Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber merte ja anscheinend auch mit der presse, sonst wäre er bei dem herrn ja nicht stehen geblieben. und was erwartet er denn, was da dann für fragen kommen? so in der form "heyyy, wie cool war euer spiel denn heute?" oder was? war klar, dass da was kritisches kommt, und wenn er in dem moment damit nicht umgehen kann, soll er einfach weitergehen.
http://www.11freunde.de/artikel/deutschland-gegen-algerien-der-einzelkritik
"Während sich sein Nebenmann Per Mertesacker üblicherweise mit der Agilität eines hüftkranken Rentners über den Rasen bewegt..."![]()

Ich fände es besser, wenn die Journalisten Fragen offener formulieren würden. Es ist doch absolut nervig, wenn den Spielern direkt nach dem Spiel ins Gesicht gequatscht wird, wie schlecht sie doch gespielt hätten. Das finde ich gegenüber Menschen, die gerade sportliche Höchstleistungen erbracht haben, zutiefst respektlos. Man kann ja dann, wenn man das Gefühl hat, der Spieler redet schön, noch einmal nachhaken. Aber gleich mit einer Aussage reinzuplatzen und vom Spieler quasi Entschuldigungen für die Leistungen zu verlangen, geht meiner Ansicht nach gar nicht.
So ist es. Wenn sie ihm die Frage heute stellen, alles schön und gut.
Aber direkt nach dem Abpfiff? Und direkt so zu starten statt erstmal zu fragen wie es sich anfühlt unter den besten 8 zu sein o.ä.
Was hat der Neukirchner eigentlich gsoagt?

So ist es. Wenn sie ihm die Frage heute stellen, alles schön und gut.
Aber direkt nach dem Abpfiff? Und direkt so zu starten statt erstmal zu fragen wie es sich anfühlt unter den besten 8 zu sein o.ä.
:daumen:Naja er hat ihm immerhin zuerst gratuliert. Ich finde eigentlich weder das Verhalten des Reporters, noch das Verhalten von Mertesacker besonders. Merte war bestimmt einfach platt. Aber welche Fragen gestellt werden ist Sache des Reporters.
Die Fragen des Reporters waren berechtigt und die Reaktion von Merte inhaltlich eigentlich Blödsinn. Von wegen unattraktiv, aber dafür jetzt erfolgreich... Gestern war das pures Glück. Dennoch fand ich seine Reaktion gut, da sie ehrlich war und seine Emotionen kurz nach Abpfiff widerspiegelten, so muss das sein.
Das ist aber eine äußerst platte Sichtweise.
...

@DR AKR:
Er gratuliert doch gleich in seinem ersten Satz![]()

Uups, stimmt.![]()
Das ist bei mir, wie vermutlich auch bei Mertesacker, wohl deshalb "untergegangen", weil er es sofort mit einer Kritik verknüpft hat.
Büchler selbst hat den Glückwunsch, vermutlich weil er selbst gemerkt hat, dass er zuvor ungeschickt gefragt hat, bei 0:23 nochmal wiederholt. Auif die nächste Frage hat Mertesacker dann ja auch einigermaßen sachlich geantwortet.![]()