritten Gegentor hat Mertesacker Glück, dass er dieses Larifari-3m-Zuspiel in Not überhaupt bekommt, der Ball springt aber zu weit weg. Aber wie bitte kann Schmidt derart amateurhaft das Abseits aufheben? Er hatte doch Zeit. Und Prödl, der nachfolgend erneut nicht in den Zweikampf kommt.

Beim vierten Gegentor ist es doch wieder Schmidt, der das Abseits aufhebt. Alle treten raus bzw. stellen und einer geht mit dem Spieler mit- :stirn:.

Bei den ersten drei Gegentoren ist es jeweils die fehlende Beweglichkeit, die Merte in diese Schwierigkeiten bringt. DAS kann man dann kritisieren wie die Tatsache, dass er es nicht schafft, da hinten zu organisieren. Was ich mir allerdings bei diesen teils eklatenten Fehlern der Mitglieder der Kette auch schwer vorstelle. Aber klar, alle hauen sich rein und Merte kann es den Mitspielern gar nicht ausgleichen.

Ich finde es einfach nur schade, wie hier einige Werder-Fans dieser überzogenen Schelte der Medien, die sich auf PM seit geraumer Zeit eingeschossen haben, auch noch teilweise das Wort reden. Besonders wenn es sich um User handelt, die bei anderen Spielern gerne "reflektierte Argumentation" einfordern.

Ich weiss nicht, welche Motivation dahintersteckt, hier wiederholt und threadübergreifend so etwas nachweislich falsches zu verbreiten. Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass Du schreibst "alle anderen hauen sich rein" oder "Per legt dem Gegner die Dinger auf". Oder durch die Blume, dass Mertesacker quasi schuld ist, dass der Trainer in der Bredouille kommt usw., usf.

Ich war in Hamburg im Stadion und habe mir erst heute noch mal die Tore angesehen. Es ist vieles so, wie ich gestern vermutete. Völlig richtig, dass PM erneut einen schlechten Tag erwischte, dass er an einigen Unsicherheiten sowie den Gegentoren nicht unbeteiligt war. Aber was Du hier wieder mal ablässt, hat wenig mit "sachlicher" Kritik zu tun.

Vorm ersten Gegentor steht er richtig und fängt den Steilpass ab, der Ball gerät aber zu kurz, weil der Gegenspieler schon da war und Zeit fehlte. Danach bringt er Silvestre mit der zu kurzen Ablage in Bedrängnis, wodurch dieser wiederrum zu kurz abwehrt, so dass der HSV sich per Doppelpass durchspielen kann. Aber danach? Prödl beteiligt sich gar nicht, will den Zwischenraum abdecken, statt zu doppeln und steht dann auch noch falsch. Schmidt ist die ganze Zeit Petric zugeordnet und lässt ihn laufen. Da liegt der Fehler.

Vorm zweiten Gegentor: nach Spieleröffnung wird Schmidt unter Druck gesetzt. Mal davon abgesehen, dass DS dem Ball entgegengehen muss und nicht warten darf - Merte danach in Bedrängnis anzuspielen, statt den Ball nur quer abzulegen war das Falscheste überhaupt. Zum Glück hat PM noch den Ball, verliert ihn aber wieder, weil Petric den Fuss dazwischenstellt. Dumm gelaufen. Kann er direkt mit einem Kontakt abspielen? Nein. Also versucht er die Drehung, ist halt schief gegangen. Und was bitte veranstaltet Prödl da im Zentrum? Foul?

Vorm dritten Gegentor hat Mertesacker Glück, dass er dieses Larifari-3m-Zuspiel in Not überhaupt bekommt, der Ball springt aber zu weit weg. Aber wie bitte kann Schmidt derart amateurhaft das Abseits aufheben? Er hatte doch Zeit. Und Prödl, der nachfolgend erneut nicht in den Zweikampf kommt.

Beim vierten Gegentor ist es doch wieder Schmidt, der das Abseits aufhebt. Alle treten raus bzw. stellen und einer geht mit dem Spieler mit- :stirn:.

Bei den ersten drei Gegentoren ist es jeweils die fehlende Beweglichkeit, die Merte in diese Schwierigkeiten bringt. DAS kann man dann kritisieren wie die Tatsache, dass er es nicht schafft, da hinten zu organisieren. Was ich mir allerdings bei diesen teils eklatenten Fehlern der Mitglieder der Kette auch schwer vorstelle. Aber klar, alle hauen sich rein und Merte kann es den Mitspielern gar nicht ausgleichen.

Ich finde es einfach nur schade, wie hier einige Werder-Fans dieser überzogenen Schelte der Medien, die sich auf PM seit geraumer Zeit eingeschossen haben, auch noch teilweise das Wort reden. Besonders wenn es sich um User handelt, die bei anderen Spielern gerne "reflektierte Argumentation" einfordern.

Stimme bei allem mehr oder weniger zu, aber sorry beim 2. Gegentor braucht man nicht versuchen einem Schmidt oder sonstewem die Schuld hinzuschieben. Das Tor ging zu 99% auf Mertes Kappe, weil so unter Bedrängnis, wie du schreibst, war Merte nicht.
Er hätte noch genug Zeit zum Passen gehabt und wenn da keiner sich anbietet, dann den Ball ins Aus spielen bzw nach Vorne hauen.

@Dimar
HSV-Werder 4:0

4:38
Das war a) ein schwer zu kontrollierender Hoppelball und b) kann er nicht ins Feld abspielen, auch nicht wegschlagen, weil Petric sofort zustellt, ausserdem verschiebt ein weiterer Hamburger und an Schmidt hängt der Gegenspieler. Die EINZIGE Möglichkeit wäre gewesen, ins Aus zu spielen. Wollte er nicht und wurde dafür bestraft.
Der Ball von Mielitz auf Schmidt war richtig, aber der muss sofort weiterleiten und nicht zurückköpfen. So kehrst Du eigenen Raumgewinn durch die Spieleröffnung danach ins Gegenteil um und setzt Dich ohne Not unter Druck. Dass DS die Situation intuitiv falsch einschätzt, dass das passieren kann, entbindet ihn nicht vom Fehler. Es spricht auch PM nicht vom Fehler frei. Es relativiert die Sache aber sehr wohl.

Und bevor morgen früh wieder 5vor12 hier zulangt - ja, es ist ein Mannschaftssport. Und gerade Mertesacker ist von einem funktionierenden Team um ihn herum abhängig, damit seine Stärken zum Tragen kommen. Er ist nunmal kein begnadeter Fussballer, sondern einer, der sich alles erarbeiten muss. Und das hat er immer sehr intelligent gemacht.

Habe es mir noch drei Mal angeguckt und bin immer noch der Meinung, dass er den nach vorne weghauen kann nach der ersten halben Drehung und wenn nicht, dann vorher schon ins Aus schießen.

Da ich das 1:0 nochmal genau betrachten sollte, geht das auch zu großen Teilen auf seine Kappe.
Der erste ist zu kurz abgewehrt, weil er unter Druck gesetzt wurde? Du willst, dass er nicht mehr zerrissen wird, als es nötig ist- verstehe ich (siehe auch andere Posts bezüglich Unsicherheit und so), aber bei Silvestre wird genauso über Fehlpässe unter Druck gemeckert...
Und das Ding danach, wieso nicht einfach klären in dem man den Ball ins ausschießt. Wir stecken im Abstiegskampf, da macht es nicht unbedingt Sinn Dinge im eigenen 16er spielerisch lösen zu wollen.
Klar kann Silvestre den dann noch anders verwerten, aber so in Bedrängnis gebracht wurde er durch Merte.
Dann verweist du auf Prödls Inaktivität, aber nach dieser dämlichen Ball-Vertendel-Aktion stehen auch Merte und Silvestre wie Falschgeld da und lassen sich von Pitroipa überlaufen anstatt mitzugehen.

Naja ich haue keinesfalls nur auf ihn ein, da er für mich einfach extrem verkrampft bzw. verunsichert wirkt, aber trotzdem gehen in diesem Spiel 2 Tore zu großen Teilen auf seine Kappe.

Silvestre hat noch die wenigsten Fehler von allen vier gemacht.

Dass Tore zu Teilen auf seine Kappe gingen, ist ja okay.
Wie PM aber einen solchen, halbhoch abspringenden Ball wegschlagen soll (am besten noch die Linie lang?) mit dem Gegenspieler davor, ohne dass dieser den Fuss dazwischenkriegt, erschließt sich mir wiederrum auch nach ständigem Ansehen der Szene nicht. Oder den Schritt entgegengehen? Ging nicht, kommt er nicht hin.
Willst Du beim 0:1 abstreiten, dass er zunächst richtig steht? Viel mehr als die Kerze im ersten Versuch ging doch gar nicht, wenn er nicht will (wie übrigens auch vorm 0:2), dass der Gegner voll draufhält. Das Ding danach war seine typische Unbeholfenheit unter Druck.

Schau Dir das nochmal an und überleg mal, wie Du das spielen würdest.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back