Olympische Spiele + Paralympics

Auf der ARD wurde gerade schon die richtige Frage gestellt: Warum sind diese Stahlträger nicht gepolstert und wieso gibt es keine Fangnetze???

Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass Hochgeschwindigkeitssport immer gefährlich ist. Deswegen muss man die Wettkämpfe nicht absagen. Es war ein schrecklicher Unfall.

Georgien hat sich dazu entschlossen weiter an den Olympischen Spielen teilzunehmen

Das muss man die Veranstalter fragen und die Leute die das gebaut haben

Passieren kann natürlich immer etwas, aber wenn man heute sieht wie sicher die Formel 1 mittlerweile geworden ist, dann verstehe ich nicht warum man sich bei solchen Sportarten nicht auch mehr Gedanken um Sicherheitsaspekte macht. Aber auch in der F1 mussten sehr viele Fahrer ihr Leben lassen, damit man zu den heutigen Sicherheitsstandards gekommen ist.

Also komm, Rodeln und Formel 1 vergleichen ist wohl etwas sehr weit hergeholt. Schwachsinnig. Es ist auch schon auf anderen Strecken vorgekommen das Rodler rausgeflogen sind. Alles sehr unglücklich.
Versteht mich nicht falsch, wäre es letztes Jahr sonstwo passiert hätte kein Hahn gekräht.

Wer guckt grad? Eurosport oder ARD? Ich weiß nicht wie die Moderatoren bei der ARD heißen, aber bei den einem fühl ich mich an Uli Potowski beim DominoDay erinnert.

ich find die ganz gut gemacht. da habe ich schon schlimmeres gesehen. euro2008 die pixel fallen mir da z.b. ein.

keine Frage das ist eine erschütternde und traurige Nachricht über den tödlichen Unfall. Ich sehe den Ort und den Rahmen/Wettkampf dieses Geschehens, nicht als Beurteilungskriterium an. Das kann leider immer und irgendwo sonst auf der Welt passieren und das Schlimmste und Tragischste ist das Schicksal des betroffenen Menschen bzw. Sportlers und seiner Angehörigen.
Die Presse würde so etwas auch in einem normalen Weltcup breittreten und umfangreich publizieren... Habe gestern bei Waldi Hartmann die Silke Otto und den Hackl Georg gesehen und die meinten auch, dass die Rodelwettkämpfe "normal" ablaufen sollten. Man sollte sich mal generell hinterfragen, wo denn die Grenzen im Rodelsport liegen und ob diese nicht schon überschritten worden sind (es sind und bleiben Menschen die da die Eisrinne runter brausen)...Stichwort Geschwindigkeitswahn und die damit verbundene Sicherheit für den Menschen.
Tun es 10 oder 15 km/h weniger nicht auch ??? (beim Skispringen muss ja auch primär auf die Gesundheit der Athleten geachtet werden- und das tuts ja meistens auch).

Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass Hochgeschwindigkeitssport immer gefährlich ist. Deswegen muss man die Wettkämpfe nicht absagen. Es war ein schrecklicher Unfall.

Diese Bahn scheint aber wirklich extrem schnell zu sein. Vorher gab es wohl auch schon eine ganze Menge Unfälle. Wenn die Strecke wirklich so unsicher ist, sollte man vielleicht schon überlegen, ob man da weiterhin Sportler runterschickt. Traurige Geschichte.

Edit:
Man sollte sich mal generell hinterfragen, wo denn die Grenzen im Rodelsport liegen und ob diese nicht schon überschritten worden sind (es sind und bleiben Menschen die da die Eisrinne runter brausen)...Stichwort Geschwindigkeitswahn und die damit verbundene Sicherheit für den Menschen.
Tun es 10 oder 15 km/h weniger nicht auch ??? (beim Skispringen muss ja auch primär auf die Gesundheit der Athleten geachtet werden- und das tuts ja meistens auch).

:tnx:

Back