Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab gegen den Tabellenführer, der 11 Punkte stärker ist als ich, 2:1 gewonnen. Der war vorher unbesiegt.

Find ich ja mal lustig :lol: Jetzt bin ich 7.

Spiele mal wieder gegen den Abstieg. Gegen einen 12-punkt-schwächeren Gegner verloren, dazu zwei rote Karten geholt. Eine Sperre davon wird fünf Wochen dauern:wall:

Im Funcup hab ich Lloret de mar nen 1:1 abgenommen :lol: :applaus:

Heute wurden folgende Spieler verkauft:
- Adán López Montaña (LV, 21 Jahre, Stärke 6) wurde für 472.386 Euro an Beachteam Teneriffa (Verbandsliga 2) verkauft (Marktwert = 332.000)
- Neesham Mason (LMD, 21 Jahre, Stärke 6) wurde für 446.000 Euro an FC Haithabu (Kreisklasse 753) verkauft. (Marktwert = 386.000)
- Connor Poe (RMD, 21 Jahre, Stärke 6) wurde für 392.111 Euro an ksv r (Kreisliga 312) verkauft. (Marktwert = 369.000)
- Horacio Tambussi (ZM, 21 Jahre, Stärke 6) wurde für 440.605 Euro an Karambaer FC (Landesliga 9) verkauft.(Marktwert = 336.000)

Kein Spieler ist unterm Marktwert weg gegangen. Da kam ein ordentliches Plus zu stande.

Kurzinterview mit KIKer-Online
Guten Tag Herr Brotmann, nach 2 Jahren Landesklasse ist FC.St.Werder wieder in die Bezirksklasse abgestiegen. Woran lag es
Hauptsächlich an mir. Ich habe den Abstieg schon im ersten Jahr gewollt. Mein Team war noch nicht wettkampfsfähig für die höhere Spielklasse. Ein kompletter und gerade aktiver Umbruch sollte schließlich noch stattfinden. In der Bezirksklasse können sich die neuen jungen Talente besser entwickeln.
Sie sprechen den Umbruch an. Viele ihrer zuletzt stark aufspielenden und talentierten Spieler verließen gerade den Verein oder verlassen ihn in den kommenden Tagen. Warum?
Unser Umfeld ist noch nicht optimal für höhere sportliche Ziele. Die Spieler wurden im Gehalt zu teuer. Das eingesparte Geld sowie die eingenommenen Ablösesummen wurde bereits in junge 18-jährige Talente aus dem ganzen Land investiert. 5 Spieler sollen den Verein jetzt noch verlassen. 2-3 Neue sollen noch verpflichtet werden. Der komplette Etat (derzeitig 1.7 Mio) samt Kreditsumme (ca. 1.0 Mio) soll am Ende der Saison in die Osttribüne (derzeitig 100 überdachte Sitzplätze) investiert werden. Da werden einige Tausend neue Plätze geschaffen, dann trägt das Stadion den Namen "Johan-Micoud-Arena" mit Ehre.
Sie trennen sich aber nicht von allen Spielern?
Das ist richtig. Unser Torwart Andreas Korthaus (Stärke 8) wird seine Torwarthandschuhe an den Nagel hängen. Unsere Planungen sehen so aus, das wir einen ähnlich starken - ebenfalls routinierten - Torwart am Ende der Saison verpflichten werden.
Was ist mit Jesse Roosenbrand, ihren Mittelstürmer?
Jesse (Stärke 8, 25 Jahre) ist quasi unser Spieler mit eingebauter Torgarantie... unsere Lebensversicherung. Die Fans würden es uns übel nehmen eine Veränderung auf dieser Position vorzunehmen, daher wird Jesse noch die nächsten Jahre unser einziger Stürmer bleiben. Aber auch unser Libero Vautrin (Stärke 5, 20 Jahre) wird bis zum Ende der Saison bei uns bleiben. Seine und unsere Planung gehen allerdings vorerst nur bis dort.
Das neue Team muß sich erstmal finden und zu guter Stärke finden. Wir wollen am Jahresende, d.h. in 4-5 Saisons einen Angriff auf die Landesklasse wagen, bis dahin einen Aufstieg verhindern. Aus den letzten 2 Jahren haben wir gelernt. Zu groß war dort die Enttäuschung der zahlreichen Niederlagen.
Ich grüß mein Mutti

Infos zur JOHAN-MICOUD-ARENA
SÜD = 1049 überdachte Stehplätze (Supporters-Block)
WEST = 1149 überdachte Sitzplätze
NORD = 1848 überdachte Sitzplätze
OST = 100 überdachte Sitzplätze*

*Am Ende der Saison wird hier ausgebaut. Eine Ausbau von deutlich mehr als 3000 überdachten Sitzplätzen scheint sehr realistisch!

ach man :(
da starte ich in diesem FunCup das 1 mal und gleich ein 3:0 Sieg
und dann muss ich leider spieler verkaufen
weil sie mir sonst zu alt werden (Marktwert sinkt)
und schon verkack ich alles :( :stirn:
das einzige was gut dadran war, ist das ich noch sehr gut abgesahnt habe an Geld für die Spieler :D
Naja aber im FunCup werde ich zu 99.99 % rausfliegen

Jetzt raste ich aus. Die nächste rote Karte, bei der ein Spieler 5 Spiele Sperre bekommt. Geholt hat er sie sich im Friendly, mit dem Einsatz "Fairplay". Zum Kotzen:wall::wall:

Back