Die Änderung Deiner Bewertung von "grottig" auf "schlecht", ändert leider nicht viel daran, dass sie immer noch falsch ist.
Ach so, Du meinst wir sollten uns solange in die Tasche lügen, bis wir uns einig sind, daß er doch im Grunde ne Bomben-WM gespielt hat!? Lass man.
Wenn für Dich alles bella ist, Merte für Dich seit der WM mit guten Leistungen glänzt, dann sei es Dir gegönnt. Deine generelle Bewertung zu Merte´s Leistungen ist ohnehin vielsagend.
Wenn er für Dich ebenso in der BL akzeptable Leistungen zeigt, gönne ich Dir auch das. Ich sehe es nunmal anders und wenn ich mir unsere derzeitige Situation anschaue, unsere Spiele, unser Torverhältnis, die Tatsache, daß mittlerweile fast jede Chance des Gegners zum Torerfolg führt, unsere teils konfus agierende Abwehr, dann wirkt die Bewertung Merte´s dabei durchaus abenteuerlich, um nicht vereinsblind zu sagen.
Ebenfalls sehe ich Deinen Eindruck, seine Leistung stehe in direkter Abhängigkeit zu Naldo´s Klasse, als nicht bewiesen an
Interessant, das muß also bewiesen wasserdicht und amtlich "bewiesen" werden, während die Behauptung, Naldo profotiere angeblich so von Merte, hier als Gerücht seine Berechtigung erhielt. Gewagt, gewagt.
Oder profitiert er dort von seinen ständig wechselnden Partnern in der IV? Erst Huth, dann Metzelder, dann Friedrich, Höwedes und bald von Hummels
Abstrakt. Seltsam nur, daß Friedrich, der mit Merte alles andere als eingespielt war, eine unerwartet gute WM spielte. Profitierte dieser evtl. von einem schwächelnden Merte neben sich? Wohl kaum.
Was wiederum nicht nur ich so sah, sondern durchaus nicht wenige Experten sich der Frage widmeten, was mit ihm los sei.
Zitat von Dr. Knigge
Da rauszurücken war die einzige Chance, den Angriff sofort vernünftig zu unterbinden
Oha, dann werden wir in zukunft wieder jene Harakiri-Zeiten erleben, wo wir, grade auswärts, mit der Viererkette auf Höhe der ML agieren, wie zu schlimmsten Zeiten

Sorry, aber wenn Merte auf seinem Posten in der IV geblieben wäre, hätte man noch zahlreiche Optionen gehabt, diesen Angriff zu unterbinden und Schürrle zu stoppen. Einen Angriff zwanghaft dort unterbinden zu müssen, ist mir sehr neu.