Osama bin Laden getötet!

Trittbrettfahrer kann es auch jetzt geben. Leute, die sich berufen fühlen jetzt den Tod Bin Ladens zu rächen. Da gibt es nicht mal mehr eine Verhandlungsbasis.

Nur es ist eben schlicht so, dass Bin Laden in den Augen seiner Anhängen den "ehrenhaften Tod eines Märthyerers im Kampf gegen die Ungläubigen" gefunden hat. Das ist bei deren verbrämter Ideoligie das größte und beste was ihm passieren könnte. Wäre er in irgendeinem Gefängnis irgendwann gestorben, dann wäre Bin Laden diese "Ehre" verwehrt geblieben. Diese Leute ticken halt nicht wie der durchschnittliche Westeuropäer und Amerikaner. Bevor man das nicht versteht, wird man dem islamistischen Terror nicht beikommen.

In Bezug auf seinen Ruf als Märthyerers hast Du sicherlich recht, aber dennoch hätten seine Anhänger bei einer Verhaftung nicht tatenlos zugesehen.

Aber wo hättest Du ihn bei einer Verhaftung als "Verhandlungsbasis" gesehen? Abgesehen davon, daß es bei jemanden, der den Tod von mehreren tausend Menschen zu verantworten hat, keinerlei Verhandlungsbasis geben sollte, so hätten seine Änhänger hätten aufgrund ihrer verbohrten Ideologie wohl kaum Verhandlungsbereitschaft über sein Schicksal gezeigt. Außerdem wäre aufgrund dieser Ideologie für Bin Laden eine Verhaftung eine viel größere Schmach gewesen, so daß er sich bei seiner Verhaftung, aber spätestens in der Zelle selbst gerichtet hätte.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1705579:
Die Mitglieder haben keine Angst vor dem Tot/sterben und von daher dürften ihnen diese Botschaft egal sein würde ich mal vermuten. ;)

Zur Tötung:

1) Das Foto ist gefälscht bzw. stellt nicht bin Laden da und es wurde schon einmal veröffentlich.

2) Angeblich wurde bin Laden getötet aber dafür gibt es bisher keinerlei Beweise wie Fotos, Videos oder sonstiges. Dazu wurde die Leiche sehr schnell im Meer versenkt was ich auch komisch finde. Angeblich wurde dies gemacht, weil Muslime innerhalb von 24 Std. nach dem Tod beerdigt werden müssen aber mMn wundert es mich doch sehr das die USA dies bei dem Staatsfeind Nr. 1 so machen.

3) Ob bin laden wirklich tot ist wird sich die Tage zeigen wenn die ersten offiziellen Bilder veröffentlich werden und solange glaube ich das erstmal nicht. Denn bisher gibt es außer der Aussage von Obama nichts was dies beweist.

4) kein Rückschlag für den Terror eher ein weiterer Anreiz daran zu glauben das die USA das böse sind.

:tnx:
Ich bezweifle dies ebenfalls. Allein schon die zeitlichen Angaben machen mich stutzig. Der Tod Bin Ladens soll zwischen 1:30 Uhr und 2 Uhr nachts gewesen sein. Er wurde dann nach Afghanistan geflogen und dort wurde festgestellt das es sich um Bin Laden handelt. In den Morgenstunden wurde er bereits im Meer (in angeblich internationalen Gewässern) versenkt. Wie dies alles in der kurzen Zeit möglich gewesen sein soll ist schon merkwürdig. Die Amerikaner waren nicht mit einem Flugzeug vor Ort das Überschallgeschwindigkeit fliegen kann sondern mit Hubschraubern (Typ CH47 Chinook). Selbst wenn diese gleich um 2 Uhr nachts losgeflogen brauchen sie um nicht im afghanischen Gebirge zu landen ungefähr eine Strecke von 300km um zu den bewohnteren Gegenden zu gelangen. Dieser Hubschrauber benötigt für diese Strecke ungefähr 1 Stunde. Damit wäre es drei Uhr nachts. Wenn der Leichnam bereits in den Morgenstunden im Meer versenkt sein sollte müsste man diesen noch von Nordafganistan bis in die internationalen Gewässer bringen und hätte damit eine Flugstrecke von über 1000km zurückzulegen. Selbst wenn man für den Transport dann eine sehr schnelle Maschine benutzt hätte wären für den Aufenthalt in Afganistan inklusive der Feststellung das es sich um Bin Laden handelt höchstens 2 Stunden zur Verfügung gestanden wenn man optimistisch rechnet. Alles irgendwie ein bisschen seltsam.
Achja...für eine genaue Feststellung hätte man eine DNA-Probe entnehmen müssen. Denn nur durch Merkmale am Körper Bin Ladens dürfte dies schwer machbar sein da die Amis ihn ja zuvor nie zu Gesicht bekommen haben (außer in Videos) und sich sicherlich kein Angehöriger Bin Ladens zur Identifikation zur Verfügung gestellt hat. Und eine DNA-Probe dauert etwas länger...

In Bezug auf seinen Ruf als Märthyerers hast Du sicherlich recht, aber dennoch hätten seine Anhänger bei einer Verhaftung nicht tatenlos zugesehen.

Aber wo hättest Du ihn bei einer Verhaftung als "Verhandlungsbasis" gesehen? Abgesehen davon, daß es bei jemanden, der den Tod von mehreren tausend Menschen zu verantworten hat, keinerlei Verhandlungsbasis geben sollte, so hätten seine Änhänger hätten aufgrund ihrer verbohrten Ideologie wohl kaum Verhandlungsbereitschaft über sein Schicksal gezeigt. Außerdem wäre aufgrund dieser Ideologie für Bin Laden eine Verhaftung eine viel größere Schmach gewesen, so daß er sich bei seiner Verhaftung, aber spätestens in der Zelle selbst gerichtet hätte.

Die Verhandlungsbasis bezog sich auf die vom Eisbären genannten Trittbrettfahrer, die beispielsweise Entführungen durchführen würden, um ihn freizupressen. Jetzt wird sich ein möglicher Racheakt direkt darauf abzielen zu töten. Wenn ich allerdings das habe was ein Entführer möchte, dann wird er seine Geiseln nicht töten, so lang er nicht das hat, was er will.
Es wäre eine größere Schmach gewesen, aber in der Ideologie weit weniger problematisch, als der "Aufstieg Bin Ladens als Märthyrer ins Paradies".

Aber du befürwortest es. ;)

Für die sind Nicht-Muslime keine Menschen, die das Leben verdient haben und für dich sind Islamisten keine Menschen. Nenne mir den Unterschied, außer dass die Islamisten nicht unschuldig sind.

Soll das ein Scherz sein? Terroristen sind reine Maschinen, die sich und unschuldige Menschen in die Luft sprengen. An denen ist nichts auch nur ansatzweise menschlich.

Sollen wir jetzt darüber diskutieren, ob böse bzw. fehlgeleitete Menschen keine Menschen mehr sind?

Für die Islamisten sind auch wir abgrundtief böse und müssen abgeschlachtet werden.

Ich weiß auch nicht, ob die Amerikaner gut damit beraten waren, das zerstörte Gesicht Bin Ladens der Weltöffentlichkeit zu zeigen.

Abgesehen davon, dass es sich dabei offenbar um ein gefaktes Bild handelt.

The bloodied image of a man with matted hair and a blank, half-opened eye has been circulating on the internet for the past two years.
Die Basis für die offizielle Bestätigung für seinen Tod gab anscheinend eine DNA Probe, die mit der seiner verstorbenen Schwester verglichen wurde.

Anyway: good riddance.

Sollen wir jetzt darüber diskutieren, ob böse bzw. fehlgeleitete Menschen keine Menschen mehr sind?

Für die Islamisten sind auch wir abgrundtief böse und müssen abgeschlachtet werden.

Biologisch sind sie natürlich Menschen aber durch die Dinge die sie tun haben sie kein Mitleid verdient und wenn man sie aus dem Verkehr zieht ist das eine gute Sache.

Oder möchte jetzt wirklich jemand z.b. die Attentatsversuche gegen Hitler als schlecht oder unmenschlich hinstellen, solche Monster gehören einfach aus dem Verkehr gezogen!

Das Wort, fehlgeleitet, finde ich ein wenig zu sanft im Bezug auf Bin Laden und ich würde auch nicht alle Islammisten über einen Kamm scheren.

Im übrigen ist Bin Laden bei einem 40 Minütigem Feuergefecht ums Leben gekommen und das Bild stammt nicht von den Amerikanern soweit ich gelesen habe.

Das man die Leiche schon versenkt hat, spricht jetzt nicht unbedingt dagegen, ich mein für was brauchst du die noch, bin mir sicher alle notwendigen Proben und Tests hat man zuvor gemacht für die Identifikation.

Natürlich kommt das ganze Obama im Augenblick auch sehr gelegen was sein politisches Standing betrifft, aber warum soll es deshalb unwahr sein.

Im Endeffekt muss man natürlich das alles nicht glauben, die Verschwörungstheoretiker legen ja in den ganzen Foren schon wieder ordentlich los.

Ich zähle mich nicht dazu, obwohl ich Verschwörungstheorien mag, sind immer gut für Filme, Serien und Videogames. Und hier und da steckt bestimmt auch mal etwas Wahrheit drin.

Mal davon abgesehen herrscht im Spiegel Online Forum eigentlich Siez zwang? Finde das Siezen in Foren grauenhaft.

Toll... Wieder jemand ohne Gerichtsverfahren exekutiert...
Dessen Schuld von denselben Diensten "bewiesen" wurde, die auch bewiesen haben, dass Hussein Chemiewaffen in LKWs baut und Zigtausende davon lagert und gegen die USA einsetzen will.

Mich wundert aber, dass sie ihn jetzt haben sterben lassen. Brauchen sie keinen Buh-Mann mehr ? Oder haben sie ausreichend neue ? Wie lange brauchte eigentlich die komplette US-Armee, um einen Mann zu erwischen, der täglich an eine Dialysemaschine muss? :rolleyes:

Eines bleibt noch spannend:
Das Heimatschutzministerium, das Aufheben der Bürgerrechte, die Zugriffe auf Bankdaten, ... führten die USA ja nur durch, um gegen Osamas Zellen vorgehen zu können bzw, Osamas Leuten das Wasser abzugraben. Das können sie jetzt also eh alles wieder einstellen...

Spannend ja auch die Ansprache des US-Präsidenten:
"Heute gab ich den Angriffsbefehl" - und heute gibts schon das Ergebnis des DNA-Tests ? Sind da mitten in den Fronttruppen ausgebildete DNA-Analysten ? Und selbst wenn - seit wann geht das so schnell ?

"Zivile Opfer konnten vermieden werden" - Aha. Also muss Osama als Militär gegolten haben. Aber auch dann wäre die Erschießung eines unbewaffneten, Kranken wohl kaum kriegsvölkerrechtlich gedeckt, oder ? Well Done, Mr. Friedensnobelpreisträger! :zzz:

Fake
Bin Laden als politisches Instrument
So liefs wirklich ab

Auf jeden Fall wird das Terrornetzwerk viel komplexer werden. An der Aktivität einzelner Terrorgruppen dürfte sich nicht viel ändern. Es sei denn, Bin Ladens Tod motiviert noch. Man sollte aber nicht unterschätzen, dass es auch Terroristen gibt, denen das genau so an der Properze vorbeigeht wie der Tod eines jeden anderen Terroristen.

Al Qaida arbeitet eben nicht so, dass von oben ein Netzwerk zu nahezu allen islamischen Terrororgansiationen aufgebaut wird. Im Grunde ist Al Qaida ein kleiner Kreis, der aber in anderen paramilitärischen Gruppierungen oder Terrororganisationen nahezu gar nichts zu melden hat. Deswegen droht da auch kein Zerfall.

Sollte bin Ladens Tod allerdings einen Wettkampf entfachen, inwiefern z.B. al Zawahiri als neuer Anführer anerkannt wird, würde das somit nur einen kleinen Kreis betreffen. Man möchte sagen: Besser ein bisschen Spaltung als gar keine Spaltung. Jedoch weist die Annahme bin Ladens als Symbolfigur (die wir nicht sicher anchweisen, aber gezielt annehmen können) darauf hin, dass sich längst neue Hierarchien gebidlet haben.

Dachte der wäre schon längst tot?! Ich meine die Story der Amis, wonach Bin Laden Jahrelang in irgendwelchen Höhlen leben soll und obwohl er Dialyse patient gewesen sein soll, die USA ihn nicht finden konnten, hat doch eh keiner mehr geglaubt. Es gab ja schon länger Gerüchte er sei tot, dann tauchten plötzlich wieder Videos von ihm auf. Das Problem bei Bin Laden dürfte ähnlich sein, wie bei Saddam: es gab vermutlich etliche Doppelgänger! Ist der "echte" Bin Laden nun wirklich tot? Oder ist der schon längst tot und die Obama präsentiert einen Doppelgänger um politisch zu punkten? Man weiß es nicht und wird es wohl auch nie erfahren! In jedem Fall verliert George Bush einen alten Geschäftskumpel ;)

es gab einen DNA-Abgleich mit seiner in den USA verstorbenen Schwester, der eindeutig bestätigen konnte, dass dieser Osama der richtige war.

Back