Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
habe deinen Post wahrscheinlich missverstanden, dachte das war ein Tiefschlag gegen unsere Med. Abteilung (was hier nicht selten ist)...Sorry.
Letzendlich finde ich es aber ärgerlicher, wenn die Spieler sich bei der N11 verletzten als bei dem Arbeitgeber...:beer:

Alles klar, dann sind wir einer Meinung :tnx: Die medizinische Abteilung wollte ich nicht angreifen. Ich hab davon wenig Ahnung und kann jedenfalls nichts sehen, was sie konkret falsch machen würden. Gibt ja auch andere Vereine, die viele Ausfälle haben. Davon muss man nicht unbedingt auf eine schlechte medizinische Abteilung schließen.

Hoffen wir, dass alle aus der Mannschaft gesund bleiben/werden :beer:

Edit: Ich sehe auch gerade, dass in meinem Post vorher ein "-er" fehlt, dann wäre es wahrscheinlich deutlicher gewesen, was ich meinte.

Zur Thema Nominierung Nationalmannschaft.

In der jetztigen Lage von uns, wäre es besser, wenn Merte bei uns bleibt. Die Gefahr, dass er sich verletzt und wir ohne IV darstehen ist groß.

Das war verdammt stark heute. War sicher kein leichter Job, aber er hat das gut gemeistert heute.
:confused: Puh, die Bewertung Merte´s ist hier generell bisweilen "seltsam", aber grade nach jenem Spiel umso seltsamer.
Man schaue sich nur die Entstehung des Gegentores an, wo Merte sich wie ein naiver B-jugendlicher aus der Abwehr Richtung Mittellinie locken ließ, um dann nach einem Einwurf mit dem Kopf gegen Holtby! das nachsehen zu haben, der dann seelenruhig Schürrle einsetzen konnte. Ende bekannt.
Das war ein Verhalten, welches hanebüchen war und grade Mick, der immer gerne von "antizipieren" & "agieren im Raum" philosophiert, müsste dabei geko..t haben.
Ebenso bei der Szene in der 2. HZ, wo Schürrle(?) den Ball völlig freistehend an der 5er Grenze gott sei dank direkt übers Tor jagte. Wenn man sich dabei anschaut, wie Merte in der Szene sogar noch Richtung Strafraum grenze maschiert und den Mainzer allein am 5er lässt - hauahaaa.

:confused: Puh, die Bewertung Merte´s ist hier generell bisweilen "seltsam", aber grade nach jenem Spiel umso seltsamer.
Man schaue sich nur die Entstehung des Gegentores an, wo Merte sich wie ein naiver B-jugendlicher aus der Abwehr Richtung Mittellinie locken ließ, um dann nach einem Einwurf mit dem Kopf gegen Holtby! das nachsehen zu haben, der dann seelenruhig Schürrle einsetzen konnte. Ende bekannt.
Das war ein Verhalten, welches hanebüchen war und grade Mick, der immer gerne von "antizipieren" & "agieren im Raum" philosophiert, müsste dabei geko..t haben.
Ebenso bei der Szene in der 2. HZ, wo Schürrle(?) den Ball völlig freistehend an der 5er Grenze gott sei dank direkt übers Tor jagte. Wenn man sich dabei anschaut, wie Merte in der Szene sogar noch Richtung Strafraum grenze maschiert und den Mainzer allein am 5er lässt - hauahaaa.

http://forum.werder.de/newreply.php?do=newreply&p=1579594

http://forum.werder.de/newreply.php?do=newreply&p=1579621

In diesem Falle, lag der Fehler bei Petri, der zudem noch das Abseits aufhebt.

Im Allgemeinen liegt Mick nicht falsch, wenn er schreibt, dass Du die Gesamtleistung des Spielers an einzelnen Situationen festmachst, ohne sie in den Kontext mit der Gesamtleistung zu setzen. Bei anderen schaffst Du es doch auch, die Brücke zu bauen!? Nur ganz offenbar bei Mertesacker oder Manuel Neuer nicht. :D

In diesem Falle, lag der Fehler bei Petri, der zudem noch das Abseits aufhebt.
Ja herrlich...
Na das nenn ich dann mal objektiv. Klar, Petri pennt hinten und versucht eine Abseitsfalle, was in die Hose ging.
Das hat nur leider nichts mit dem abenteuerlichen Ausflugs Merte´s zu tun, der sich gar nicht erst bis zur Mittellinie locken lassen darf und sich dort so plump übertölpeln lassen darf.
Bei Schürrle´s Einschußmöglichkeit kommt Petri als Alibi allerdings nicht in Frage, da er bereits draußen war...;)
Mir grade im Bezug auf Mick, oder im Kontext zu MN eine tendenzielle Betrachtungsweise vorzuwerfen, wenn man gleichzeitig seine Sicht zu Diego oder Lutscher, oder Deine zu Merte sieht, ist.....interessant.;)

Mertesacker wird aufgrund seiner Verdienste in der Vergangenheit extrem positiv bewertet. Am Sonnabend hat er m.E., wie nicht das erste Mal in der Saison, nicht gut gestanden und sich übertölpeln lassen.
Beispiel: kurz vor Schluß langer Pass ca 30-40 m auf Schürrle. PM in der besseren Position trabt nebenher und läßt Schürrle aus Tor schießen, Mielitz pariert stark. Bei Prödl wäre dieser hier im Forum zerrisen worden.
In der BILD bekommt er die Note 5, hier in den Foren 3 und besser. Klar es ist immer nur die BILD, wird angemerkt.
PM ist seit Jahren in seiner Entwicklung stehen geblieben. Technik, Spielaufbau fehlerhaft, gewinnt er zwar viele Zweikämpfe, verliert aber entscheidende. Die Statistik weist ihn immer als besten Zweikämpfer der Liga aus. Die Gegentore fallen aber trotzdem mehr als reichlich gegen Werder. Mittlerweile nach Gladbach die schlechteste Abwehr, das sagt alles.

Jetzt bin ich aber :confused:.
Was bitte soll PM anders machen (außer das Kopfballduell bitte gewinnen). In dieser Szene hat nicht er falsch reagiert, sondern der Käptn war nicht bei Holtby - hätte PM ihm noch mehr Platz lassen sollen??? Das rausrücken war schon richtig (da Frings nicht bei Holtby blieb). Leider passte PMs Absicherung durch Petri dann gar nicht, der in dieser Szene dann leider alles falsch machte was ging.

Die Szene in der 2.HZ hab ich z.Zt. nicht ganz parad, deswegen lassen ich das unkommentiert.

Grundsätzlich sehe ich bei PM aber oftmals genau diese Defizite. Also entgegen der o.g. Szene kommt er oftmals nicht raus, wenn es sein muss, sondern verlässt sich auf seine lange Beine oder sonst was. Da fehlt uns Naldo halt besonders, der das immer gut abpassen konnte, wann er raus muss (ob nach Außen oder auch nach Vorne).

@ syker
Nur bloed, dass PM einer von 4en in der Abwehrkette ist, und ein Proedl & Pasanen & auch Silvestre patzen... Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 'Proedl ist noch jung & unerfahren'... Er spielt die ganze Saison schon neben PM, stellt Ansprueche auf einen Stammplatz, da muss er auch mal zeigen, dass er was kann...

Klar, PM spielt unter dem Niveau, das wir von ihm gewohnt sind, aber er ist nicht alleine hinten in der Abwehr; im Kicker hat er eine 4 gekriegt, was ich okay finde; er hat sich einige Dinger geleistet, aber andererseits auch einige Dinger gesichert... Er war so mittendrin, aber ich finde dennoch, dass er sicherer als in der Hinrunde wirkt...

... Er spielt die ganze Saison schon neben PM, stellt Ansprueche auf einen Stammplatz, da muss er auch mal zeigen, dass er was kann...
Aha, müsste nicht in erster Linie in dem Verbund klar rausstechen, da er vermutlich das x-fache bekommt, lanhjähriger NM-Spieler ist und ja eigentlich so viel besser, als der Jungspund SP!? Komisch nur, daß beide sich in ihrer Leistung nicht sonderlich viel geben, was sicher kein Kompliment an PM ist.
Ohnehin kann PM froh sein, daß er sich in der NM auf seine Verdienste bauen kann und mit Jogi einen hat, der einen guten Draht zu ihm hat, was garde bei JL die halbe Miete ist.
Denn rein sportlich könnte es langsam eng werden, wenn er sich nicht bald fängt. Denn ein Höwedes oder erst recht ein Hummels sind sicherlich nicht schlecher zur Zeit, im gegenteil.

@Knigge
Als IV darf ich mich ganz einfach nicht bei Ballbesitz des Gegners derart weit rauslocken lassen, egal ob Holtby an der Mittellinie frei steht oder nicht. Der Einwurf fand knapp hinter der ML statt, dort hat Merte nichts zu suchen.

@ 5vor12
Das Geld spielt keine Rolle, wenn es um das Talent geht; was soll das denn bitte fuer ein Argument sein, dass PM besser spielen sollte als SP, nur weil er mehr Geld bekommt? :rolleyes:

Zu NM:
Hoewedes wurde ja auch schon so oft nominiert, oder? Und Loew hat sich oft genug ueber Engpaesse in der IV beklagt, Hoewedes aber komischerweise nie beruecksichtigt ;) Jetzt hat er da Badstuber & Hummels, die PM und AF gefaehrlich werden koennten, sicher, aber momentan ist PM als Abwehrchef gesetzt, und ich finde das auch zu Recht; komischerweise sieht seine Spieleroeffnung in der NM bei ihm immer viel besser aus als bei Werder, was auch daran liegen mag, dass sich die Spieler mehr anbieten *wobei ich ihn jetzt nicht unbedingt verteidigen moechte, im Vgl zu Hummels ist sie ein Graeuel, aber die Tatsache, dass sich das MF nicht optimal anbietet, spielt auch eine Rolle*

Zitat aus dem Kicker:
Per Mertesacker bleibt ungeachtet der Bremer Probleme der Abwehrechef: "Per ist eine starke Persoenlichkeit im Team und eine feste Groesse", meint Loew; er habe sich "in der Spieleroeffnung enorm verbessert & unsere Vorstellungen hervorragend umgesetzt."

@Knigge
Als IV darf ich mich ganz einfach nicht bei Ballbesitz des Gegners derart weit rauslocken lassen, egal ob Holtby an der Mittellinie frei steht oder nicht. Der Einwurf fand knapp hinter der ML statt, dort hat Merte nichts zu suchen.

Zum Glück hat PM ja auch nicht den Einwerfer gedeckt, sondern Holtby, der sich Richtung Strafraum bewegte und Von Frings hätte gedeckt werden müssen. So meine Erinnerung an diese Szene. Aber ich werds mir nachher nochmal anschauen. Auch die beiden Szenen in HZ2 - solltest Du evtl. aber auch nochmal machen. :)

zur NM: interessant hier die Entwicklung zu beobachten; während ein - zur Zeit quasi unantastbarer - Trainer wie Löw schon vor der WM Leute wie Frings aussortiert hat und nun auf Marin & Wiese verzichtet bleibt Mertesacker eine fixe Größe als Abwehrchef.

Klar gibt's in der deutschen NM andere Verhältnisse was Nachbesetzungen/Ersatzkandidaten anbelangt, aber einfach traurig was aus dem früher eindrucksvoll besetzten Werderkader geworden ist. Gut: die Namen sind immer noch dieselben, aber in den Nationalmannschaften kicken inzwischen nur noch die wenigsten.

zur NM: interessant hier die Entwicklung zu beobachten; während ein - zur Zeit quasi unantastbarer - Trainer wie Löw schon vor der WM Leute wie Frings aussortiert hat und nun auf Marin & Wiese verzichtet bleibt Mertesacker eine fixe Größe als Abwehrchef.

Naja, Marin konnte, im Gegensatz zu PM, nicht ueberzeugen, und auch Wiese hat sich eine eventuelle Nominierung durch seine rote Karte versaut. Kann Loew verstehen, dass er ihn nicht nominiert hat, denn eigentlich waere Wiese jetzt an der Reihe gewesen, bei einem Freundschaftsspiel im Tor zu stehen...

Mertesacker zeigt fast konstant gute Leistungen & ist seit fast 7 Jahren Leistungstraeger in der NM... So einen streicht man nicht einfach aus dem Kader, nur weil er mal eine schlechte Phase hat... Dann haette Loew auch den Friedrich zuhause lassen muessen fuer die WM & schaut Euch an, was der fuer Spiele gespielt hat...

@Knigge

So hab´s mir nochmal angeguckt. Ja - es war dichter an der Mittellinie, als ich in Erinnerung hatte und er muss da trotzdem hin (!) - nur muss er den Ball dann auch haben - ich finde richtig gedacht - nicht zur Zufriedenheit ausgeführt. Hinter ihm sind drei Mann die die beiden Angreifer unter Kontrolle bringen sollten.

Szene in HZ 2 - ich denke ihr meint die wo Bungert dann übers Tor sebelt? Ja keine Ahnung - da wirkt er etwas desorientiert der gute PM. Bin ja hier auch nicht der Generalverteidiger von PM - meine nur, dass man ihm das Tor nicht anlasten sollte. Da wiegen die Fehler von TF und PP schwerer und PM reagiert richtig.

Ich finde es schon witzig wie über PM diskutiert wird.
Er hat spielt eine üble Saison und Werder muss sich die Frage stellen, ob er wieder an sein ehemaliges Niveau anschließen kann.
Ebenfalls stellt sich die Frag, ob er dazu überhaupt in der Lage ist. Der Fußball wird immer laufintensiver und gerade da liegen die Schwächen von PM.

Auch wenn er in der Vergangenheit nicht gerade der Kartesnammler war, ist doch keine gelbe Karte in der aktuellen Saison etwas merkwürdig.
Es ist eine Phrase, aber manchmal hilft es auch dazwischen zu haun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back