Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Glückwunsch zum WM-Titel Per Mertesacker. Du hast durch dein Verhalten auf der Bank in den Spielen ab dem Viertelfinale gezeigt, was Teamgeist und vor allem einen großen Sportsmann ausmacht. Die Degradierung vom Abwehrchef zum Wasserträger hat noch nie jemand so besonders ausgefüllt :tnx:

PS: Ich bin mir sicher, dass der BFG das Feierbiest war letzte Nacht :D:bier::daumen:

Glückwunsch, Per!
Tolle Leistungen und das Team mit zum Erfolg getragen. Auf bzw. außerhalb des Platzes ein Führungsspieler!

:daumen::applaus:

Ganz großer Sport, Per! :daumen: Den Weltmeister-Titel nimmt Dir niemand mehr! :schal: :schal:

Glückwunsch und Danke! :tnx: :daumen:

Weltmeister Per Mertesacker hat seine Nationalmannschaftskarriere beendet.
Danke Per für viele tolle Spiele und vor allem dein Auftreten neben des Platzes. Einfach nur einen Bombentyp :tnx::tnx::tnx:

PS: in Zukunft kannst du dich dann in die Eistonne legen, während die Nationalmannschaft spielt

Merte beendet seine Nationalmannschaftskarriere.

Finde ich richtig schade. Natürlich ist es absolut nachvollziehbar und vielleicht auch richtig aus seiner Sicht, jetzt auf dem Höhepunkt freiwillig zu gehen und nicht zu warten bis man irgendwann aussortiert werden würde. Dennoch geht mit Merte der letzte Spieler, mit dem ich bei der Nationalelf richtig mitfiebern konnte. :(

Er ist intelligent genug zu wissen, dass er nur noch die Bank drücken wird. Hummels und Boateng sind gesetzt, Badstuber wird auch wieder angreifen... Da wird Per nur noch Ersatz sein und die Blöße muss sich ein solch etablierter Spieler nicht geben...

Ab jetzt gilt es, die PL mit Arsenal zu gewinnsen :cool:

Dafür habe er zu große Ziele mit seinem Verein. Und die Gedanken an den Titel verdrängt er im Alltag ohnehin: "Wenn du um sechs Uhr morgens von deinem zweiten Baby aus dem Bett geschrien wirst, ist der WM-Titel so weit weg wie der Mond von der Erde."

http://www.sueddeutsche.de/sport/ru...ritt-aus-nationalmannschaft-zurueck-1.2091364

Finde ich echt schade!

Nach dem WM-Titel direkt im Anschluss die EM gewinnen wie es zuletzt Frankreich und Spanien geschafft haben, würde ich persönlich ja absolut befürworten.

Der EisPer hätte dabei m.E. sehr gut helfen können (auch als Reservespieler / Integrationsfigur neben dem Platz)!

Anyway!

Thank you for your service!!! :daumen: :tnx:

Die Gründe kann ich jedenfalls auch nachvollziehen: Konzentration auf Erfolg mit Arsenal + sich um die Familie kümmern wollen.

Danke (Su-)Per für die geniale Zeit in Schwarzrotgold! :daumen: Jetzt gilt es, dem Titel in Brasilien mit dem Titel in der Premier League die Krone aufzusetzen! ;)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_978970.html

SPORT1: Ich vermute, Sie verfolgen nach wie die Situation bei Ihrem Ex-Verein Werder Bremen?

Mertesacker: Ja. Ich habe sofort das Ergebnis gecheckt nach dem Spiel (lacht). Die Leute sind hier auch schon so gebrieft von mir, dass Santi (Cazorla, Anm. d. Red) sofort zu mir kam und meinte, dass Werder jetzt zurück ist. Also war es ein Doppelsieg. Sogar ein Triplesieg. Ich glaube Hannover hat auch gewonnen. Ein schöneres Wochenende gibt es dann wohl nicht (lacht).

SPORT1: Mit Marco Bode und Ihrem langjährigen Mannschaftskollegen Torsten Frings sind jetzt zwei Werder-Legenden aktiv eingebunden. Eine richtige Entscheidung für eine positivere Zukunft?

Mertesacker: Ja, Werder geht da schon immer so einen konsequenten Weg. Klar war es mit Schaaf (Ex-Trainer Thomas Schaaf, Anm. d. Red.) eine ganz lange Ära, der auch einen ähnlichen Werdegang hatte. Über die Jugend, U23-Trainer, der dann lange Zeit in der Profi-Mannschaft Fuß gefasst hat. Der Kontakt zwischen uns ist immer noch da, und das wird auch weiter so bleiben. Die Situation mit Robin Dutt kann ich nicht beurteilen. Aber bei zwei Siegen aus zwei Spielen kann man natürlich zufrieden sein. In Bremen zahlt es sich aus, auf Tradition zu setzen und auf Leute, die wirklich lange für den Verein viel geleistet haben. Das ist der Weg. Und ich wünsche viel Glück, denn emotional bin ich noch sehr dabei. Und wenn es nicht so gut läuft, wünscht man dem Verein doppelt das Beste.

:daumen:

Back