PortMac Times
patkaz, nach den fetten Jahren in Regional- und Oberliga ist Ihr Team nun in der Landesliga angelangt. Tiefer sollte es nicht mehr gehen. Schafft Ihr Team den Klassenerhalt?
Gegenfrage: kann ich hellsehen? Aber du hast Recht. Ein weiterer Abstieg wäre fatal. Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell.
Wo Sie die Finazen ansprechen... ist das Konto nun leer, nachdem kürzlich der erneute Stadionausbau beauftragt wurde?
Mein Junge, wir sind Piraten. Glaubst du das wirklich?
In der ersten Pokalrunde ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner. Doch was hat es mit der Anmeldung beim Walter Frosch Cup aufsich?
Ach, der Walter ist ein alter Haudegen, den ich schon ewig kenn. Wir sind vor den Spielen gerne mal um die Häuser gezogen. Nach den Spielen natürlich auch. Letzte Saison wollten wir ihn als Konditionstrainer engagieren. Nach meiner Frage lächelte er nur kurz, zündete sich 'ne Kippe an und ging wortlos. Ich habs nicht verstanden...
Ihr Torwart Adpolphe Gouamene war letzte Saison drei Mal verletzt. Trainieren Sie falsch?
Als wir ihn gekauft haben, hab ich nur auf seine Nationalflagge im Spielerbogen geachtet. Sah irisch aus. Ich dachte, der verträgt dann ordentlich Alk, welches bei uns ja fässerweise fließt. Dummerweise stellte sich heraus, dass der von der Elfenbeinküste kommt... Naja, der bekommt den Dreh bald raus.
Vielen Dank für das Interview, patkaz.
Jo, tschüss.