Per ist WELTMEISTER!!!!!! :applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

:bier::daumen:

:daumen:
Dafür habe er zu große Ziele mit seinem Verein. Und die Gedanken an den Titel verdrängt er im Alltag ohnehin: "Wenn du um sechs Uhr morgens von deinem zweiten Baby aus dem Bett geschrien wirst, ist der WM-Titel so weit weg wie der Mond von der Erde."

Danke für alles Per!
Du warst einer der wenigen mit denen ich noch beim DFB gefiebert und für den ich mich wirklich gefreut habe!

SPORT1: Ich vermute, Sie verfolgen nach wie die Situation bei Ihrem Ex-Verein Werder Bremen?
Mertesacker: Ja. Ich habe sofort das Ergebnis gecheckt nach dem Spiel (lacht). Die Leute sind hier auch schon so gebrieft von mir, dass Santi (Cazorla, Anm. d. Red) sofort zu mir kam und meinte, dass Werder jetzt zurück ist. Also war es ein Doppelsieg. Sogar ein Triplesieg. Ich glaube Hannover hat auch gewonnen. Ein schöneres Wochenende gibt es dann wohl nicht (lacht).
SPORT1: Mit Marco Bode und Ihrem langjährigen Mannschaftskollegen Torsten Frings sind jetzt zwei Werder-Legenden aktiv eingebunden. Eine richtige Entscheidung für eine positivere Zukunft?
Mertesacker: Ja, Werder geht da schon immer so einen konsequenten Weg. Klar war es mit Schaaf (Ex-Trainer Thomas Schaaf, Anm. d. Red.) eine ganz lange Ära, der auch einen ähnlichen Werdegang hatte. Über die Jugend, U23-Trainer, der dann lange Zeit in der Profi-Mannschaft Fuß gefasst hat. Der Kontakt zwischen uns ist immer noch da, und das wird auch weiter so bleiben. Die Situation mit Robin Dutt kann ich nicht beurteilen. Aber bei zwei Siegen aus zwei Spielen kann man natürlich zufrieden sein. In Bremen zahlt es sich aus, auf Tradition zu setzen und auf Leute, die wirklich lange für den Verein viel geleistet haben. Das ist der Weg. Und ich wünsche viel Glück, denn emotional bin ich noch sehr dabei. Und wenn es nicht so gut läuft, wünscht man dem Verein doppelt das Beste.
. 'Wat woll'n 'se?'